Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Man sollte nicht alles glauben, nur weil man es im Internet lese/sehen kann. ;) Abgesehen davon, dass ein PKW "ein klein wenig anders" aussehen...
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.681
JollyRoger2408

JollyRoger2408

So sieht es aus, wenn eine schultergestützte Flugabwehr-Rakete schon im Kofferraum losgeht.
Man sollte nicht alles glauben, nur weil man es im Internet lese/sehen kann. ;)
Abgesehen davon, dass ein PKW "ein klein wenig anders" aussehen würde, wenn er von einer SAM getroffen wird, gehen solche Waffen nicht ganz von selbst einfach los. Da sind mehrere Handgriffe in der richtigen Reihenfolge nötig, um so eine Waffe einsatzbereit zu machen und dann muss auch noch der Abschuss des Flugkörpers ganz bewusst ausgelöst werden.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.682
Alfiator

Alfiator

On Air
Safety first...... :D

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.683
L

Limbo

Man sollte nicht alles glauben, nur weil man es im Internet lese/sehen kann. ;)
Man darf gerne eine andere Meinung haben, aber die US-Regierung hat eigene Inspektoren in die Ukraine geschickt, die leider nur die Ankunft 10% der US-Waffenlieferungen bei den Ukrainern bestätigen können.
Es hat auch Keiner gesagt, dass die Rakete abgeschossen wurde, und den Wagen von außen getroffen hat sie schon gar nicht. Die Rakete ist im Kofferraum explodiert, deshalb ist das Blech auch an den Rändern nach außen gebogen. Was die Explosion ausgelöst hat, ist nicht bekannt, jedenfalls ist die Abschussvorrichtung scheinbar nach links im Bild aus dem Wagen geflogen.
Die Explosion ist sicherlich dem unsachgemäßen Transport ohne Cover polternd im Kofferraum geschuldet.

Das ein geladenes und gesichertes Maschinengewehr losgehen kann, wenn es vom LKW fällt und mit der Schulterstütze auf dem Boden aufschlägt ist mir aus eigener Anschauung bekannt. Die Sicherung sperrt nur den Abzug, aber nicht die Bewegung des Verschlusses.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.684
Alfiator

Alfiator

On Air
Ob der Fahrer das überlebt haben könnte, wenn er zum Zeitpunkt des Unfalls im Fahrzeug war? :hm

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.685
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Also hier liegt zwischen Filiale und Packstation vllt ein Kilometer, aber zu Fuß ist das ungefähr der gleiche Weg; ist mir also egal....
Das ist bei mir nicht das Kriterium. Es sind die Öffnungszeiten. Die haben genau dann geöffnet, wenn ich schlafe.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.686
JollyRoger2408

JollyRoger2408

aber die US-Regierung hat eigene Inspektoren in die Ukraine geschickt, die leider nur die Ankunft 10% der US-Waffenlieferungen bei den Ukrainern bestätigen können.
Da ich einmal davon ausgehe, dass du mit keinem dieser Inspektoren persönlich gesprochen hast, wiederhole ich meine Aussage von zuvor: nur weil es irgendwo zu lesen ist, heißt es nicht, dass es stimmt.

Es hat auch Keiner gesagt, dass die Rakete abgeschossen wurde, und den Wagen von außen getroffen hat sie schon gar nicht.
Das habe ich auch nicht geschrieben.

deshalb ist das Blech auch an den Rändern nach außen gebogen
Zweifelsohne ist etwas im Kofferraum dieses PKWs explodiert, aber sicher kein Gefechtskopf einer mobilen SAM Einheit.
Solche Waffensysteme sind dafür konzipiert, sie, auch durch unwegsames Gebiet, zu transportieren. Du könntest so eine mobile SAM Einheit vom Eiffelturm werfen und es würde nichts passieren, solange sie nicht aktiviert ist.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.689
Alfiator

Alfiator

On Air
Leider macht das hiesige DSL seit ein paar Probleme; die Bandbreite ist dauerhaft zu niedrig. Hotline: Ja, das ist so und schneller geht nicht. Hab ich gesagt, dass das schon immer schneller ging, nur auf einmal nicht mehr. Sie hat keine Störung aufgenommen und dann hab ich zu ihr gesagt, das ich eben kündige, was ich auch tun werde. Kabelanbieter hat grade ein gutes Angebot und das DSL ist monatlich kündbar, also wer hat jetzt die Arschkarte? Tja....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.690
Alfiator

Alfiator

On Air
Das war nicht einmal eine Handgranate.
Kann ich persönlich jetzt absolut nicht einschätzen, aber wenn so eine Rakete ein Flugzeug abschießen soll, muss da schon ordentlich was dahinter sein. Wieviel Sprengstoff enthält denn so ein Teil ungefähr?

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.691
Hups

Hups

Moderator
Team
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.692
Alfiator

Alfiator

On Air
Entweder es klappt oder es klappt zusammen....:D

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.693
L

Limbo

1. Da ich einmal davon ausgehe, dass du mit keinem dieser Inspektoren persönlich gesprochen hast, wiederhole ich meine Aussage von zuvor: nur weil es irgendwo zu lesen ist, heißt es nicht, dass es stimmt.

2. Zweifelsohne ist etwas im Kofferraum dieses PKWs explodiert, aber sicher kein Gefechtskopf einer mobilen SAM Einheit.
Solche Waffensysteme sind dafür konzipiert, sie, auch durch unwegsames Gebiet, zu transportieren. Du könntest so eine mobile SAM Einheit vom Eiffelturm werfen und es würde nichts passieren, solange sie nicht aktiviert ist.
1. Dann verlässt sich wohl Joe Biden auch auf das Web oder er hat Beschäftigung für die Inspektoren gesucht. :D
Wenn Du es nicht bestätigen kannst, dann wird es bestimmt gelogen sein. :hm

2. Von einer SAM hat auch keiner was geschrieben. Die SAM aus den USA fliegt auch meines Wissens nicht aus so einem Rohr. Es gibt große SAM aus den USA, die passen aber nicht in den Kofferraum.
Es geht um gestohlene Waffen aus den USA, die aus der Ukraine verschoben werden. welcher Typ da explodiert ist, ist unbekannt. Das Abschussrohr sieht mehr nach einer Panzerabwehrwaffe aus, bestenfalls eine Stinger, und "Rakete" haben meine Vorschreiber bereits daraus gemacht.
Jede Munition kann bei unsachgemäßer Behandlung explodieren, und selbst bei richtigem Umgang kann die Munition durch Produktionsfehler explodieren. Ich frage Dich jetzt auch nicht, ob Du den ganzen Tag lang Flugabwehrsysteme vom Eiffelturm schmeist, dass Du dich da so sicher fühlst. :sarkastisch

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.694
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Wahrheit befindet sich oft irgenwo in der Mitte.....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.695
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Wenn Du es nicht bestätigen kannst, dann wird es bestimmt gelogen sein.
Richtig.
Da mein Beruf hier allgemein bekannt ist, brauche ich darauf nicht näher eingehen, kann dir aber versichern, dass das österr. Bundesministerium für Landesverteidigung, auch wenn Österreich ein neutrales Land ist, und sich deswegen (leider - meine persönliche Meinung) nicht an militärischen Aktionen oder Waffenlieferungen für die Ukraine beteiligen kann, ein sehr reges Interesse an allen Vorkommen rund um den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine hat. Wir sind im regen Austausch mit unseren Kammeraden der NATO Streitkräfte und ich kann dir versichern, dass diese Zahlen (90% Schwund) schlicht und einfach falsch sind.

Von einer SAM hat auch keiner was geschrieben.
"SAM" heißt nichts anderes als "Surface to Air Missile", was auf Deutsch "Flugabwehrrakete" heißt. Die gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, unter anderem auch als schultergestützte Variante, von der wir hier reden.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.696
Alfiator

Alfiator

On Air
In Sachen DSL: Bestellung an Kabelanbieter ist raus.....:satisfied

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.697
Andy

Andy

Administrator
Team
.... was auf Deutsch "Flugabwehrrakete" heißt. Die gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, unter anderem auch als schultergestützte Variante, von der wir hier reden.
...kann doch auch irgendeine Boden Boden Rakete sein :D:weg

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.698
Alfiator

Alfiator

On Air
Ja, aber dann eher eine Verirrte....:D

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.700
Hups

Hups

Moderator
Team
Vielleicht war es auch nur ein Polenböller :D
Ich hoffe, die darf man noch so nennen - habe das jetzt nicht kontrolliert.

In dem Bericht hieß es übrigens:
The weapon was identified by experts in Ukraine as a Swedish Pansarskott 86 (AT-4)

Keine Ahnung, was davon zu halten ist.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben