Was tun beim Virenbefall?

Diskutiere Was tun beim Virenbefall? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ich will Namen hören:D, das muss auf den Tisch (im alten Jahr:D)

Hilfe, Virus! Wie gehen Sie vor?

• Ich lasse alles wie es ist, und hole jemand, der sich auskennt

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich frage in einem Fachforum wie Winboard nach

Abstimmungen: 1 1,3%
  • Ich analysiere in Ruhe meinen PC und entferne die Malware

Abstimmungen: 57 73,1%
  • Ich hole mir Hilfe von Kollegen oder meiner IT im Büro

• Ich kaufe mir endlich den neuen PC

• Ich mache meinen PC platt und setze ihn neu auf

Abstimmungen: 18 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
P

Phraser

Naja, es gibt ja noch ein paar alternative Rand-Betriebssystem :D
Aber kann man mit denen wirklcih ins Internet ? Sind die schon so weit ;)
Ich will Namen hören:D, das muss auf den Tisch (im alten Jahr:D)

F

FTP^^

Erstmal Option Nmmer 3, wenn das nicts hilft Nummero 6 :(

T

Think different

Gast
Nicht so viel :spam, wer eine richtige Diskussion über (alternative) Betriebssysteme halten will, postet doch bitte im OffTopic-Bereich und schickt mir eine Nachricht per PN! ;)

C

Chase

-Erstmal Punkt 3
-dann informieren was DAS den für einer gewesen,aber mit.?:sing?.
-vieleicht noch schnell Stinger-saug-und-hinterher-test...man weiss ja nie :nixweis vieleicht ist das AV-Pr. schon manipuliert worden :flenn
-wenn alles im Grünen...Systemwiederherstellungspunkte/..Prüfpunkte löschen
-wenn nicht...C/ plattmachen:verysad und erstmal nur mit..?:sing?..surf

-irgendwann wenn ich viiiel Zeit hab Neuinstallation

PS:..?:sing?..is nicht ReactOS :weg

M

mody

Kein Antivirus-Kein Firewall, nur integrierte und noch keinen Virus kennengelernt, mache ich anscheinend genau so wie MikeK, dabei habe ich mein System total geBackUped+VMware (nur aus Snapshot1 für Internet!) für, für mich unbekannte,unsichere Seiten, es funktioniert, Formatieren tue ich aber trotzdem sehr oft, bloss nie für mich :flenn

Ich dürfte eigentlich nicht abstimmen aber einfach mal 6. genommen.

M

ModellbahnerTT

Ich setze den Rechner neu auf weil ich keine Ahnung habe ob ich alles vom Virenbefall entfernt habe und weil Zeit kostbar ist.

B

bluefisch200

Avira durchlassen, danach Spybot S&D und bis eze hat das immer gereicht wobei ich auf meinem eigenen PC noch nie n Virenbefall hatte :D

Und wenn nix hilft boote ich halt mit meinem Ubuntu(ich liebe es^^) und lad die Daten auf ne externe, dann Partition formatieren und neu drauf.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
bin immer mit WIndows online und trotzdem keine Probleme ? Wahrscheinlich weil ich so ein braver Internetuser bin und ohne "seltsame" Seiten auskomme :D
Man kann sich auch ohne besagte Seiten was einfangen. ;)

M

milworm

Man kann sich auch ohne besagte Seiten was einfangen. ;)
Du spielst auf diese News an, nicht war?:D

Ja, aber die Wahrscheinlichkeit sich im Internet einen sehr aktuellen Schädling einzufangen, der von dem Virenscanner übersehen wird ist ungleich größer, als ein Schädling auf einem gekauften Datenträger.

Wie im aktuellen c't Test gezeigt, ist die Heuristik der Virenscanner weit weniger gut als man bei mancher Werbung glauben mag.

Thema:

Was tun beim Virenbefall?

Was tun beim Virenbefall? - Ähnliche Themen

• Beim Auffrischen des PC wurden alle Programme gelöscht, was kann ich tun?

Beim Auffrischen des PC wurden alle Programme gelöscht, was kann ich tun?: Beim auffrischen des PC wurde alle Programme gelöscht, was tun?
  • Performenzschwankungen beim Spielen - Was tun?

Performenzschwankungen beim Spielen - Was tun?: Sehr geehrter Support, ich habe das Surface Book 2 in 15 Zoll seit einer Woche, dabei alle Updates, siehe unten den Updateverlauf, und auch den...
  • Fehler 0x80780166 beim Erstellen der Windows Sicherung - was soll ich tun?

Fehler 0x80780166 beim Erstellen der Windows Sicherung - was soll ich tun?: Hallo zusammen, bitte, wer hat einen Tipp für mich? Den Tipp mit dem anderen Hersteller, den kenne ich schon. Schöne Grüße UlrichTU
  • Was tun bei Fehlercode 0x80070652 beim Laden von Sicherheitsupdates?

Was tun bei Fehlercode 0x80070652 beim Laden von Sicherheitsupdates?: Beim Laden der Sicherheitsupdates tritt obige Fehlermeldung auf mit dem Hinweis wenden Sie sich an den Microsoftsupport. Hat jemand eine Idee??
  • Beim Start von Windows 7 32 bit x86 Professional wird GfxUI funktioniert nicht angezeigt,was tun´?

Beim Start von Windows 7 32 bit x86 Professional wird GfxUI funktioniert nicht angezeigt,was tun´?: GfXui funktioniert nicht,was tun?