Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Und illegal wäre es dann auch. Die Sache mit der Digitalisierung gilt unter dem Absatz der privat-Kopie welche an sich schon streitig ist. Jedoch...
Skyhigh

Skyhigh

hätteste mal die CD gekauft und die MP3´s selber gerippt. Die CD hätteste verkauft und schwupps: katching....
Und illegal wäre es dann auch.
Die Sache mit der Digitalisierung gilt unter dem Absatz der privat-Kopie welche an sich schon streitig ist.
Jedoch muss das Original vorhanden und in Besitz sein.
Bei Verkauf der Disc musst du rechtlich gesehen auch die selbst generierte MP3 löschen.

Auch wenn das wahrscheinlich niemand jemals bemerken oder kontrollieren würde, sollte man von solchen rechtswidrigen Aussagen Abstand nehmen :)

Skyhigh

Skyhigh

Wahrscheinlich weil die Bücher eh keiner mehr kauft, oder?
Würde ich so nicht sagen, ich denke das ist einfach Gewinnoptimierung bzw Geldgier der Publisher.

Selbst-Publizierte Bücher haben dieses Problem meist nicht. Dort ist das eBook 3-5€ günstiger als die Analog-Ausgabe

Alfiator

Alfiator

On Air
Würde ich so nicht sagen, ich denke das ist einfach Gewinnoptimierung bzw Geldgier der Publisher.

Selbst-Publizierte Bücher haben dieses Problem meist nicht. Dort ist das eBook 3-5€ günstiger als die Analog-Ausgabe
Ich hatte ja Profitmaximierung gesagt und ja, das eBook sollte weniger kosten als ein Buch...

Skyhigh

Skyhigh

Meine Nachbarin wurde wegen illegalem Download erwischt.

Dabei wurden dann auch Nachforschungen betrieben, was selbst generierte Kopien angeht.

Das wurde im selben verfahren mit behandelt, da es sich ebenfalls um illegale verbreitet/duplizierung handelt.

Klar kann man argumentieren, das ohne die illegalen Downloads keiner gemerkt hätte ob das Original noch vorhanden ist oder nicht, dennoch ist es strafbar 🤷🏻‍♂️

Ich bin auch nicht päbstlicher als der Pabst, aber die Summe der Strafe von ~190T€ welche sie zahlen musste war auch mir eine Lehre.
😅

Alfiator

Alfiator

On Air
aber die Summe der Strafe von ~190T€ welche sie zahlen musste war auch mir eine Lehre.
Die suchen sich immer nur die dicken Fische raus sprich sie hat es übertrieben; außerdem sollte das schon längere Zeit her sein. Weil in Zeiten von YT Downloadprogrammen ist das heutzutage möglich, ohne das einer was merkt....

karmu

karmu

Meine Nachbarin wurde wegen illegalem Download erwischt.
War das wirklich Download? Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

Ich denke, das geht um den Upload, den man ja bei diesen Filesharing-Tools ja auch vornimmt.
Da kommen dann auch solche Preise zusammen, wobei ja bei einem reinen Download die Schadensumme wesentlich geringer ist.

Skyhigh

Skyhigh

Ging meines Wissens um Musik und Filme Downloads.
Wie viele? Keine Ahnung. Muss aber, wie ihr sagt, ne Menge gewesen sein.

Die genauen technischen Umstände wie es zur Entlarvung kam, sind mir nicht bekannt.
Und ob sie seeding betrieben hat oder nicht, weiß ich leider auch nicht.
Kann sie per Gelegenheit dann ja Mal fragen

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich hab immer nur gehört, wenn Leute viele Downloads hatten, also das Datenvolumen sehr hoch war, daß dies wohl von den Internetanbietern gemeldet wird. Ob das tatsächlich so ist, vermag ich nicht zu sagen. Würde mir aber logisch erscheinen.

Skyhigh

Skyhigh

@Mrs.Peggy glaube ich nicht.
Ich hab alleine im letzten Monat knapp 800GB an Gesamtvolumen verbraucht.
Im Schnitt bin ich so bei 400-600.
Wenn das gemeldet werden würde, hätte ich wohl schon öfters Besuch haben müssen ^^

Ich kann mir jedoch vorstellen das Zugriffe auf bekannte Portale bzw deren IP gemeldet werden könnten. Wobei die einfachste Möglichkeit wohl die offensichtlichste wäre:
Einen aktuellen Film selbst hochladen.(wobei da Natürlich nur die Datei groß genug sein muss um den Anschein zu machen, das es wirklich der Film ist.) Und zwar gepackt in zip oder rar. Das sind gängige Formate für solche Portale.

Die Zugriffe auf die Datei Loggen oder ein Script darin verstecken, das beim öffnen der Datei einen "Ping" sendet. Somit hat man dann die IP der Person.

Achso und @Alfiator zum Thema "sollte schon länger her sein": da leihst du falsch. Gerade Mal 4Jahre ist das her

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
...zum Thema "sollte schon länger her sein": da leihst du falsch. Gerade Mal 4Jahre ist das her
Ich dachte, das heuzutage keiner mehr Musikfiles zum Tausch anbietet; müssen dann wohl doch paar Filme dabei gewesen sein. Wie auch immer; Mitleid habe ich mit solchen Leuten nicht...

Alfiator

Alfiator

On Air
Letztens eine neue Matratze gekauft, aber selbst nach 2 Tagen fast im Freien hat die immer noch nicht ausgemüffelt. Unerträglich, weil man kriegt da fast Kopfschmerzen von und so ist die natürlich nicht zu gebrauchen....:blush :blush

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Stammt die aus den Matratzensümpfen von Squornshöllisch Zeta?
Meine aktuelle Matratze (7-Zonen-Kaltschaum) hat eigentlich überhaupt nicht gemüffelt.

Anhänge

• Matratzen.txt
    848 Bytes · Aufrufe: 9
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm, zurückgeben wird schwierig, weil das Teil jetzt natürlich seine Dimensionen verändert hat und entsprechend schlecht ins Auto passt. Ich kann die ja auch gut gebrauchen, weil die Alte nicht mehr so dolle ist. Außerdem braucht sie laut Aufdruck eh 1-2 Tage, um sich vollständig zu entfalten sprich ich gebe ihr noch etwas Zeit....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Zurückgeben geht immer, insbesondere wenn sie soooo riecht. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung. Und was die Größe angeht: dann hat Du das falsche Auto :weg oder man läßt sich sowas liefern.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich lasse noch etwas Gnade walten, bevor ich die zurückgebe; ich kann die wie gesagt gebrauchen und sie ist nun einmal da. Liefern lassen hätte mir auch nicht geholfen, weil zusammengerollt hat sie wunderbar in den Kofferraum gepasst. Nur eben in voller Größe wird es evtl knapp, aber das werde ich dann sehen, wenn die Vorgängerin auf die Doponie muss...:D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@Mrs.Peggy die Dinger werden ja je nach Material gepresst, aufgerollt und vakumiert geliefert. Da sind sie schön handlich.

@Alfiator geht das bei Euch nicht mit dem Sperrmüll ?

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben