Was würdet ihr machen?

Diskutiere Was würdet ihr machen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Link zum Thema: -Link-

Was würdet ihr dem Typ antun wenn ihr ihm begegnet?

• 1. Schlagen, aber nicht zu knapp!

Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Ihn bewundern.

• 3. Lovesan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
C

Chilliger Geselle

Gast
Link zum Thema:

-Link-

Oesi

Oesi

Hm... 145 Kg bei 1,93 m..

Ist vielleicht ein bischen viel aber SO viel nun auch wieder nicht... oder doch?

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also ich denke mal, dass jede Virusinfektion auch ein Stück Selbstverschulden ist. Bei mir zum Beispiel ist dieser Virus erst gar nicht aufgekommen. Klar 100 Prozentige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben, aber ich denke es bricht auch niemandem das Bein, sich einen Virenscanner zu kaufen incl. Firewall (Personal oder Hardware) und diese regelmäßig Uptodate zu halten.

greetz
gnoovy

O

Oeyni

SPONSOREN
:D Ich hatte auch das Glück keinen zu haben.
Ich gebe Gnoovy recht. Außerdem gibt es genügend Freeware Tools, die für einen gewöhnlichen User, der nur im Internet surft genügend schützt. (zumindest haben sie mich geschützt)
Trotzdem wäre es ohne diese verdammten Leute viel einfacher.

Andy

Andy

Administrator
Team
Das Problem ist, dass die Strafen für sowas zu niedrig sind.

Sicher kann man den betroffenen Firmen und Privatpersonen vorwerfen, dass ihr Schutz nicht ausreichend war. Letztendlich bleibt es meiner ansicht nach eine Straftat, die entsprechend geahndet werden muss.

Und den Betroffenen Schaden müsste er wenn es nach mir ginge sein Leben lang abzahlen :aah

G

Guest

Gast
ist schon traurig das Kinder den Computerprofis (Microsoft) was vormachen.

G

Guest

Gast
@Andy:
Aber Guest hat doch recht!
Irgend ein "Kiddy" macht sich nur einen kleinen Spass und schlägt dabei so ganz nebenbei MS - Die vermeindlichen Profis...

P

Panter

Gast
Vielleicht sind ja diese Kiddies von M$ das ganze ist aber natürlich getarnt.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
:nono
Also als Kind würde ich einen 18jährigen nicht mehr bezeichnen.
Viel schlimmer ist aber, dass er mit seinen 18 Jahren anscheinend kein Unrechtsbewußtsein hat, welches er allerdings bereits erlernt haben sollte. Auch die Tragweite seines Tuns schien er nicht absehen zu können.
Aber in diesem Fall würde ich das mal zum Teil auch auf das Elternhaus schieben. Ist nicht immer gut, wenn der Sohnemann alles von den Eltern bekommt, was er haben möchte - nur weil die Eltern sonst gut betucht sind.

In manchen Fällen würde ich mir zumindest in solchen Fällen wünschen, dass wir in Deutschland die amerikanische gerichtsbarkeit haben. Zwar wären die Strafen mitunter überhöht. Allerdings würde dem Übeltäter - so er denn überführt wurde - sicherlich bewußt, dass er da wohl was Falsch gemacht hat. Nur im Moment sieht es halt so aus, dass zwar Strafen verhängt werden, aber nach Abbüßen dieser nicht wirklich eine Besserung im Verhalten zu erwarten ist....

Andy

Andy

Administrator
Team
Aber Guest hat doch recht!
Irgend ein "Kiddy" macht sich nur einen kleinen Spass und schlägt dabei so ganz nebenbei MS - Die vermeindlichen Profis...
Erstens ist ein 18 Jähriger kein Kiddy mehr, und ein Spaß ist das ganze schon mal zweimal nicht.
Bei dem wirtschaftlichen Schaden, den er da angerichtet hat, wird er das auch noch merken.

Und besonders viel Kenntnisse braucht er zum Ausnutzen der Sicherheitslücke auch nicht.
Ein bischen Internetrecherche genügt da schon um in den einschlägigen Hackerforen die entsprechende "Bausätze" für solch einen virus zu finden.

H

h3r3tic

So da wird geschlagen aber nicht zu knapp :D .

Hab ihn auch nicht bekommen und auch keiner meiner betreuten Rechner hatte ihn, und die anderen Würmer auch nicht. Hab sogar nen XP am laufen ohne SP1 und ohne Updates und des läuft immernoch wurmfrei.

Achja und die Microsoft Mittarbeiter sollten mal zu Schulungen geschickt werden oder auch geschlagen werden, damit sie mal ein wenig nachdenken bevor sie was machen :cool

Thats it.

Andy

Andy

Administrator
Team
Achja und die Microsoft Mittarbeiter sollten mal zu Schulungen geschickt werden oder auch geschlagen werden, damit sie mal ein wenig nachdenken bevor sie was machen
Hast ja recht :blush
Ist halt immer schwer bei einem gewachsenen System. Da schleppt man halt schon alleine aus Kompatibilitätsgründen eine Menge Probleme und Schrott mit.

Wenn die Jungs heute ein komplett neues System entwickeln könnten (wie es LINUX ist), dann wäre das mit Sicherheit auch sicherer.
Bloß dann würde es mit sicherheit einen rießegen Aufschrei geben, wegen fehlender Kompatibilität (DOS Anwendungen, alte 16Bit Anwendungen, .....)

G

Guest

Gast
an Andy.
Das ist keine unqualifizierte Aussage sondern eine Tatsache.Für mich ist ein 18 Jähriger noch kein Erwachsener,zwar ist es nach dem Gesetz so,aber die Realität sieht anders aus.
Nach dem Deutschen Gesetz würde Jugenstrafrecht angewendet.
Und machen wir alten Hasen uns doch nichts vor,es gibt Kiddys die mehr Computermässig draufhaben als wir.Da kann unser einer nur staunen.
Gibt halt nicht nur Jugendliche die am Computer nur zocken oder auf Warezseiten surfen.
Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@ Guest:
:prof
Prinzipiell kann man aber nicht sagen, dass mit 18 noch das Jugendstrafrecht anwendung finden. In diesem Fall vielleicht ja, da der "Überltäter" noch bei den Eltern wohnhaft ist und auch sonst noch nicht viel" Selbstständigkeit" zum Ausdruck bringt. Es kommt halt immer auf die Einflussfaktoren und das Umfeld des Betroffenen an.
Hätte er schon eine eigene Wohnung, ein eigenes Einkommen und würde auch sonst "voll im Leben" stehen sähe die Sache mit dem Strafrecht vollkommen anders aus.
Aus meiner Sicht sollte gerade in solchen Angelegenheiten wie hier, die mit Sicherheit nicht mehr als dummer Jugendstreich angesehen werden können in jedem Fall das Erwachsenenstrafrecht Anwendung finden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mal dem Zong hundertpro Recht gebe.Egal wie alt die Übeltäter sind>Strafe muss sein,wenn vielen Tausenden Leuten dadurch erheblicher Schaden zugefügt wurde.
Gruss Fireblade

Thema:

Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen? - Ähnliche Themen

• Welchen Bildereditor aus den Windows Store würdet ihr nach den Update auf 1710 (FCU) holen?

Welchen Bildereditor aus den Windows Store würdet ihr nach den Update auf 1710 (FCU) holen?: Hallo! Jeder Weiß schon, dass das Fall Creators Update (FCU) mspaint.exe auf \Windows\System32(*SysWOW64) + die mspaint.exe.mui auf...
  • Würdet ihr gerne auch Windows Phone zurück haben? Also das es wieder Produziert wird? und wie seit i

Würdet ihr gerne auch Windows Phone zurück haben? Also das es wieder Produziert wird? und wie seit i: Hallo Community! ich melde mich seit langem wieder hier in der Community und möchte meine Meinung mit euch Teilen! Wie ich auf Nokia bzw...
  • Welches Office Paket würdet Ihr empfehlen ? Office 2007, 2010 2012,2013, 2016?

Welches Office Paket würdet Ihr empfehlen ? Office 2007, 2010 2012,2013, 2016?: :confused
  • Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?: Endlich werde ich meinen PC los, das Ding ist schon ein paar Jahre alt und es ist an der Zeit, dass er mit einem jüngeren Gerät ausgewechselt...