Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hm, aber manchmal tut der persönliche Kontakt eines Freundes (neben ''technischen Notfällen''), grad vor Weihnachten, auch ganz gut ... :troesten
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.721
^L^

^L^

Hm, aber manchmal tut der persönliche Kontakt eines Freundes (neben ''technischen Notfällen''), grad vor Weihnachten, auch ganz gut ... :troesten

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.722
Alfiator

Alfiator

On Air
Sicher, aber da kann man ja auch ein paar Freunde aus der Nähe nehmen. Es sei denn, man hat da keine....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.723
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Hab ich ihr schon mehrmals gesagt. Aber sie will jemanden dem sie vertraut...

Und ... Naja... Sie ist nicht nur eine alte Freundin... Sie ist auch eine Ex-Freundin, die mir einiges verheimlicht hatte. Ja es ist ne ganze Weile her und wir reden inzwischen schon ne Weile wieder miteinander. Aber naja.

Ich halte das für Verschwendung von Zeit, Sprit und für vermeidbare Umweltverschmutzung.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.725
Hups

Hups

Moderator
Team
Gerade mal den Briefkasten geleert.
Super, war die Abrechnung der Heizkosten für 2021 drin. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die immer ein Jahr hinterher hinken.
Die Nachzahlung ist ja überschaubar, das sind 374€
Aber die neue Abschlagszahlung hat es in sich. Die ist von 96€ auf 326€ gestiegen.
Also wenn man da schon etwas knapp bei Kasse ist, wird das ein echtes Problem.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.729
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Gerade mal den Briefkasten geleert.
Super, war die Abrechnung der Heizkosten für 2021 drin. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum die immer ein Jahr hinterher hinken.
Die Nachzahlung ist ja überschaubar, das sind 374€
Aber die neue Abschlagszahlung hat es in sich. Die ist von 96€ auf 326€ gestiegen.
Also wenn man da schon etwas knapp bei Kasse ist, wird das ein echtes Problem.

Wir haben gestern auch unsere Stromrechnung nebst Abschlagzahlung bekommen. Nachzahlung von 66 EUR ist ja noch human, dafür zahlen wir jetzt statt 25 cent nun 46 Cent pro kw/h. :o

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.731
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mein Männe sagte auch, daß er Kollegen hat, die weit übe 50 Cent zahlen. Trotzdem ist es fast das Doppelte.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.732
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich werde deswegen nächste Woche mal in die Verbraucherberatung gehen.....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.734
Alfiator

Alfiator

On Air
Hatte was gelesen, das man evtl einen Widerspruch loslassen sollte, weil eben die Strompreise so extrem unterschiedlich sind. Ich werde berichten....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.735
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ok, man kann ja alles versuchen.. aber den Widerspruch muß man doch an den Energieversorger schicken.. oder?

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.736
Alfiator

Alfiator

On Air
Ja klar, der Lieferant ist zuständig; schließlich legt der ja den Preis fest...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.737
Hups

Hups

Moderator
Team
Die Strompreise sind wirklich sehr unterschiedlich.
Bei mir steigt er von 37,45 Cent auf 68,89 Cent zum 01.01.23

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.738
Alfiator

Alfiator

On Air
Bei mir steigt er von 37,45 Cent auf 68,89 Cent zum 01.01.23
:shock

Ansonsten heute beim Kumpel HDD gegen SSD (MX500) getauscht, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. HP Rechner: erst mal musste überhaupt ins BIOS kommen, dann Secure Boot abschalten, dafür eine Zahlenkombi eintippen usw. Vollkatatrophe; wenn man das nicht hinbekommt, biste erstmal der Volldepp :blush.
Letztlich hat aber alles soweit geklappt und meine Prognose ist auch eingetreten: Du wirst das Gerät nicht wiedererkennen :jowohl ; Kunde ist glücklich, also bin ich es auch :satisfied. Muss aber zugeben, das mir anfangs durchaus das Wasser im Ar*** gekocht hat....

Was auch komisch war, das direkt nach der Installation defekte Systemdateien da waren; sehr merkwürdig, aber das hatte ich hier auch schon...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.740
Alfiator

Alfiator

On Air
Und genau das ist der Grund für den Weg in die Verbraucherberatung; wie kann das sein, das die Strompreise so extren unterschiedlich sind. Die Stromanbieter bedienen sich schließlich alle irgendwo an der selben Quelle sprich kaufen dort ein....

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben