
Erli
WB-TEAM / MOD
Team
Ein Freund bekommt gar keine geliefert momentan
...und mein Schwager hat sehr teuer eingekauft
Erli

...und mein Schwager hat sehr teuer eingekauft

Erli

Gut, dann brauchste wenigstens den Pelz nicht aus dem Schrank holen....Die Heizung kann aber auch auf andere Brennstoffe umgerüstet werden... Ganz so kurz haben wir nicht gedacht.
Gut, dann brauchste wenigstens den Pelz nicht aus dem Schrank holen....
Ähm, ich meinte natürlich das Schaffell oder die Kamelhaardecke....![]()
Schau an, für alle Fälle, aber ob die Heizung jemals am Öl schnuppern wird...Heizöl natürlich
Woher nehmen....aber wenn's muß...
Um Gotteswillen N E I N !!!Du gehst zu dem Banker deines Vertrauens, sagst, du möchtest in einen ETF Investieren, der den deutschen Aktienmarkt abbildet und lehnst dich danach 5 Jahre zurück.
Da musst du dich wirklich 0,0 auskennen
1. Besser wegbleiben als Geld verlieren.1. Genau wegen solchen Postings trauen sich unbedarfte Leute nicht in Aktien zu investieren
2. Mag ja sein, dass du mit deinem Bankberater schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das gilt aber nicht für alle. Ich kann das nicht bestätigen.
3. Logisch ist aber, dass ein Bankberater zuerst Mal die Produkte der eigenen Bank verkaufen möchte. Meist haben die Banken ja eigene Fonts im Angebot... die aber nicht automatisch schlecht sind.
4. Und wenn du mit einer konkreten Vorstellung zu deinem Banker gehst, im aller einfachsten Fall eben ein ETF, der den deutschen Aktienmarkt abbildet, dann bekommst du den auch, so ist es bei meinem Banker.
5. Und wenn dein Bankberater dich dann bescheißt, wie du es ausdrückst, sorry aber dann bist du bei der falschen Bank.
6. Der Einstieg in den Aktienmarkt soll für unbedarfte Leute einfach sein. Da kannst du nicht mit Aktionärsversammlungen, Schulungen und Marktanalysen kommen.
7. Genau solche Aussagen halten den Normalbürger nämlich von dem Aktienmarkt fern.
8. Der Normalbürger kann auch ohne großes Wissen und selbst mit einem betrügerischen Bankberater locker zwischen 4% und 8% Rendite erreichen und ist damit schon deutlich besser gestellt als wenn das Geld auf dem Bankkonto versauert.
1. Besser wegbleiben als Geld verlieren.
4. Mein erster Versuch in den Aktienmarkt einzusteigen ist genau daran gescheitert, dass der Bankberater mir davon abgeraten hat. Er hat alle meine Argumente entkräftet, und mir zu Sparbriefen geraten. (Da kann dann die Bank mit meinem Geld die Aktiengeschäfte machen.)
8. Ja, das würde ein Bankverkäufer so sagen. In der Realität formieren sich die Anleger zu Sammelklagen, weil das Geld futsch ist.
Dann liest Du die falschen Statistiken, und deine Bekannten sind nicht alle ehrlich, sondern nur tolle Hechte.Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der mit seinem Depot und einer langfristigen, gestreuten Anlageform Geld verloren hat.
Das gibt auch keine Statistik her