Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; ... und Müllberg vergrößert ... :sing https://www.repaircafe.org/de/besuchen/
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.062
Andy

Andy

Administrator
Team
Der Mobilfunk Empfang im Vodafon Netz regt mich gerade tierisch auf. Die rühmen sich, sie hätten 98% der Haushalte in jedem Bundesland mit LTE versorgt.
Hier an meinem Arbeitsplatz wurde in Sichtweite vor einem Monat die Sendeanlage an einem Kamin abgebaut, seitdem hab ich hier eine Netzwerkstärke von aktuell -107 dBm oder 3 ASU in geschlossenen Räumen. Draußen geringfügig besser.

Zum Glück habe ich in meinem Tarif WiFi Calling mit drin. Aber ich hab hier halt auch nicht immer überall WLAN verfügbar.
Im Vodafone Forum schreiben die dazu lapidar:
Momentan wird ein MRT - Standort (SXxAT4) bis zur Realisierung der Ersatzmaßnahme (SXxB13) gesucht.
Findung gestaltet sich aber schwierig.

Die SXxB13 ist für 02/2024 geplant:

Zuhause ist ganz ähnlich. Da wurde in der Nähe ein größeres Gebäude abgerissen auf dem die Sendeanlage war. Auch hier gestaltet sich die Suche nach einem Ersatzstandort angeblich schwierig.

Kollegen mit D1 haben keine Probleme.
Aber ich will auch nicht ins D1 Netz wechseln. Ich hab hier noch einen Firmentarif vom alten Arbeitgeber (Siemens), bei dem ich vor 30 Jahren mal angefangen habe. Der ist so unschlagbar günstig, da möchte ich wirklich nicht weg davon.

Insgesamt zum :kotz

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.063
Alfiator

Alfiator

On Air
dem ich vor 30 Jahren mal angefangen habe.
Bild.gif

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.064
Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, mittlerweile bin ich seit 20 Jahren bei einem anderen Arbeitgeber.
Bei Siemens, bzw. bei mir war es konkret Siemens-Nixdorf wurden die IT Bereich ja nach und verkauft bzw. aufgegeben.... wie viele andere Bereich auch (Telefonie, usw.)

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.065
Alfiator

Alfiator

On Air
Siemens-Nixdorf? Das ist ja wirklich lange her, aber leider hat der Herr Nixdorf damals den Absprung in Sachen Technik verpennt und ist deshalb ins Abseits geraten. Schade eigentlich....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.066
Andy

Andy

Administrator
Team
Hinzu kam, dass der Heinz Nixdorf 1986 auf der CeBIT einfach viel zu früh verstorben ist. War einfach die prägende Figur und konnte leider nie auch nur annähernd gleichwertig ersetzt werden.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.067
Alfiator

Alfiator

On Air
Ja, er hat die Quittung dafür bekommen, weil er meinte täglich 14-16 Stunden arbeiten zu müssen und/oder zu können. Hab mal ´ne Doku gesehen und dort wurde das so gesagt; klingt durchaus plausibel. Workaholic durch und durch, aber man muss gewisse menschliche Grenzen beachten, sonst geht das beizeiten in die Hose...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.068
Andy

Andy

Administrator
Team
Ist leider bei vielen Gründer geführten Unternehmen so.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.069
Alfiator

Alfiator

On Air
Gibts auch woanders; irgendeine Größe im DJ-Geschäft musste mit so Mitte 20 seine Karriere an den Nagel hängen. War gesundheitlich am Ende, wie er irgendwann einsehen musste, aber ich weiß grade nicht mehr, wer das war. Manche denken tatsächlich, die Welt einreissen zu können und werden irgendwann eines besseren belehrt....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.070
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich dachte bisher, das mein guter alter Dell und sein Windows keine Freunde mehr sind und die Win11 Installation bissel rumzickt. Aber jetzt fängt die neue Kiste genauso damit und den gleichen Symptomen an. Taskleiste kommt nicht hoch wenn man die Maus drauf hält, Programme kommen auch nicht von der Taskleiste aus in den Vordergrund und das Infocenter ist komplett verschwunden. Zumindest Letzteres lässt sich mit an- und abmelden beheben....:motzen

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.071
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast du den "Dell SupportAssist" installiert? Der funktioniert auch noch, wenn der eigentliche Support abgelaufen ist, und bietet neue Treiber/BIOS Versionen an und macht eine Systemprüfung.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.072
Alfiator

Alfiator

On Air
Hast du den "Dell SupportAssist" installiert?
Ne, weil der Dell zumindest hier in Rente geht sprich verkauft wird; großartig neue Treiber oder vllt noch neues BIOS gibt es nicht mehr. Immerhin wurde das Gerät per BIOS gegen Spectre und Co gesichert; beim Vorgänger wurde das nicht mehr gemacht, weil eben schon zu alt. Deswegen kam jetzt hier was Neues auf den Tisch und ich bin recht zufrieden; das Leben ist einfach zu kurz für lahme Computer....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.073
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich dachte bisher, das mein guter alter Dell und sein Windows keine Freunde mehr sind und die Win11 Installation bissel rumzickt. Aber jetzt fängt die neue Kiste genauso damit und den gleichen Symptomen an. Taskleiste kommt nicht hoch wenn man die Maus drauf hält, Programme kommen auch nicht von der Taskleiste aus in den Vordergrund und das Infocenter ist komplett verschwunden. Zumindest Letzteres lässt sich mit an- und abmelden beheben....:motzen

das hört sich nach dem Problem hier an:
Windows 10: Taskleiste und Office-Anwendungen streiken (18. Jan. 2023)

Lösung:
https://cesdiagtools.blob.core.windows.net/windows/FixUserShellFolderPermissions.zip

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.074
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich meinte das ja auch in Bezug auf die neue Kiste, oder ist das kein Dell mehr?
Dann muss es an was anderem liegen --> evtl. das von @Andy gezeigte auf borncity

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.075
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Liegt also an Dir :aah

Erli :weg

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.076
Alfiator

Alfiator

On Air
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.077
Andy

Andy

Administrator
Team
Ne, weil erstens hier nichts von Barco drauf ist und zweitens das Problem beim Dell schon lange vorher aufgetreten ist. Trotzdem danke...

Das Problem hängt nicht nur mit BARCO Clickshare zusammen, sondern mit allen Anwendungen, welche eine bestimmte Microsoft API zum Zugriff auf den Outlook Kalender nutzt.
z.B. tritt auch auch im Zusammenhang mit Kerio Outlook Offline Connector von gfi.com auf.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.078
Alfiator

Alfiator

On Air
Auch Outlook gibt es hier GsD nicht, aber mal sehen, ob das hier wieder verschwindet oder nicht (ich starte erstmal neu weil Reboot tut immer gut). Ich hätte das jetzt durchaus auf Windows geschoben, aber evtl mache ich die Kiste eh noch mal platt. Es bleibt also spannend....;)

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #9.079
Hups

Hups

Moderator
Team
Jetzt wollte ich mal schauen, was sich so auf meinem Girokonto getan hat.
Anmeldung bei der Bank - ah ja, noch eine TAN-Nr. wird benötigt.
Ab in die Diele und die EC-Karte holen, den Tan-Generator aus der Schublade kramen, das bunte Bild einscannen und die TAN-Nr. eingegeben.
Antwort: Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung.....
Kann man das nicht vorher anzeigen :wut

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben