Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Da fragste mich jetzt aber was :knall; keine Ahnung. Das ging eine ganze Weile nicht; lediglich die LED´s der Caps Lock leuchteten. Kam mir alles...
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.201
Alfiator

Alfiator

On Air
Haste die Software für die Tastenbeleuchtung von der Treiber-Seite installiert oder wurden die von Windows installiert?
Da fragste mich jetzt aber was :knall; keine Ahnung. Das ging eine ganze Weile nicht; lediglich die LED´s der Caps Lock leuchteten. Kam mir alles sehr merkwürdig vor und roch verdächtig nach Defekt...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.202
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Haste in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut ob sich was mit der Uhrzeit deckt?

Beleuchtung kann auch treiberseitig sein wenn sie nicht geht.
Manchmal ist auch der SM Bus schuld daran.

Ein defekt bei LEDs heilt sich im Normalfall nicht spontan selbst. Meist gehen sie ganz oder gar nicht.

Sind deine LEDs ARGB? Die schalten sich ohne passendes Signal (zwischen Data und GND) meist nämlich auch aus.
Da der Prozessor meist die "Last" des ARGB Signals trägt, ist es auch möglich, das bei hoher Auslastung der Prozess pausiert wird.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.203
Alfiator

Alfiator

On Air
Haste in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut ob sich was mit der Uhrzeit deckt?
Ne, weil es ging ja dann wieder; ich hätte als nächstes vllt die Systemwiederherstellung bemüht und als letztes Mittel das Image zurück gespielt. Wenn selbst das nicht geholfen hätte, kann man stark von einem Defekt ausgehen...

Ein defekt bei LEDs heilt sich im Normalfall nicht spontan selbst
Schon klar, aber das kann auch ein mechanischer Fehler oder direkt ein Defekt der Tastatur sein. Oder Beides....:D

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.204
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich ernnere mich, das selbst beim Neustart die Beleuchtung abgeschaltet war; ist jetzt die Frage, wie die Standardeinstellung ist und ob das vor oder nach dem Zurücksetzen des BIOS war....:knall

Was mich aber total aufregt: Ich bin letztens bei Kleinanzeigen an einen Betrüger geraten, der mich von der Plattform runterlotsen wollte, weswegen ich das gemeldet hatt. Nach einer Woche kam eine Nachricht von Kleinanzeigen, dass das Konto des Nutzers eingeschränkt wurde. Heute sehe ich, das der Nutzer wieder das gleiche Produkt recht günstig anbietet; gleicher Name, aber anderer Wohnort. Ich konnte es gar nicht fassen, aber wieder gemeldet. Dass das so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.... :cheesy

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.206
Alfiator

Alfiator

On Air
Immerhin gibt es den sicheren Einkauf.....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.207
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Selbst da gab es auch schon Betrügereien. Hab ich neulich einen Bericht der Polizei gesehen.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.208
Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, heutzutage ist scheinbar nichts mehr sicher... :blush

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.209
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Die finden immer neue Wege.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.210
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Manche Programmierer sollte man echt fristlos entfernen. Wir leben doch im 21. Jhdt. Da füllt man ein mehrseitiges Internetformular aus, und am Ende kommt dann nur so was: Oops, an error occurred! Code: 21230313125156f70134ab

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.211
Alfiator

Alfiator

On Air
Da gibt es aber mannigfaltige Ursachen.....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.212
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es geht noch doller: Ich habe eben ein Onlineformular bei einer Behörde ausgefüllt. ABER: die eine Hälfte des Formulars muss man selber ausfüllen, die andere Hälfte der Arbeitgeber. :confused
Wer denkt sich so was aus?
Also ausdrucken (ein PDF wird automatisch erzeugt), abert das PDF enthält im Gegensatz zur Onlineversion keine Formularfelder mehr.
Ich hab's dann mal so an die Personalabteilung gemailt, aber vermutlich sind die nicht in der Lage, die PDF zu bearbeiten, sodass unnötiger Papierkram entsteht, der dann per Briefpost hin- und her geht.

Willkommen im digitalen Deutschland.

Von dem o.g. Formular habe ich von dem Betreiber nur die Antwort bekommen, ich solle es noch mal versuchen ...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.214
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, ich habe es jetzt mit dem Edge statt mit dem FF gemacht. Das hat dann geklappt, aber ich musste mich zwischendurch noch mit WebID auf dem Handy identifizieren, weil die Identifikation mit der Laptopkamera nicht funktionierte (man muss der Perso vor die Kamera halten, was aber nicht so einfach ist, da der vorgegebene Bildrahmen viel zu groß und die Bewegungen spiegelverkehrt sind). Foto vom Ausweis hochladen geht nicht.
Beim Handy macht die WebID App aber automatisch Fotos noch bevor man Zeit hatte, den Ausweis richtig zu positionieren, sodass am Schluss ein persönliches Gespräch notwendig wurde.
Anschließend noch digital beglaubigen (es wird ein Zertifikat erstellt, das man wiederum per TAN bestätigen muss, um das wiederum im Browser zu verifizieren)
Umständlicher geht es nicht.

(Es geht um eine neue Kreditkarte)

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.215
Alfiator

Alfiator

On Air
Katastrophe.... :blush

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.216
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir gestern Abend am Bahnhof ein Käsebrötchen gekauft, für stolze €5,40. Und es war noch dazu nur halb aufgeschnitten.
Früher gab es für das Geld eine komplette warme Mahlzeit.
Und die Züge waren brechend voll. Wie soll das werden, wenn es erst das D-Ticket gibt?

Und dann kommt man nach Hause und kann den TG-Platz nicht benutzen, weil ein fremdes Fahrzeug nach hinten einen guten halben Meter Platz gelassen hat und dadurch entsprechend in den Mittelgang hinaus ragt...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.217
Andy

Andy

Administrator
Team
Und dann kommt man nach Hause und kann den TG-Platz nicht benutzen, weil ein fremdes Fahrzeug nach hinten einen guten halben Meter Platz gelassen hat und dadurch entsprechend in den Mittelgang hinaus ragt...

Das kenne ich, regt mich bei uns auch immer auf. Die stellen vorne noch ihr Motorrad oder den Roller hin und hinten steckt dann die Karre in den Mittelgang. Und die anderen können deshalb nicht richtig ausholen :dash

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben