HaraldL
Apropos Hemd
Habe zum Jahresanfang beim wichtigsten Lieferanten unserer Firma eine sehr aufwendige Programmierer-Zertifizierung abgelegt die für große Ausschreibungen wichtig ist und die hier kaum ein Konkurrent hat. Am Ende hieß es ich bekomme ein "Certification Package" und wurde nach der T-Shirt-Größe gefragt. Vor 2 Wochen kam nun ein Päckchen aus den USA mit einem Hemd mit Aufnäher (Beleg dabei "Made in Vietnam", Wert angeblich $30, meine Frau meint sieht aus wie eine Tankstellen-Uniform und ist Kunstfaser mit der man gut schwitzt) und das Zertifikat, von dem ich dachte da kommt was Schönes gerahmtes mit Original-Unterschrift war nur ein etwas pixeliger PDF-Ausdruck auf Karton im US-Format das gar nicht in hiesige DIN-Rahmen passt.
Und letzte Woche nun der Hammer: Von UPS bekam unsere Firma nun eine Rechnung wegen Verzollung usw. des "Geschenks" über knapp 50 EUR. Zum Glück hab ich das Paket an die Firma senden lassen und nicht an meine Privatanschrift (wurde vorher angefragt wohin ich das haben will) sonst hätte ich selber die UPS-Rechnung bekommen.
Das hätte man sich sparen können, das PDF-Zertifikat hatte ich vorher sowieso selber schon ausgedruckt und das Hemd werde ich wohl kaum irgendwo tragen. Mal schauen ob wir die UPS-Kosten mit dem Lieferanten verrechnen können ...

Und letzte Woche nun der Hammer: Von UPS bekam unsere Firma nun eine Rechnung wegen Verzollung usw. des "Geschenks" über knapp 50 EUR. Zum Glück hab ich das Paket an die Firma senden lassen und nicht an meine Privatanschrift (wurde vorher angefragt wohin ich das haben will) sonst hätte ich selber die UPS-Rechnung bekommen.
Das hätte man sich sparen können, das PDF-Zertifikat hatte ich vorher sowieso selber schon ausgedruckt und das Hemd werde ich wohl kaum irgendwo tragen. Mal schauen ob wir die UPS-Kosten mit dem Lieferanten verrechnen können ...