Was muss bei Office 2007 alles installiert werden?

Diskutiere Was muss bei Office 2007 alles installiert werden? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo. Habe da mal so eine Frage. Welche Komponenten müssen eigentlich installiert, um den Reibungslosen Betrieb von Office 2007 Beispiel...
W

wsinformatik

Threadstarter
Standort
Weiden
Hallo.

Habe da mal so eine Frage.

Welche Komponenten müssen eigentlich installiert, um den Reibungslosen Betrieb von Office 2007

Beispiel:
  • Windows Search
  • Office 2007
  • DotNET
  • usw.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich würde als erstes Windows installieren. :D

Mal ehrlich, was bezweckst du mit der Frage?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Natürlich Office 2007! ;)

Im Ernst: Um Office 2007 grundsätzlich benutzen zu können, brauchst du weder Windows Search noch Dot-Net. Wenn du aber spezielle Funktionen nutzen möchtest - z.B. die Programmierung von Office-Applikationen mit Visual Studio - dann brauchst du dementsprechend Dot-Net.

W

wsinformatik

Threadstarter
Standort
Weiden
Folgendes:

Wenn Office 2007 Professional installiert, verlangt Outlook 2007 Windows Serach und ähnlichen Schmonsens.

Außerdem wollte ich wissen ob sich der Umstieg lohnt. Weil ich dem ganzen noch den Sharepoint Deisgner 2007 verpassen will.

Denn mit Office 2003 Pro und dem Sharepoint Designer 2007 verlangt die 2003 Version ständig die CD um die Komponenten von 2003 wieder nach zu installieren.

MFG

Serge

Serge

Standort
Zürich
Nächstes Mal würde es Sinn machen, uns zu verraten, welches Windows Du verwendest...
Bei Win 7 z. B. ist die Suche und .net schon installiert.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wenn Office 2007 Professional installiert, verlangt Outlook 2007 Windows Search und ähnlichen Schmonsens.
Extras -> Optionen -> Register "Weitere" -> Taste "Erweiterte Optionen" -> Da gibts eine Option zur Windows-Suche wo du den Haken rausnehmen kannst. Wie die Option genau heißt kann ich jetzt nicht abschreiben weil die unter Win7 nicht mehr da ist.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Folgendes:

Wenn Office 2007 Professional installiert, verlangt Outlook 2007 Windows Serach und ähnlichen Schmonsens.

Außerdem wollte ich wissen ob sich der Umstieg lohnt. Weil ich dem ganzen noch den Sharepoint Deisgner 2007 verpassen will.

Denn mit Office 2003 Pro und dem Sharepoint Designer 2007 verlangt die 2003 Version ständig die CD um die Komponenten von 2003 wieder nach zu installieren.

MFG
Dann hast du bei der Installation nur die Kernkomponenten auf die Festplatte installiert und für den Rest ausgewählt, das er bei Gebrauch von der CD gestartet oder installiert werden soll.
In Zukunft die Benutzerinstallation wählen und das was du brauchst auf die Festplatte installieren.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Dann hast du bei der Installation nur die Kernkomponenten auf die Festplatte installiert und für den Rest ausgewählt, das er bei Gebrauch von der CD gestartet oder installiert werden soll.
In Zukunft die Benutzerinstallation wählen und das was du brauchst auf die Festplatte installieren.
Das ist es nicht alleine. Wenn man Programme aus Office 2003 und welche aus Office 2007 abwechselnd benutzt wird bei jedem Wechsel der Installer gestartet und das "halbe System" umkonfiguriert. Auch wenn bei benutzerdefinierter Installation dann keine CD eingelegt werden muß ist das recht lästig.

Hier gibt es von Microsoft die Anleitung wie man mehrere Suites parallel einrichtet (bis auf Outlook natürlich, da ist es wie beim Highlander: "Es kann nur Einen geben!").

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Das ist es nicht alleine. Wenn man Programme aus Office 2003 und welche aus Office 2007 abwechselnd benutzt wird bei jedem Wechsel der Installer gestartet und das "halbe System" umkonfiguriert. Auch wenn bei benutzerdefinierter Installation dann keine CD eingelegt werden muß ist das recht lästig.

Hier gibt es von Microsoft die Anleitung wie man mehrere Suites parallel einrichtet (bis auf Outlook natürlich, da ist es wie beim Highlander: "Es kann nur Einen geben!").
Ich habe das so verstanden das er 2003 hat und jetzt wegen der Fehler auf 2007 umsteigen will.
Vielleicht sollte der TE uns das verdeutlichen.

Thema:

Was muss bei Office 2007 alles installiert werden?

Oben