Was stimmt nicht mit meinem CD-RW?

Diskutiere Was stimmt nicht mit meinem CD-RW? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute Ich probiers nochmal mein Problem zu posten, da ich bis anhin keine Tips von euch verwerten konnte, hat alles bisher nichts...
W

wilracer

Threadstarter
Hallo Leute
Ich probiers nochmal mein Problem zu posten, da ich bis anhin keine Tips von euch verwerten konnte, hat alles bisher nichts gebracht...

Also, mein CD-RW-Laufwerk ist nicht mehr ansprechbar, weder im Geraetemanager noch im Explorer sehe ich mein Laufwerk F:, ich sehe nur C:, A: und E: (DVD-Laufwerk).

Ich habe mehrmals alle Kabel beim Laufwerk F: gecheckt im Innern des Compis, aber alles war gut angeschlossen. Ich tippe eigentlich auf einen Softwarefehler. Im Bios ist alles ok eingestellt mit dem CD-RW.
Ich sah aber im Geraetemanager folgendes (siehe Attachement).

Frage:
Wie kann ich GENERELL herausfinden, welchen genauen Typ von
CD-RW ich habe (ich sehe lediglich den Eintrag ATAPI-CD-Rom
IDE R/RW 4x4x24. Dies ist ja aber nur der technische Eintrag,
aber wie sehe ich was fuer ein CD-Rom (genaue Bezeichnung
des Typs) ich habe in meinem Compaq-PC?

Mein big big Problem ist momentan das, dass ich einfach nicht weiss, welches
der 3 folgenden Dinge wirklich stimmt:

1)
Der Treiber fuer das CD-RW ist irgendwie futsch oder Dateien sind
geloescht?!?!???

2)
Das CD-RW ist wirklich defekt und kann deshalb nicht angesprochen
werden.

3)
Die Verbindung PC ---> CD-RW kann aus irgendeinem Grund nicht
erfolgen.....

Hey Leute, helft mir, please......

:wut

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Also ich weiß erlich gesagt nicht, ob dein Laufwerk auf dem angefügten Bild auftaucht :nixweis
Was ist das denn für ein Laufwerk (IDE ? SCSI ? BRENNER ? HERSTELLER ?)

Also mal grundsätzliches:
1.)
Das Laufwerk muss auch ohne Treiber zumindest lesend angesporchen werden können
2.)
Taucht es in den BIOS Meldungen (am Anfang beim booten) auf ?
3.)
Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob es dort auftaucht. Eventuell dort einen Laufwerksbuchstaben zuweisen
4.)
Stimmen die Jumper-Einstellungen (Master/Slave) bei IDE bzw. die SCSI Adressierung und Terminierung bei SCSI ?
5.)
Eventuell ein BIOS Update durchführen

PS:
Das gelbe Ausrufungszeichen in im Gerätemanager bei "Compaq Gerätebaugruppe".
Der Fehlt noch irgend ein Treiber. Schau mal auf der Compaq CD, die beim PC dabei war oder auf der Webseite von Compaq.

G

Guest

Gast
Merci schon mal fuer die Tips...

Also, es ist wie folgt. Das problemverursachende Teil ist ein ATAPI IDE CD-RW-Laufwerk.

Zu deinen Punkten:

1)
...ist irgendwie logisch...nur: eben das scheint nicht zu funzen...

2)
...sehe ich nicht, da der Start-Screen das Compaq-Logo beinhaltet...

3)
....tut es nicht. Ich hab da mal nachgeschaut. Unter 'logische Laufwerke' zeigt es mir den Fehler "Klasse nicht registriert" an, wenn ich draufklicke.

4)
Yep

5)
....damit warte ich momentan noch zu...

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

5.)
Eventuell ein BIOS Update durchführen
Ich schätze mal das es das bringen könnte! :D Wir mussten früher immer bei den Compaq`s vor auslieferung noch das BIOS updaten :knall (Weiss auch nicht warum aber es war damals so :D )

cu :devil

Thema:

Was stimmt nicht mit meinem CD-RW?

Was stimmt nicht mit meinem CD-RW? - Ähnliche Themen

• Microsoft Kinderkonto: elterliche Zustimmung funktioniert nicht =>Name stimmt nicht meinem Konto (Vater) überein?

Microsoft Kinderkonto: elterliche Zustimmung funktioniert nicht =>Name stimmt nicht meinem Konto (Vater) überein?: Bei der Einrichtung des Kinderkontos kann ich keine elterliche Zustimmung erteilen, da angeblich der mein Name (Vater) nicht mit dem Namen von...
  • Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?

Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?: arthur Threadstarter Mitglied seit 05.12.2019 Beiträge 0 Hallo, mein Startmenü ging nicht mehr auf. Ich recherchierte im Internet und fand ein...
  • Betriebszeit in Task-Manger stimmt nicht

Betriebszeit in Task-Manger stimmt nicht: Hallo, aus irgendeinen Grund stimmt meine Betriebszeit nicht. Ich fahre mein PC herunter und als ich am nächsten Tag wieder mein PC hochfahre...
  • Bildschirmanzeige stimmt nicht

Bildschirmanzeige stimmt nicht: Hallo zusammen, als ich heute den Computer gestartet habe waren plötzlich alle icons uns auch das Hintergrundbild viel zu groß und unscharf...