Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hätte der Support dir die Anleitung nicht einfach per Mail oder so zukommen lassen können?
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hätte der Support dir die Anleitung nicht einfach per Mail oder so zukommen lassen können?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das kann schon sein, dass Anhänge für externe Mails größenbeschränkt sind. Aber da sollte ein Support auch andere Möglichkeiten haben...

Manchmal findet man Bedienungsanleitungen auch anderswo im Netz.

L

Limbo

Kannste ja mal suchen.
Ich brauchte die Bedienungsanleitung für den RC35 von der Buderus Webseite.
Der Support war freundlich und hilfsbereit, wenn der gekonnt hätte, hätte er mir sicherlich die PDF gesendet.

L

Limbo

Da hast Du bestimmt 10 000 Schrauben, in gefühlt 500 Größen und Formen im Keller...
und wenn Du 4 Stück brauchst, hast Du nicht die richten Schrauben im Haus. :wut :(

Das Problem ist nicht, dass ich keine Schrauben hätte, um die Scharniere anzuschrauben. Da die Löcher aber schon vorhanden sind, muss der Durchmesser 5mm genau passen, und die Scharniere geben dazu noch Senkkopfschrauben vor, und die Tür ist nur 20mm dick, was die Länge auf max 16 mm beschränkt.

L

Limbo

Wenn für ein Projekt n Schrauben benötigt werden, sind garantiert n-1 am Lager...
Nö eigentlich nicht.
Das Schlimmste, was mir mal passiert ist, dass ich 2 Drahtseile mit 38m Länge, an den Enden fertig konfiguriert, für 4000€ bestellt habe, und die neuen Seile als Ersatz eingelagert habe. Als wir die Seile 9 Monate später einbauen wollten, hatte sie der Händler 280 mm zu kurz geliefert.
Umtausch wurde verweigert, da bei der Länge eine Toleranz von 1% handelsüblich wären.
Der Händler wird von uns nie wieder einen Auftrag bekommen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Da hast Du bestimmt 10 000 Schrauben, in gefühlt 500 Größen und Formen im Keller...
und wenn Du 4 Stück brauchst, hast Du nicht die richten Schrauben im Haus. :wut :(

Das Problem ist nicht, dass ich keine Schrauben hätte, um die Scharniere anzuschrauben. Da die Löcher aber schon vorhanden sind, muss der Durchmesser 5mm genau passen, und die Scharniere geben dazu noch Senkkopfschrauben vor, und die Tür ist nur 20mm dick, was die Länge auf max 16 mm beschränkt.

Also die Länge wäre ja nicht das Problem. Die könnte man kürzen, also passend machen. 🤗

L

Limbo

Also die Länge wäre ja nicht das Problem. Die könnte man kürzen, also passend machen. 🤗
Wenn das Gewinde bis an den Kopf geht, ja. Bei Holzschrauben nur bei sehr kurzen Größen.
Ich habe aber noch M5x16 mit Senkkopf gefunden, die waren 2mm zu lang, hielten aber gut in den Kunststoffbuchsen.
Also Alles erledigt und der Vorrat wird beim nächsten Baumarktbesuch aufgefüllt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was ist das denn nun schon wieder ?

1660916841756.png

1660917001294.png

L

Limbo

Komisch; warum fällt sowas nicht vorher auf.... :hm
Weil der Versand vom Tieren nicht zulässig ist, und die Spinne erst später aus dem Paket geklettert ist. :rofl1

Im Ernst, manchmal nimmt ein Mitarbeiter oder Paketshopbetreiber eine Sendung an, die so eigentlich den Bestimmungen entspricht.
Ich habe mal ein Paket aufgegeben, das im Nachhinein, vielleicht in der Sortieranlage als zu schwer erkannt wurde. Deshalb durfte ich am nächsten Tag des Paket wieder abholen. Ein anderes Mal habe ich einen Umschlag mit Adressfenster als Wertbrief am Schalter aufgegeben. Auch diesen Brief musste ich einige Tage später am Schalter wieder abholen. Auf dem Postweg war einem Mitarbeiter aufgefallen, dass Wertbriefe solche Adressfenster nicht haben dürfen, und die Sendung ging retour.

Manchmal bekomme ich lebende Kompostwürmer oder Mehlwürmer zugeschickt, das geht auch glatt, solange die Post nicht weis, was im Paket ist.

Skyhigh

Skyhigh

Kleiner Trick: falsche Pakete immer so aufgeben das der Empfänger als "Absender" auf dem Paket steht... Bei Retour, kommt's dann dennoch an :rofl1

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In dem konkreten Fall vermute ich, dass die Abmessungen nicht stimmen, und es zu groß für die Packstation ist, oder der Zusteller war nicht in der Lage, ein passendes Fach zu finden....

Alfiator

Alfiator

On Air
Zu groß für die Packstation? Haste das mit der Packstation so vereinbart oder warste nur nicht zu Hause? Normal sollte das dann in der Filale landen, wenn das einfach nur zu groß ist. Zurückschicken ist zumindest nicht im Sinne des Kunden.....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
nö, ist nur ne Vermutung. Den genauen Grund haben sie ja nicht genannt.
Und es ist nix Lebendiges, nix Ekliges oder sonstwas Verbotenes, nur ein Hemd und eine Tasche

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben