was tut...

Diskutiere was tut... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; svchost.exe? Ich bekomme von Zonealarm Meldung, daß dieser Prozess versucht auf das Internet zuzugreifen. Was macht die svchost.exe? Spy? Legitim...
E

Espanol

Threadstarter
svchost.exe?
Ich bekomme von Zonealarm Meldung, daß dieser Prozess versucht auf das Internet zuzugreifen.
Was macht die svchost.exe? Spy? Legitim?

Danke für Eure Hilfe...

Guten Rutsch ins Neue... :devil

F

Furba

hi
das zu svchost.exe "Die Datei SVCHOST.EXE ist ein generischer Prozessname für Dienstgruppierungen, unter der unterschiedliche DLLs laufen. Beim Starten von Windows wird unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Svchost" geprüft, welche Dienste zu einer Dienstgruppierung zusammengefasst werden sollen."

:rock

E

Espanol

Threadstarter
:repect Thx für Deine Antwort, aber was mir immer noch nicht klar ist,
warum braucht diesr Prozess hierzu Internet? :/

T

TheSpaceCowboy

Hi!

Würde mich auch mal interessieren, was dieser Dienst genau macht. Ich denke, er faßt wie Furba schon sagt nur alles zusammen. Ich denke nicht, dass irgendwelche Informationen weitergegeben werden. Aber ich bin mir da auch ehrlich gesagt nicht so sicher :up .

Wenn ich den Dienst komlett blockiere (über Firewall) funzt mein Internet-Zugang nicht mehr. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass svchost den DNSCache kontrolliert und einige andere Netzwerkkontrollen hat.... kann man sich ja ansehen wie schon Furba gesagt hat.

Hier mal noch ein Artikel von MS: Beschreibung svchost.exe

Wenn Ihr mehr wisst, lasst es mich auch wissen...

Gruß
TSC

E

Espanol

Threadstarter
Hab da auch noch was gefunden.... :sing

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0505.htm

Deckt sich mit dem was Fubar schon gepostet hat.

Wenn ihr noch was rausfindet, lasst es mich wissen, ok?

ABER: Was hat das mit Internet zu tun?!?

Thema:

was tut...

was tut... - Ähnliche Themen

Windows Defender blockiert svchost.exe: Hallo! Bei jedem Hochfahren bekomme ich die Meldung, dass die "Ordnerzugriff-Überwachung" den Zugriff von svchost.exe auf...
svchost.exe extrem oft offen,100%ige dauerhafte CPU Auslastung: Guten Tag, habe mir vor ein paar Tagen quasi ein neues System angeschafft. Mainboard: MSI MPG z390 Gaming Pro Carbon CPU: i7 9700k Ram...
Umstellung Hotmail auf Outlook: Guten Tag, ich habe ein Mailkonto bei hotmail.com. Als ich mich gestern dort anmelden wollte, kam der Hinweis, dass ich mir stattdessen nun ein...
Zurücksetzen des Passwort durch fremde: Guten Tag miteinander, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich erhalte auf meine Sicherheits Email (eine zweite Adresse) mehrmals täglich einen Code um...
Ich kann mein Surface Go kaum anfasen während es lädt: Hallo, da ich den Support jetzt schon öfters vergeblich versucht habe zu kontaktieren, richte ich meine Frage einfach mal in das Forum. Wenn...
Oben