Was würdet ihr dafür bezahlen?

Diskutiere Was würdet ihr dafür bezahlen? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe heute eine Anzeige im Internet gefunden. Hier soll ein FTP Server verkauft werden. Leider steht hier als Preisangabe „Bestes...
H

Headhunter4711

Threadstarter
Hallo Forum,
ich habe heute eine Anzeige im Internet gefunden. Hier soll ein FTP Server verkauft werden. Leider steht hier als Preisangabe „Bestes Angebot“. Nun hab ich von der „Server“ Materie nicht sehr viel Ahnung, darum bitte ich euch um Hilfe.

Was würdet ihr für solch ein Teil ausgeben?

Vielen Dank für eure Meinungen

HANS

EIGENBAU FTP SERVER:

Gehäuse: Lian Li PC-A70FB E-ATX Big-Tower-Gehäuse
1x140mm, 3 x 90mm Lüfter

NT: AXLE ATX Netzteil 650W 2PCIe 6xSATA EXTREME 650 Watt

MB: Dell Dimension 8100

CPU: INTEL PENTIUM 4 – 1,7GHz

RAM: 2048 MB KINGSTON RAMBUS PC 800

FP: 8TB auf 4x SATA II 3,5" 2,0 TB HotSwap fähig im Wechselgehäuse (Zugriff von Außen)

FP2: 800GB auf 2x I.D.E. 3,5“ 400GB Samsung HD400LD

RAID: Adaptec SATA II RAID 2420SA PCI-X Controller 300Mbit - Raid 0, 1, 10, 5

Grafik: 512MB nVidia GeForce 6200 PC Grafikkarte AGP 8x 512 MB

USB: LogiLink - PCI Controller / 5x USB 2.0 /
3x FIREWIRE IEEE 1394

LAN: Netzwerkkarte, INTEL PRO/1000 MT DUAL PORT 73P5109

BS: Windows 2003 Server

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Einen PC den Namen Server zu geben ist leicht :D
Für das oben genannte Gerät inkl. 2003er Lizenz würde ich maximal 600 Euro geben.

a) CPU ist ALT
b) 2GB RAM ist nix
c) Festplatten :up
d) der Rest ist Standard

Aber alleine schon aus Garantiegründen, würde ich mir sowas selbst zusammenstellen "NEUWERTIG" und komme wahrscheinlich auch nicht auf viel mehr vom Preis!

B

Bonow

Falls du diesen PC wirklich nur als FTP-Server nutzen willst, ist er völlig veraltet.

Die Pentium IV CPU braucht für die gebotene Leistung viel zu viel Strom, vor allem wenn du diesen "Server" rund um die Uhr laufen lassen willst.
Abgesehen davon, dass du für ftp keinen P4 brauchst.

Eine vernünftige Wahl wäre das hier (ca. €300,-):
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+easystore+home+server+h340+500gb?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

So ein Homeserver ist sehr benutzerfreundlich.
Du hast Dateizugriff per http, was man nicht unterschätzen sollte, weil ftp Ports in Unis und Firmen oft gesperrt sind.

Natürlich lässt sich aber auch hier ein FTP-Server einrichten.

Allerdings muss man erwähnen, dass es in naher Zukunft hier eine neue Version des Windows Home Servers geben wird, also vielleicht noch ein paar Monate warten.

B

Bonow

JA ne Fritzbox ist für FTP auch sehr genial, aber du hast halt nicht die Flexibilität eines WHS - Aber keine Frage, wenn er wirklich nur FTP braucht und ne Fritzbox hat, dann sollte er da einfach eine USB Festplatte dranhängen.

Thema:

Was würdet ihr dafür bezahlen?

Was würdet ihr dafür bezahlen? - Ähnliche Themen

• Welchen Bildereditor aus den Windows Store würdet ihr nach den Update auf 1710 (FCU) holen?

Welchen Bildereditor aus den Windows Store würdet ihr nach den Update auf 1710 (FCU) holen?: Hallo! Jeder Weiß schon, dass das Fall Creators Update (FCU) mspaint.exe auf \Windows\System32(*SysWOW64) + die mspaint.exe.mui auf...
  • Würdet ihr gerne auch Windows Phone zurück haben? Also das es wieder Produziert wird? und wie seit i

Würdet ihr gerne auch Windows Phone zurück haben? Also das es wieder Produziert wird? und wie seit i: Hallo Community! ich melde mich seit langem wieder hier in der Community und möchte meine Meinung mit euch Teilen! Wie ich auf Nokia bzw...
  • Welches Office Paket würdet Ihr empfehlen ? Office 2007, 2010 2012,2013, 2016?

Welches Office Paket würdet Ihr empfehlen ? Office 2007, 2010 2012,2013, 2016?: :confused
  • Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?: Endlich werde ich meinen PC los, das Ding ist schon ein paar Jahre alt und es ist an der Zeit, dass er mit einem jüngeren Gerät ausgewechselt...
  • Was würdet ihr kaufen?

Was würdet ihr kaufen?: 2TB Western Digital Caviar GREEN WD20EZRX oder 2TB Toshiba DT01ACA200 ??