Was wird neu durch die FDP?

Diskutiere Was wird neu durch die FDP? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Habe mal überlegt, was sich durch die FDP verbessern könnte und folgends gefunden: Solidarität Auch das Glas Champagner im Golfclub oder das...

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.117
Ort
Nähe Fürsty
Habe mal überlegt, was sich durch die FDP verbessern könnte und folgends gefunden:

Solidarität

Auch das Glas Champagner im Golfclub oder das kühle Pils nach dem Ausritt mit Freunden ist gelebtes Gemeinschaftsgefühl. Ein soziales Gewissen ist was für Rentner und Hartz IV-Empfänger, Menschen mit zu viel Zeit für trübe Gedanken. Immerhin, einige FDP-Mitglieder behandeln gelegentlich sogar Kassenpatienten.

Kompetenzen

Nur engstirnige Geister messen Weltläufigkeit in Sprachkenntnissen. Adenauers Englisch war nicht Oxford, warum sollte dann Westerwelle der BBC in Inselsprache antworten? Weltgewandtheit bemisst der Gelbe in Selbst- und Sendungsbewusstsein.

Idole

Genscher, Genschman und der Mann mit dem gelben Pullunder bilden die Trinität des gelben Säulenheiligen. In der „FDP Quality Collection“ kostet der Genscher-Pullunder (50 Prozent Acryl, 50 Prozent Baumwolle) arbeiterfreundliche 39.90 Euro, das Einstecktüchlein aus italienischer Seide und dem gelb-blauem Rand können Ein-Euro-Jobber schon nach 15 Stunden Grünanlagenreinigung ihr Eigen nennen.

Tradition

Alles, was älter als Otto Graf Lambsdorff ist, interessiert den Gelben nicht, außer man kann es mit Kaminfreunden aus staubigen Flaschen genießen oder bei Auktionen veredeln. Ansonsten gilt: Nur die Zukunft ist modern, oder modern in die Zukunft – was immer dies auch bedeuten soll.

Humor

Richtig Vergnügen bereitet der Blick auf den Kontoauszug, aber auch sonst geht der Gelbe zum Lachen nicht in den Keller. Er ist eine Frohnatur auf der Sonnenseite des Lebens und kann sich köstlich auf Kosten Schwächerer amüsieren. Politik soll schließlich Spaß machen!

Sex

Warum sind alle Frauen auf einer FDP-Party und 80 Prozent der Kandidatinnen blond? Vielleicht weil diese Farbe in einer sonnendurchstrahlten Cabriofahrt am besten zur Geltung kommt. Beim Paarungsverhalten der Gelben schlägt neben der monetären auch die universitäre Prägung durch: Juristen und BWLer kreuzen sich nicht mit Sozialpädagoginnen. Man verliebt sich nicht ins schlechte Gewissen.

Musik

Hier ist der Gelbe kompromisslos konservativ. Man hört Mainstream, BWL-Pop aus den 80ern (Level 42, Simple Minds) und alles, was die ersten zehn Plätze der Charts in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht haben – plus „Hoch auf dem gelben Wagen“. Besungen wurden die Gelben auch, so von den Goldenen Zitronen und von Funny van Dannen, der auf seinem Album „Herz******e“ von einer Nacht mit Westerwelle träumte.

Sport

Nicht nur Fallschirmspringen, sondern auch Volleyball und Cricket mag der Gelbe. Das Polo-Spiel in St. Moritz findet er allerdings aufregender und standesgemäßer als das Ruhrderby im Westfalenstadion. Auch wenn dort Zehntausende in Schwarz-gelb gekleidet eine Stimmung verbreiten, als habe die FDP gerade die zwanzig-Prozent-Hürde geknackt.

Freue mich nun auf ein besseres Leben . . .

Gruß

Uboot
 

wodim

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
33
Alter
67
Ort
Gilching - Schachtelhausen, Villa Kunterbunt, Apar
Habe mal überlegt, was sich durch die FDP verbessern könnte
Da fängst du noch an zu überlegen? :blush

Solidarität

Auch das Glas Champagner im Golfclub oder das kühle Pils nach dem Ausritt mit Freunden ist gelebtes Gemeinschaftsgefühl.
Nein, das ist soziales Gewissen! :blush

Ein soziales Gewissen ist was für Rentner und Hartz IV-Empfänger,
Ach was, dann müsste mich mein Gewissen ja inzwischen totgebissen haben. :blush Ich erleichtere es nun öfters, z.B., wenn ich auf der Post meinen Scheck für mein ALG II einlöse: "Denken Sie auch immer dran, dass Sie für mich mitarbeiten? An mir liegt's nicht - beschweren Sie sich bei den Leuten, die den ausgestellt haben!"

Menschen mit zu viel Zeit für trübe Gedanken.
Naja, trübe kann ich meine Gedanken nun trotz alledem nicht finden. :blush

Immerhin, einige FDP-Mitglieder behandeln gelegentlich sogar Kassenpatienten.
Ach so - ich war schon überrascht, wie ich kürzlich im Klinikum Starnberg behandelt wurde. Von meinem Zahnarzt sowieso seit Jahren, jetzt muss ich wieder mal Orthopäden und ggf. Neurologen stressen... Alles FDPler, jetzt wird mir einiges klar. :blush

Nur engstirnige Geister messen Weltläufigkeit in Sprachkenntnissen. Adenauers Englisch war nicht Oxford, warum sollte dann Westerwelle der BBC in Inselsprache antworten?
Eben, eben - und Adenauer war Kanzler. :blush

In der „FDP Quality Collection“ kostet der Genscher-Pullunder (50 Prozent Acryl, 50 Prozent Baumwolle) arbeiterfreundliche 39.90 Euro, das Einstecktüchlein aus italienischer Seide und dem gelb-blauem Rand können Ein-Euro-Jobber schon nach 15 Stunden Grünanlagenreinigung ihr Eigen nennen.
So viel gibt's hier gar nicht in Grünanlagen zu reinigen, dass ich mir das verdienen könnte. Höchstens mit Einkaufen, Auto waschen etc. für so eine "Mitarbeiterin" der Gemeindeverwaltung, aber ob die in der FDP ist...

Alles, was älter als Otto Graf Lambsdorff ist, interessiert den Gelben nicht, außer man kann es mit Kaminfreunden aus staubigen Flaschen genießen oder bei Auktionen veredeln. Ansonsten gilt: Nur die Zukunft ist modern, oder modern in die Zukunft – was immer dies auch bedeuten soll.
Ganz einfach: Geschichte wiederholt sich. Aber gegenwärtig zum letzten Mal. Wenn wir eine Zukunft haben wollen, müssen wir uns auch und vor allem auf Werte der Vergangenheit besinnen.

Richtig Vergnügen bereitet der Blick auf den Kontoauszug, aber auch sonst geht der Gelbe zum Lachen nicht in den Keller.
Wieso - woher kennst du sein(e) Konto / Konten? Darfst du gar nicht, und wenn, dann auf keinen Fall öffentlich Auskunft geben!

Politik soll schließlich Spaß machen!
Klar, aber nicht auf meine Kosten oder gar auf Kosten der Allgemeinheit. :D

Sex

Warum sind alle Frauen auf einer FDP-Party und 80 Prozent der Kandidatinnen blond? Vielleicht weil diese Farbe in einer sonnendurchstrahlten Cabriofahrt am besten zur Geltung kommt. Beim Paarungsverhalten der Gelben schlägt neben der monetären auch die universitäre Prägung durch: Juristen und BWLer kreuzen sich nicht mit Sozialpädagoginnen. Man verliebt sich nicht ins schlechte Gewissen.
Jetzt musst du mir nur noch den ursächlichen Zusammenhang zwischen Sex und Liebe erklären. Ich sehe keinen. Schon gar nicht zur Haarfarbe des Partners oder zum Autotyp. Höchstens den: Wenn ein Mann seiner Begleiterin die Autotür von außen öffnet, ist entweder die Frau oder das Auto neu.

Darüber wollen wir lieber nicht diskutieren, jedenfalls nicht auf der Basis "Charts" und ähnliche Volksverdummung. Da halte ich mich doch lieber an meine persönlichen Kontakte zur "Live - Szene":

http://melina.kilu.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=23

burke schrieb:
Auf "Ich-bin-gut-drauf-und-gehe-heute-tanzen-Baby" - Geplänkel hat in meiner Band keiner Lust, das überlassen wir lieber der Kommerz - Musik, die eh nichts anderes macht.

Freue mich nun auf ein besseres Leben . . .
Für dich und mich? Schwer vorstellbar also, was Guido dazu beitragen könnte. :blush
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was wird neu durch die FDP?

Oben