Was steckt hinter _restore?

Diskutiere Was steckt hinter _restore? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe einen Rechner vom Mediamarkt und mußte feststellen, daß auf C: ein Ordner namens '_restore' existiert mit 2,5 GB (!) Daten. Im...
Piero

Piero

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen Rechner vom Mediamarkt und mußte feststellen,
daß auf C: ein Ordner namens '_restore' existiert mit 2,5 GB (!) Daten.
Im Ordner selber befinden sich aber sichtbar nur 4 Dateien obwohl alle, auch versteckte Daten angezeigt werden sollen, mit wenigen 100 KB.

Auf D: wiederum befindet sich ein Ordner mit Cabs.

Ich habe eine Recovery-CD für Win Me, aber frage mich wozu der _restore-Ordner gut ist, wird nicht aus den cabs recovert?

Kann ich einen oder beide Ordner löschen?

Danke für etwas Aufklärung!

Piero

E

enux

Der ist zur Systemwiederherstellung (denke ich..., hab selbst kein ME). Es gibt doch da diese Funktion, den PC bei Instabilität zu einem früheren, stabileren, Zustand zurück zu setzen.
Die Größe kann man irgendwo sicher einstellen.

D

Dheller

Gast
Ich denke, das die Wieherstellungs CD die restore Dateien zur Systemwiederherstellung benutzt ( so ein Art Image ). Ist wohl ne Maßnahme von Hersteller ( OEM und so ), dass es nciht noch mehr Raubkopien von Windows gibt. Die Restore DAteien sind eventuell für mehrrere Betriebsysteme, auch wenn Du nur eins auswählen kannst. Die meisten OEM HErsrteller nehmen es da nciht so genau.

D

Dheller

Gast
Tscha. So wie es aussieht versteh ihc mal wieder nur :bahnhof . Enux hat da glaub ich voll ins schwarze getroffen.

Eventuell kannst Du mit Tweakui da die Grösse einstellen, wieviele Wiederherstellungspunkte es da gibt... oder? Argh :cheesy WIndows ME...

A

achi7

Gast
Der Ordner _restore gehört zur Windows ME-Systemwiederherstellung. Hat nichts mit Kopierschutz o. ä. zu tun. Einstellen kann man das ganze unter Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale. Da kann man die Größe des _restore Ordners einstellen.

Wenn du die Systemwiederherstellung ganz abschalten möchtest, dann ruf das Programm msconfig.exe auf. Da gibt es diese Option.

achi7 :up

Thema:

Was steckt hinter _restore?

Was steckt hinter _restore? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Gears of War 4 auf Windows 10 : Daten wurden gelöscht ?!: Hallo liebe Community. Ich habe Gears of War 4 im Microsoft Store erworben und Installiert. Nach anfänglichen Problemen mit dem Download (3...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...
Oben