Was tut Prozess wmipvrse?

Diskutiere Was tut Prozess wmipvrse? im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Hallo allerseits...Wollte euch mal fragen ,ob ihr wisst,was der besagte Prozess eigentlich macht?Meine CPU Auslastung ist dann bei 17-20...
B

Bigdaddy65

Hallo allerseits...Wollte euch mal fragen ,ob ihr wisst,was der besagte Prozess eigentlich macht?Meine CPU Auslastung ist dann bei 17-20 Prozent,wenn es gestartet ist..Was mich nervt..Hab ihr nen Tip,was man da machen kann?Habe Windows 10 Pro 64

Danke schonmal

lajoe

lajoe

Ist der Pc in einem Firmennetzwerk? Ansonst könnte ich mir vorstellen, dass das der Abruf der Telemetriedaten seitens Microsoft ist...
Hier schon gelesen? klick

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der offzileille Prozess ist WmiPrvSe, nicht wmipvrse. Wenn das kein Tippfehler ist, hast Du Dir was eingefangen.
Aber auch der WMI Provider Host, wie das Ding heißt, sorgt schon seit Jahren für das Problem mit der hohen Auslastung. Das ist so ein Universaldienst, ähnlich dem svchost, der für alles Mögliche gut ist, in diesem Fall speziell für die Windows Management Instrumentation.

Hier mal drei (teilw. schon ältere) Artikel zu dem Thema
https://praxistipps.chip.de/wmi-provider-host-deaktivieren-so-gehts_47648
https://answers.microsoft.com/de-de...der-host/042edf26-61af-4a5f-8067-101d88d11a6a
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/46603-geloest-wmi-provider-host-erzeugt-40-cpu.html

Man sieht, dass oft andere Programme die Ursache sind (z.B. TuneUp). Das Deaktivieren würde ich als letzte Maßnahme ergreifen. Es kann sein, dass dann was anderesnicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was tut Prozess wmipvrse?

Was tut Prozess wmipvrse? - Ähnliche Themen

• Windows Search tut nicht richtig

Windows Search tut nicht richtig: Hallo allerseits, ich habe auf meiner D: Partition ein Verzeichnis namens ebooks und darunter einige Unterverzeichnisse (die Autoren) und darin...
  • selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch

selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch: So jetzt das gleiche Problem wie der Hr. Dettmann --Antivir soll ich deinstallieren, um Windows updaten zu können. Kann man aber nicht...
  • Fingerabdruck scanner tuts nicht mehr.

Fingerabdruck scanner tuts nicht mehr.: Synaptics WBDI - SGX, Das ist der Treiber meines Fingerabdruck Scanners. Jedes mal wenn ich die Treibersoftware deinstalliere und wieder...
  • Energiesparmodus tut scheinbar was er will

Energiesparmodus tut scheinbar was er will: Folgendes: mein Notebook (ACER PREDATOR Helios 300) fährt ständig, wenn nichts passiert oder die YouTube-Musikwiedergabe pausiert, in den...
  • Aufgabenplanung tut nix

Aufgabenplanung tut nix: Ich hab für die Aufgaben Planung eine einfache Aufgabe erstellt in der die Aktion folgendes ist : cleanmgr /sagerun:1 . Der Trigger ist beim...