Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Da hast Du allerdings recht. Zumal ich neulich auch einen Bericht gesehen habe, daß selbst bei grünem Strom alles aus einem Laden kommt. Da gehört...
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.741
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Da hast Du allerdings recht. Zumal ich neulich auch einen Bericht gesehen habe, daß selbst bei grünem Strom alles aus einem Laden kommt. Da gehört von der Regierung echt ein Riegel vorgeschoben. das ist Preistreiberei bzw., Wucher/ Abzocke.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.742
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
...der Strompreis wird an der Börse in Leipzig gehandelt.
Je nach Geschick und Vertrags Dauer kommen da große Unterschiede zum tragen.

Erli :cool

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.743
Alfiator

Alfiator

On Air
Kaum hat man mal den AMD Graka Treiber aktualisiert, treten wieder diese nervigen Treiber-Timeouts auf :blush :motzen . Wieder nach unten aktualisiert und vorläufig scheint es zu laufen...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.744
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Vizepräsidentin des EU Parlaments (und ein paar Komplizen) ist aktuell wegen Korruption in Haft. Unglaublich....Klick

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.745
Hups

Hups

Moderator
Team
Politik und Wirtschaft....
Einige können der Versuchung nicht widerstehen.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.746
Alfiator

Alfiator

On Air
Irgendwie gelingt es nicht, das Framework auf der Kiste hier ans Laufen zu bringen und ich habe bestimmt schon (fast?) alles versucht. Diverse Fehlercodes wurden geschmissen, aber das war bisher nicht zielführend. Wird wohl
auf ein Inplace Upgrade hinauslaufen; hätte ich gerne vermieden, aber das ist scheinbar das letzte Mittel. Bin echt bissel bedient, weil aufgeben ist normal für mich keine Option, aber manchmal muss sich auch ein @Alfiator
geschlagen geben...... :verysad:blush

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.747
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
welches Framework?

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.748
Alfiator

Alfiator

On Air
Dot Net halt, aber das macht gerne mal Probleme; hatte ich zwar schon mal, aber das ließ sich beheben. Also damals...:D

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.750
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Noch nie Probleme damit gehabt das zu installieren.

Machst dus über eine Setup.exe oder über Windows "Features"?

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.751
Alfiator

Alfiator

On Air
@Mrs.Peggy Bestimmte Programme brauchen das, um zu funktionieren; ist bei Dir sicher auch installiert. Sieht so aus, nur das hier der obere Haken fehlt....
Bild.jpg

@Skyhigh Ich hab schon alles versucht; es lässt sich sogar erzwingen (erneute Installation schlägt dann aber wieder fehl, wenn das entfernt wurde), aber trotzdem hat DISM Probleme und läuft bei bestimmten Operationen nicht durch. Das ist auch die eigentliche Krux; hängt eben vieles dran..

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.752
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wozu braucht man das?
.Net ist i.d.R. sogar in mehreren Versionen vorhanden.
Auf Deutsch stellt das sowas wie Laufzeitumgebungen dar. Insbes. für Programme, die in der Programmiersprache C# (C-Sharp) erstellt wurde.
Im Prinzip ist das die Nachfolge der früheren Basic-Runtimes VBRUN300.DLL usw. Da musste man auch für jede Version neue DLLs hinzufügen.
Das .Net ist natürlich wesentlich aufgeblähter und komplexer. Die eigentlichen Programme sind dafür kleiner, als etwa ein Programm, in dem alle Komponenten enthalten sind.

1671033507007.png

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.753
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dankeschön für die Aufklärung. Ja, ... doch.. jetzt weiß ich es wieder. Der Screen hat es klingeln lassen.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.755
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei mir ist gerade Winboard extrem langsam. Andere Seiten nicht. Irgend ein Cloudflare-Server unterwegs zeigt über 60% Packet Loss

1671036771395.png

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.756
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, hier ist alles soweit normal, hängt aber sicher auch von der Route ab; Autobahn oder Dorfstraße. Oder ICE, aber der braucht auch immer länger...:D

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.759
Alfiator

Alfiator

On Air
Mit der Software geht sowas ähnliches auch; nennt sich Eingabeaufforderung oder wie ich sie nenne Kommandozeile....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 8
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.760
^L^

^L^

BTW: Internet Governance - Beim IGF 2022 wurde deutlich: Regierungen zersplittern das internet (c) RA Florian Hitzelberger14.12.2022
Aus der Sicht des Domain Name Systems stand vor allem die Vermeidung der Fragmentation im Vordergrund, einschließlich des wiederholten Bekenntnisses zu einem offenen, freien und interoperablen Internet.

So viel zur Theorie, denn in der Praxis konterkarieren zahlreiche Regierungen diese Vorgaben. Zwar gebe es für das einheitliche System der Adressierung über Domain-Namen und IP-Adressen nach Einschätzung von Milton Mueller (School of Public Policy – Georgia Tech) keine echten Alternativen; entsprechende Vorstöße wie das Protokoll New IP des chinesischen Netzausrüsters Huawei/Futurewei zeigen jedoch, dass das nicht selbstverständlich ist. Auch westliche Demokratien sind nach Ansicht von Carolina Caeiro vom britischen Think Tank Chatham House keineswegs frei von Fragmentierungs-Phantasien; dazu verwies sie auf die Ausschreibung der EU-Kommission für einen europäischen rekursiven DNS-Resolver (»DNS4EU«); diese Initiative soll nach dem Willen der EU-Kommission einen alternativen europäischen Dienst für den Zugang zum globalen Internet bieten und verhindern, dass auch weiterhin ein Großteil des Traffics von US-amerikanischen Unternehmen kontrolliert und kommerzialisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben