Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Apropos Hemd ;-) Habe zum Jahresanfang beim wichtigsten Lieferanten unserer Firma eine sehr aufwendige Programmierer-Zertifizierung abgelegt die...
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.461
HaraldL

HaraldL

Apropos Hemd ;-) Habe zum Jahresanfang beim wichtigsten Lieferanten unserer Firma eine sehr aufwendige Programmierer-Zertifizierung abgelegt die für große Ausschreibungen wichtig ist und die hier kaum ein Konkurrent hat. Am Ende hieß es ich bekomme ein "Certification Package" und wurde nach der T-Shirt-Größe gefragt. Vor 2 Wochen kam nun ein Päckchen aus den USA mit einem Hemd mit Aufnäher (Beleg dabei "Made in Vietnam", Wert angeblich $30, meine Frau meint sieht aus wie eine Tankstellen-Uniform und ist Kunstfaser mit der man gut schwitzt) und das Zertifikat, von dem ich dachte da kommt was Schönes gerahmtes mit Original-Unterschrift war nur ein etwas pixeliger PDF-Ausdruck auf Karton im US-Format das gar nicht in hiesige DIN-Rahmen passt.

Und letzte Woche nun der Hammer: Von UPS bekam unsere Firma nun eine Rechnung wegen Verzollung usw. des "Geschenks" über knapp 50 EUR. Zum Glück hab ich das Paket an die Firma senden lassen und nicht an meine Privatanschrift (wurde vorher angefragt wohin ich das haben will) sonst hätte ich selber die UPS-Rechnung bekommen.

Das hätte man sich sparen können, das PDF-Zertifikat hatte ich vorher sowieso selber schon ausgedruckt und das Hemd werde ich wohl kaum irgendwo tragen. Mal schauen ob wir die UPS-Kosten mit dem Lieferanten verrechnen können ...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.462
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich dachte, wenn das als "Geschenk" deklariert ist (und auch ohne Rechnung), dann ist das zollfrei?
Und wieso ist der Zoll so hoch?

Kann man sich da erkundigen, was los war?
Mal sehen, ob die sich dazu äußern.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.463
Alfiator

Alfiator

On Air
Ohne Worte.. 🤐

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.464
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nachdem ich wegen meiner Sendung noch keine weitere Info bekommen hatte, hatte ich gestern abend im Kontaktformular des Shops nachgefragt, was denn nun los ist , und ich habe extra darauf hingewiesen, dasss nicht ich das Paket zurück geschickt habe, sobndern DHL (und das Protokoll der DHL Sendungsverfolgung beigefügt.).
Jetzt habe ich eben Mail bekommen sinngemäß "Schade, dass Sie das Paket zurück gesendet haben. Geld wird erstattet"

Bei Trustpilot habe ich erst mal eine schlechte Bewertung hinterlassen. Und ich scheine damit nicht alleine zu sein. Jemand schrieb, dass die die DHL-Sendungsnummer falsch formatieren. Aber dann hätte das doch schon beim ersten Einscannen bemerkt werden müssen, nicht erst an der Paketstation.

Es war übrigens der Lidl-Onlineshop.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.465
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, schon blöd, oder?

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.466
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, es war ja jetzt nichts wirklich Wichtiges oder Teures, aber trotzdem blöd. Vielleicht gibt es die Sachen ja mal in der Filiale.

Bei hermes hatte ich dagegen ein lustiges Erlebnis (das zeigt, wie sehr die Leute an die IT gebunden sind, und nicht an den Verstand) :
Die Sendung bestand aus zwei Teilen. Sollten an den Paketshop gehen. Da kam die Nachricht, dass der eine Teil nur an die Hausanschrift gesendet werden kann (ohne erkennbaren Grund) Also hat der Lieferant am selben Tag ein Paket im Haus abgegeben, das andere dann anschließend im Paketshop.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.468
L

Limbo

Es war übrigens der Lidl-Onlineshop.
Oh, ich habe vor wenigen Tagen eine Lieferung vom Lidl-Shop mit GLS problemlos erhalten. Gerade heute den Karton entsorgt.
Solche Lidl, Netto, Rewe, Jawoll Online-Shops haben kein komplettes Lager. Die Ware kommt fast immer direkt vom Zulieferer oder speziellen Versandlagern, die für viele Firmen arbeiten.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.469
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
HIer war die Ware ja längst unterwegs, und wurde dann von DHL zurück geschickt (s.o.)

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.470
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich habe schon öfter bei Lidl bestellt und bisher verlief alles reibungslos.

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.471
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Und jetzt habe ich gerade von Lidl eine Mail erhalten
"Ihre Sendung konnte leider nicht an die angegebene Adresse zugestellt werden"

DHL hatte aber geschrieben: (von unten nach oben)
1661445143012.png

Anhänge

• 1661445078841.png
    1661445078841.png
    61,7 KB · Aufrufe: 16
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.472
Alfiator

Alfiator

On Air
Das verstehe einer....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.474
Skyhigh

Skyhigh

Seit 2 Stunden suche ich nun schon den Grund, wieso beim Installierten OperaGX die Amazon websites nicht richtig funktionieren.
Bei allen anderen Browsern geht es, sogar beim OperaGX von PortableApps...

Habe den Installierten GX schon Deinstalliert und neu installiert, ebenso alle Erweiterungen weg gelassen und alle AdBlocker Deaktiviert -> keine Besserung.

Komisch ist: Kopiere ich den GX Link in einen anderen Browser, Funktioniert er im anderen Browser.
Kopiere ich den Link dann vom anderen Browser zurück, Funktioniert er auch in GX?:wut
ich bin mit meinem Latein am Ende... jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Edit: Nach langem Hin und Her scheint es wohl an der "Preferences" Datei im Profilordner zu liegen.
Habe diese gelöscht und nun funktioniert wieder alles.
Wahrscheinlich eine Komplikation mit meinem Uralten Profil und den Neuen "Wechsel-Profilen" im Browser.

Addons Lesezeichen Passwörter blieben Erhalten, nur die Opera Einstellungen mussten wieder gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.475
Alfiator

Alfiator

On Air
Den Browser bereinigen sollte da eigentlich immer helfen; meist (wie auch in Deinem Fall) liegen die Gründe im Profil. Hatte ich übrigens auch schon....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.476
Skyhigh

Skyhigh

Naja eine Komplette Deinstallation MIT dem gesetzten Haken "Benutzerdaten und Profile entfernen", hatte wohl nicht die Profile entfernt. Denn wie gesagt hatte ich den schon Komplett neu installiert.
Aber gut, jetzt ist die sache erledigt ;)

Heute Morgen habe ich dann auhc gleich noch den PC und die NAS gereinigt, Staubfrei... bis in 2 Jahren ^^

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.477
Skyhigh

Skyhigh

Und wieder ein Thunderbird Update, welches alle AddOns Inkompatibel werden lässt... ich brauch echt ein anderes Programm... die bei Mozilla gehen mir so auf den Sack.
Bei jedem zweiten Versionssprung werden ändern die Komatibilitäten... so schwer kann das doch nicht sein....

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.478
Alfiator

Alfiator

On Air
Die Dinge liegen oftmals anders als es aussieht; soviel habe ich mittlerweile gelernt...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.479
Skyhigh

Skyhigh

Ich Versuche seit 2 Tagen, einen alten PC zum Verkauf vorzubereiten. Und es scheitert an einer letzten Sache:

Wie entferne ich eine digitale Lizenz von Windows 10?
Ich habe slmgr /upk , slmgr /cpky und slmgr /rearm genutzt und den PC in meinem MS-Konto entfernt.

Jedes Mal wenn ich den PC mit dem Netz verbinde wird Windows wieder aktiviert.
Ich mein, ich weiß ja das MS aus den hardwareIDs einen hash erzeugt und über diesen aktiviert, aber ich nutze die Lizenz am neuen PC, da ich sie mitgenommen habe.

Gibt's da nicht irgendwann Probleme wenn beide PCs laufen, wie es bei 7 war?
Bleibt eine Hardware, auch nach Umzug des Keys, einfach für ewig aktiviert?
Kann man da als Besitzer des Keys nichts dagegen machen das andere diesen bzw dessen Aktivierung mit nutzen?
Ist es nur noch geplant, ungenutzte hardware weg zu schmeißen?... Ich verstehs nicht...

• Was mich gerade total aufregt - Thread Beitrag #8.480
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, gute Frage; vllt ist MS mit digitalen Lizenzen kulanter als man denkt. Ich würde mir da keine Gedanken weiter drum machen. Dein Rechner ist aktiviert und im MS Konto hinterlegt, also alles chic...

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben