Was sind sonderkonditionen?

Diskutiere Was sind sonderkonditionen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; BSP: In einem schriftlichen Vertrag wird festgehalten dass ich nur dieses Haus kaufen kann, wenn ich dem Verkaufer dafür mein Auto überlassen...
M

MGWIESEL

BSP:

In einem schriftlichen Vertrag wird festgehalten dass ich nur dieses Haus kaufen kann, wenn ich dem Verkaufer dafür mein Auto überlassen muss oder noch besser, ein paar erhält eine Million € dafür dass die Frau eine Nacht mit dem Bieter verbringt.

Eine Sonderkondition ist alles was von der Norm abweicht. Handyvertrag für drei Monate anstelle von zwei Jahren (in deutschland zumindest) das weicht von der Norm ab und ist deshalb nicht normal also eine Sondervereinbarung = Sonderkondition die nicht jeder bekommt.

Flo

Flo

Originally posted by MGWIESEL@25.11.2002, 09:30

Eine Sonderkondition ist alles was von der Norm abweicht. Handyvertrag für drei Monate anstelle von zwei Jahren (in deutschland zumindest) das weicht von der Norm ab und ist deshalb nicht normal also eine Sondervereinbarung = Sonderkondition die nicht jeder bekommt.
für mich klingt das doch sehr positiv..... ich seh immernoch nix negatives..... und das mit der frau, isch ja so gesehen au positiv für mich, wenn ich dafür ne million bekomm.... ich seh da absolut nix negatives... tut mir leid

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz, also es wurde heute besprochen und nu die auflösung:

Sonderkonditionen

Definition: Sonderkonditionen sind Rabatte, Vergünstigungen oder auch Zu- und Abschläge genannt, die bestimmte Personen oder Personengruppen bekommen.

Negative Sonderkonditionen können beispielsweise Frachtkosten sein.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hätte noch ein Beispiel für "negative" Sonderkonditionen:

Nehmen wir an Du verkaufst ein Produkt, das bei einer bestimmten Menge einen Preis X hat.
Nun hast Du aber einen Kunden, der Dir JEDESMAL so lange an Deinem Preis herummäkelt, bis du Ihm einen Nachlass gewährst (dies wäre die positive Sonderkondition). Nun aber :aha
Wenn Du nun ein cleverer Verkäufer bist, wirst Du für dieses Kunden eine "negative" Sonderkondition einrichten, d.h. Preis X plus den Betrag, um welchen Dich der Kunde in der Regel nach unten drückt. :deal
So hat Dein Kunde die Freude, dass er Deinen Preis noch heruntermarkten konnte und Du erzielst den vorgesehenen Preis!! :freu

Hoffe, dies hilft ein wenig weiter, obschon es leicht "tricky" ist

Gruss

Flo

Flo

nä also des isch ja keine negative sonderkondition, sondern das macht ja eh jeder so und von daher :-) es wird immer davor das druffgeschlagen was später als rabatt oder wie au immer abgezogen wird....

Thema:

Was sind sonderkonditionen?

Was sind sonderkonditionen? - Ähnliche Themen

Windows 11 Insider Programm (Beta-Channel) Rollback: Moin zusammen, was genau passiert bei einem Windows 11 Rollback genau? Ich habe mich für das Insider Programm angemeldet auf dem Beta Channel...
GELÖST Gesendete Emails im Oulook nicht bei web.de vorhanden: Heute kam folgende Frage auf: Outlook ruft ja z. Bsp. bei web.de Emails ab mit pop3. Wenn man jetzt eine Mail im Outlook beantwortet oder neu...
Lenovo Ideapad D330: Mir hat es vor drei Wochen die verlötete eMMC zerschossen, heute habe ich das Gerät von der Reparatur bekommen und bin mir wegen dem UEFI nicht...
Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht verstellen :(: Hallo liebes Windows Team, Ich habe seit einem Monat ein Surface 7 pro und die Bildschirmhelligkeit lässt sich seit einer Woche nicht mehr...
Internetsicherheit: Hallo. Ich bin neu hier. Neuer geht´s kaum. Und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in der richtigen Gruppe frage. Wer kann mir was...

Sucheingaben

was sind sonderkonditionen

,

sonderkonditionen

,

sonderkondition

,
sonderkonditionen definition
, sonderkonditionen was , sonderkonditonen
Oben