Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Seit 20:06 geht es wieder
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.702
Hups

Hups

Moderator
Team
Zwei Stunden zu spät.
Aber je nachdem, wo der Support sitzt, passt es dann wieder.
Er hat nur vergessen, den Zeitunterschied zu berücksichtigen :D

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.703
L

Limbo

.
1. Da mein Beruf hier allgemein bekannt ist, brauche ich darauf nicht näher eingehen,
ich kann dir versichern, dass diese Zahlen (90% Schwund) schlicht und einfach falsch sind.

2. "SAM" heißt nichts anderes als "Surface to Air Missile", was auf Deutsch "Flugabwehrrakete" heißt. Die gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, unter anderem auch als schultergestützte Variante, von der wir hier reden.
1. Die 90% Schwund sind von der US-Regierung veröffentlicht. Deshalb wurden auch die Inspektoren ausgeschickt. Das die Inspektoren nur 10% der Lieferungen finden konnten, kann am Verteilsystem oder am Umfang der Inspektionen liegen. Richtig ist sicherlich, dass da Waffen verschoben werden und nicht zum richtigen Empfänger gelangen. Das Bild soll einen Wagen in Russland zeigen, in dem so eine gestohlene US-Waffe explodiert ist. Nicht jede Waffe ist eine Splittergranate und die Waffe im Kofferraum hat sich einen eindrucksvollen Weg nach draußen geschaffen. Sowas macht eine Treibladung und keine Splittergranate. Auf dem Bild hat wohl die Treibladung die Waffe und nicht die Granate beschleunigt.

2. Ich weis, das SAM ein Oberbegriff ist. Es gibt SAM-7 aus russischer Produktion die tragbar von der Schulter abgefeuert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.705
Alfiator

Alfiator

On Air
Das Auto ist wohl Totalschaden, oder? Knallkörper trifft es vllt nicht so sehr; eher war das ´ne kleine Bombe. Aber warum geht so ein Ding im Auto los? :hm

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.706
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Man findet im Netz immer wieder Videos von Leuten, die starke Böller an den seltsamsten Orten anzünden, und sich dann wundern, wenn was schief geht.
(Sehr oft alkoholisierte junge Männer aus Osteuropa)
In dem von @lajoe zizierten Artikel steht, wie das passiert ist

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.707
Alfiator

Alfiator

On Air
Gut, Alkohol wäre eine Erklärung, aber dann muss man mit den Leuten aber auch kein Mitleid haben. Knalltrauma ist da wohl noch die geringste Verletzung, aber das weiß @JollyRoger2408 vllt genauer....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.708
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
1670412310550.png

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.709
Alfiator

Alfiator

On Air
So ungefähr; man unterschätzt sowas total. Ich hab mal eine Reportage gesehn, das hat jemand ein Gästebett aufblasen wollen; weil das aber undicht war, hat derjenige da irgendwas reingesprüht in der Hoffnung, dass das abdichtet. Und weil es so schön bequem ist, wurde das danach mit einem Staubsauger versucht erneut auszublasen. Leider war das Gemisch brennbar/zündfähig; wahrscheinlich hat der Staubsauger etwas rumgefunkt und es knallte. Es hat die Fenster etc rausgedrückt; Schaden über 100.000 €. Irre, aber das hat GsD für den Eigentümer seine Versicherung bezahlt. So kann´s gehen.....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.710
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Knalltrauma ist da wohl noch die geringste Verletzung, aber das weiß @JollyRoger2408 vllt genauer....
Mit solchen Silvester Böllern habe ich zwar kaum Erfahrung, aber wenn ich mir das Auto so anschaue, wird es für den Beifahrer nicht nur bei einem Knalltrauma geblieben sein.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.716
Alfiator

Alfiator

On Air
Cookieblocker kurz deaktivieren -
Gibt´s hier gar nicht, aber einen Ad-Blocker; nur wird der mit Sicherheit nicht abgeklemmt wegen solchen Beiträgen. Stört mich nicht....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.717
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kann die Seite trotz uBlock Origin und NoScript ohne Probleme lesen.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.718
Alfiator

Alfiator

On Air
Dann funkt vllt eines der anderen Add-ons dazwischen, aber wie gesagt stört mich das nicht weiter. Ist auch recht selten sowas....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.719
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Was mich aufregt?
Leute die sich NIX trauen...
Jetzt will ne alte Freundin 300KM fahren, nur weil ich ne SSD in den Laptop bauen soll... Der hat sogar ne Wartungsluke... Einfach einstöpseln...

Wie können Leute sich sooooo schwer tun 2 schrauben zu öffnen und einen Anschluss zu treffen .. noch benutzerfreundlicher geht's nicht...

Edit: aktuell ist das Fach leer und nur eine m.2 verbaut, so das sogar eine Neuinstallation entfällt...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.720
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, wenn sie in den nächsten PC-Laden um die Ecke geht, ist das deutlich preiswerter. Vllt sagste ihr das so, es sei denn, ihr habt euch lange nicht gesehen....

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben