GELÖST Wasser in den Computer gelaufen

Diskutiere Wasser in den Computer gelaufen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Mein Problem stellt sich wie folgt dar: Ich komme nach Hause nehm mir ein Glas Wasser mit an meinen PC und da mein Pc rechts neben dem...
T

TJDaRaFiC

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
20
Alter
31
Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Ich komme nach Hause nehm mir ein Glas Wasser mit an meinen PC und da mein Pc rechts neben dem schreibtisch steht lief das ganze wasser in mein Pc rein als ich mein galss umstieß.
ich hab alles trocken gemacht und auch geföhnt und meine Frage ist ob mein Pc jetzt einen Totalschaden erlitten hat oder ob und wie man ihn noch retten kann


Lg TJ
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Hi und willkommen beim Winboard.

Wenn er wieder trocken ist und normal startet, sollte alles in Ordnung sein. Wenn nicht, müsstest Du jede Komponente einzeln testen.

Grüße

emmert
 
W

wochnig

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
120
Wenn der Rechner aus war und du ihn nicht nass eingeschaltet hast ist eigentlich nicht viel passiert

Prüfe genau ob wirklich alles trocken ist bevor du in einschaltest

Ach so Willkommen auf Winboard

Gruss
wochnig
 
T

TJDaRaFiC

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
20
Alter
31
der Computer war angeschaltet als das wasser reinlief und dann habe ich ihn schnell ausgeschaltet und alles trocken gemacht und jetzt geht er nicht mehr an
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
:welcome

Mein Beileid, kann aber jedem mal passieren.:troesten

Ich hoffe, Du hast den PC erst einmal vom Strom getrennt ( Kabel weg ! ) und ihm wirklich Zeit gegeben zu trocknen !?

Wenn nicht, dann stelle ihn noch offen neben eine Heizung. Empfehle Dir dies für mindestens eine Nacht so zu machen. Wasser rutscht in die kleinsten Ritzen und da kommst Du nicht zwangsläufig mit dem Luftstrom aus dem Föhn hin.

Die nächste Frage wäre : Kennst Du dich ein wenig mit dem PC aus und kannst die Bauteile aus- und wieder einbauen ?

Wenn NEIN, kennst Du jemanden der dies für Dich tuen kann ?

Wenn JA, dann alle Komponenten (Grafikarte, Festplatten, DVD-Brenner usw.) ausbauen, auf Feuchtigkeit kontrollieren (wenn noch feucht, dann neben Heizung legen) und dann mit einem Pinsel vorsichtig und ohne zu viel Druck die trockenen Wasserschlieren abwischen. Dies ebenfalls beim Mainboard kontrollieren/durchführen und hier auch einmal vorsichtig durch die Slots (Steckplätze) gehen.

Kontrolliere auch das Netzteil von aussen, ebenso ob da vielleicht an dem Stromanschluss noch Wasserreste sind.

Danach alles wieder zusammenbauen,Strom an den PC geben und einschalten.

Das ist natürlich die vorsichtige Variante, die schnellere aber dafür gefährlichere wäre hier einfach mal den PC wieder einzuschalten.

Ich persönlich rate zu der ersten. Es sei denn, Du hattest sowieso vor Dir einen neuen PC zu kaufen. ;)
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
der Computer war angeschaltet als das wasser reinlief und dann habe ich ihn schnell ausgeschaltet und alles trocken gemacht und jetzt geht er nicht mehr an
dann kannst du getrost von dem schlimmsten ausgehen.

ich würde alles ausbauen und einzeln testen. ich weiß natürlich nicht, wie fit du bei diesen sachen bist.
falls du dich damit nicht auskennst, geh zu einem fachmann (kumpel) oder einem computerschrauber deiner wahl.

hth
hundesohn
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Dem schließe ich mich an. Wasser und Computer sind wie Feuer und Wasser.

Tut mir leid für Dich.
 
T

TJDaRaFiC

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
20
Alter
31
ok ich probier ersmal das mit der heizung und bau den morgen auseinander wenns nich klappt hol ich mir nen neuen (der musste eh mal erneuert werden):P

dankeschön für die antworten
 
Thema:

Wasser in den Computer gelaufen

Sucheingaben

wasser in pc gelaufen

,

wasser im computer

,

Wasser auf pc

,
wasser im computer was tun
, computer wasser, PC Wasser was tun, wasser in oc gelaufen, wasser im rechner, wasser in den pc gelaufen was tun, wasser in pc.ausgegangen, wasser in computer, wasser auf pc direkt ausgegangen, wasser im pc, wasser computer gelaufen, wasser an pc rechner aus, wasser in computer gelaufen, recher hat wasser abbekommen, wasser in den pc gelqufen, kaffee in den Rechner gelaufen, wasser in pc gekommen.. was tun, wasser in den pc gelaufen, Wasser pc startet im neu

Wasser in den Computer gelaufen - Ähnliche Themen

  • svchost.exe wass ist dass für ne Katastrophe

    svchost.exe wass ist dass für ne Katastrophe: Katastrophe mein Pc ist total ausgebremst, weiss jemand wass ich tun kann , kann nicht maln browser öffnen schanief !!!!
  • Wasser geschuttet

    Wasser geschuttet: Hallo Heute hat meine tochter auf den tastatur wasser geschuttet. Und jetzt funktioniert leider die tastatur nicht mehr :( Ich hab noch garantie...
  • Radeon R9 Fury: XFX bringt luft- als auch wasser-gekühlte Version der Fury Pro

    Radeon R9 Fury: XFX bringt luft- als auch wasser-gekühlte Version der Fury Pro: Der Grafikkartenhersteller XFX hat für den Herbst zwei neue Radeon Fury Modelle angekündigt, die mit AMDs Fiji Pro Chip ausgestattet sind. Das...
  • PowerColor Radeon R9 290X Devil 13 auf der Computex - Dual-Hawaii-GPU mit Luftkühlung trotzdem schneller als die Referenz mit Wasser?

    PowerColor Radeon R9 290X Devil 13 auf der Computex - Dual-Hawaii-GPU mit Luftkühlung trotzdem schneller als die Referenz mit Wasser?: Die Dual-GPU-Grafikkarten gehören auf dem Grafikkartenmarkt zu den stärksten Exemplaren ihrer Art. Doch diese Leistung hat einen Preis, der im...
  • GELÖST Wasser im Computer-Tower

    GELÖST Wasser im Computer-Tower: Hey, ich hab vorhin gewischt und mir ist der Eimer umgefallen. Mein Computer war daneben und hat Wasser abbekommen. Er war an, als es passiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben