Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt?

Diskutiere Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ballmer lässt Raum für Spekulationen um Angriff auf Linux In einem Interview mit Forbes äußerte sich Microsoft-Chef Steve Ballmer zweideutig auf...
#1
copy02

copy02

News Master
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Ballmer lässt Raum für Spekulationen um Angriff auf Linux

In einem Interview mit Forbes äußerte sich Microsoft-Chef Steve Ballmer zweideutig auf die Frage, was Microsoft zu tun gedenke, wenn Linux die eigenen Rechte verletze. Eigentlich kommentierte Ballmer die Frage gar nicht, ließ aber genau damit viel Raum für Spekulationen.


Es gebe Experten, die der Meinung seien, Linux verletze Rechte von Microsoft, er wolle dies aber nicht kommentieren, so Ballmer gegenüber Forbes. "Aber so weit das der Fall ist, sind wir es natürlich unseren Aktionären schuldig, eine Strategie zu haben", so Ballmer gegenüber Forbes. Noch gebe es aber nichts Konkretes dazu zu sagen.

Die Aussage von Ballmer lässt viel Raum für Spekulationen. Software-Patent-Gegner Florian Müller wertet die Aussage denn auch als eine Art Drohung: "Das ist schon fast eine Ankündigung einer Ankündigung. Früher oder später würde es demnach dazu kommen, dass Microsoft Patentklagen gegen Linux-Anbieter und/oder Anwender erhebt."

Letztendlich hat Ballmer nichts gesagt. Man darf wohl erwarten, dass der Konzern auf die Verletzung der eigenen Schutzrechte vorbereitet ist, nicht zuletzt auf Rechtsverletzungen durch die Konkurrenz.

Quelle: Golem.de
 
#2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Ja braucht den Linux Windowsprogramme oder besser gefragt brauchen den die Linux Anwender Windows-Teile um Microsoftprogramme zu verwenden ?

Walter

:aah
 
#3
dialunum

dialunum

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
199
Alter
36
Ich hasse Rechtsverdreher!!!

In der Beziehung ist Micro$oft schon immer Weltmeister gewesen.
Nur mal am Rande hat einer von euch schon mal diesen elln langen Text Lizenz bei Windows Installation gelesen. Da fallen einem die Augen aus dem Kopf.

Gruß badaeck
 
#4
Nemesis13

Nemesis13

Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
99
Alter
54
Ich glaube nicht das eine Verletzung der Rechte durch Linux besteht. :nana
Denn Bill und seine Crew würden sich doch nicht die Chance entgehen lassen ,
durch eine Gerechtfertigte Klage eine Konkurenten los zu werden.
Ich halte das eher für Panikmache um von den eigenen Problemen im Haus abzulenken. :D :D
 
#5
S

SuperTux

Gast
ZITAT(badaeck @ 27.03.2006, 11:42) Quoted post
Ich hasse Rechtsverdreher!!!

In der Beziehung ist Micro$oft schon immer Weltmeister gewesen.
Nur mal am Rande hat einer von euch schon mal diesen elln langen Text Lizenz bei Windows Installation gelesen. Da fallen einem die Augen aus dem Kopf.

Gruß badaeck
[/b]
Ja, hab ich mal. Laut Windows XP-Lizenz darfst du keine Verbindung mit dem Internet herstellen! :wut
 
#6
F

Freak-X

Gast
Code:
Ja, hab ich mal. Laut Windows XP-Lizenz darfst du keine Verbindung mit dem Internet herstellen!
Zitat bitte!
 
#7
S

SuperTux

Gast
ZITATSie dürfen maximal zehn (10)
("Verbindungsmaximum") Computern oder anderen elektro-
nischen Geräten (jedes ein "Gerät") die Verbindung mit dem
COMPUTER erlauben, um die Dienste der SOFTWARE
nur für Datei- und Druckdienste, Internetinformations-
dienste und RAS (einschließlich der Gemeinsamen Ver-
bindungsnutzung und Telefoniedienste) zu verwenden. In
dem Maximum von zehn (10) Verbindungen sind auch indirekte
Verbindungen durch "Multiplexing"-Software oder -Hardware
oder durch andere Software oder Hardware enthalten, die
Verbindungen in einem Pool verwaltet oder zusammenfasst.[/b]
...\System32\Eula.txt
 
#9
Transe

Transe

BANNED
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
376
Alter
110
Ich denke das es etwas komplizierter ist. Die VISTA Gui, da ist sehr viel von Gnome bei. Erreicht hat dieses MS wieder dadurch, das sie einen Lizens Austausch mit Sun betreiben (Solaris).
Ich denke MS ist es auch ein Dorn im Auge, das es frei den W32 Code gibt fuer MS Media files. Dieses ist auch der Hauptgrund warum Suse fast keine Audio/Video codes enthaellt und somit Patent Klagen aus den Weg geht.

Die Linux Schutzgemeinschaft, bestehend aus IBM, HP, Dell, Novell, Redhat, ist auch ziemlich maechtig. Sollte IBM es wirklich war machen seine Server nur noch mit Linux anzubieten steht MS ein grosser verlusst bevor. IBM ist die Nummer 1 am Server Markt. So drohen und bedrohen sich z.Z. IBM ./. MS mit klagen!

Der Server Markt wird ganz klar von Linux beherscht mit steigenden Zahlen Jahr fuer Jahr.

Der Desktop Markt liegt in MS hand. Da Novell und Redhat aber daran arbeiten ihre Filestruktur so anzugleichen das ohne Probleme die RPM packete von Novell(Suse) auf Redhat(Fedora) funktionieren und umgekehrt erleichtern sie Programierern die Arbeit. Bedeutung es wird immer mehr Software und Spiele fuer Linux geben. Zwangsleufig wird dann irgentwann der Punkt erreicht sein, wo Patente von MS mit Linux Programmen sich kreuzen.

Man sollte nie vergessen wo MS sich einmal daran beteiligt hat, sind meistens auch die Patente an MS uebergegangen. Besonders im Hard umstrittenen Spiele Markt.

Das Patent Recht bedarf halt einer neuen Reform.
 
#10
D

Dagget944

Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
35
Alter
36
Mir kommt das kotzen. :schrei

Wir satteln immer mehr auf Linux um, ich schei.. langsam auf den Bill und seine Company! :sneaky

Gruss

Tom

derlangsamzumWindowshassermutiert
 
Thema:

Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt?

Was passiert, wenn Linux Rechte von Microsoft verletzt? - Ähnliche Themen

  • Hallo, ich kann plötzlich unter windows 8.1 nicht mehr drucken bzw. es passiert nichts, obwohl der D

    Hallo, ich kann plötzlich unter windows 8.1 nicht mehr drucken bzw. es passiert nichts, obwohl der D: Hallo, was kann ich tun. Auf meinem anderen PC mit windows 10 erscheint immer nach einem Druckauftrag die Meldung speichern statt drucken.
  • mein acer Tablet A810 fährt nicht hoch. Was kann passiert sein?

    mein acer Tablet A810 fährt nicht hoch. Was kann passiert sein?: mein acer Tablet A810 fährt nicht hoch. Was kann passiert sein? Auf dem Bildschirm steht nur acer explore beyond limits
  • Hallo, ich kann plötzlich unter windows 8.1 nicht mehr drucken bzw. es passiert nichts, obwohl der D

    Hallo, ich kann plötzlich unter windows 8.1 nicht mehr drucken bzw. es passiert nichts, obwohl der D: Hallo, was kann ich tun. Auf meinem anderen PC mit windows 10 erscheint immer nach einem Druckauftrag die Meldung speichern statt drucken.
  • Was passiert mit dem Elternzugriff wenn das Kind 18 wird ?

    Was passiert mit dem Elternzugriff wenn das Kind 18 wird ?: Hallo! Hab da mal nh Frage, wenn ich 16 werde, was ist dann mit meinen Eltern wenn sie Zugriff auf mein Konto haben? weil Kinder unter 16...
  • Warum sind Hintergrund-Apps notwendig; was passiert wenn ich sie ausschalte.

    Warum sind Hintergrund-Apps notwendig; was passiert wenn ich sie ausschalte.: Seit ungefähr drei Wochen ( es waren einige gravierende Updates) ist mein Window 10 System massive überlastet. Scheinbar sind Hintergrundprozesse...
  • Ähnliche Themen

    Oben