Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wenn Corona mal wieder nachlässt, dann besuche ich mal wieder den Nordmannsturm zum Mittag.
L

Limbo

Wenn Corona mal wieder nachlässt, dann besuche ich mal wieder den Nordmannsturm zum Mittag.

Duke

Duke

Wenn Corona mal wieder nachlässt, dann besuche ich mal wieder den Nordmannsturm zum Mittag.

Nicht weit von da gibts die "Bärenhöhle". Kennste das ?

Wenn du gute deutsche Küche magst, vor allem Schnitzel in verschiedenen Varianten, bist du da richtig. Man sitzt quasi im Wald mit Blick auf den Nienstedter Pass.

Ist allerdings jetzt schon etwas her, dass ich dort war.

L

Limbo

Ja, Schnitzel mag ich in allen Variationen, auch im Annaturm.
Nienstedter Pass kennt jeder Motorradfahrer in Norddeutschland, deshalb Sonntags gesperrt. Nienstedter Pass ist auch die Trainingsstrecke für das Fahrsicherheitstraining von der DEKRA.
Bärenhöhle kenne ich, war aber noch nicht drinn.
Wenn Du bei uns lecker Schnitzel in allen Variationen essen möchtest, dann fahre ins Gasthaus Perl in Otternhagen, war früher mal ein Preistipp.
Warst Du früher im Bonanza oder bist Du dafür zu jung?

Duke

Duke

Skyhigh

Skyhigh

habe mich gerade über Lenovo aufgeregt... nun nachdem die Einrichtung des neuen Laptops abgeschlossen ist, hab ich ihn das erste mal auf Akku laufen.

Auf einmal alles voller Microruckler. Audio, Windows, Browser...

Schuld war tatsächlich der Lenovo Balanced PowerPlan in Windows welcher auf Akkubetrieb automatisch eingestellt wird.

Nun den High Performance PowerPlanMode aktiviert, alle ruckler Weg.
Lässt sich Reproduzieren.

Was die getrieben haben würde mich echt interressieren.

Werde nun mal die AMD Treiber aktualisieren und somit den AMD Balanced PowerPlan mit installieren. Mal schauen ob das dann auch noch Ruckelt oder nicht.
Denn der Performance Plan kostet mich effektiv 42 Minuten Laufzeit

Anhänge

• Screenshot 2021-11-20 210327.png
    Screenshot 2021-11-20 210327.png
    62,3 KB · Aufrufe: 9
Skyhigh

Skyhigh

Schau ich mir mal genauer an, am PC brauch ich das nicht, am Laptop kanns aber echt praktisch sein :)

Ich bin jetzt nach dem Aufreger nur froh, das es wirklich an was banalem lag und das der Laptop selbst in Ordnung ist. Somit bleibt die befürchtete Support Aktion glücklicherweise aus.
Denen schreibe ich nun jedoch trotzdem ein Ticket, denn ich denke diese Ruckler welche durch den Powerplan erzeugt werden, werden wahrscheinlich zu einigen Reklamationen führen.

Alfiator

Alfiator

On Air
am PC brauch ich das nicht, am Laptop kanns aber echt praktisch sein
Sag das nicht; wenn man z.B. am Desktop YT Videos o.ä. schaut, schaffen das auch 2 Kerne einer modernen CPU. Der Rest wird schlafen gelegt und bei Bedarf natürlich geweckt; was willste mehr. Das Schöne ist, das es das Programm gestattet, per Schieberegler die gewünschten Modi präzise einzustellen....

Skyhigh

Skyhigh

schaffen das auch 2 Kerne einer modernen CPU.
Stimmt. Aber an meinem PC läuft immer mehr als nur YT.
Ich habe ihn nur an, wenn ich effektiv was dran machen muss wie z.B Bild-/Videobearbeitung oder CAD/CNC für die Maschinen im Keller.
Das ein oder andere mal nutze ich ihn noch zum Zocken, da nutze ich dann auch lieber alle Kerne :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Es ist hier so eingestellt, das die restlichen Kerne bei Bedarf alle geweckt werden. Dann geht die Lucie ab.... :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Der weltweit führende Smartphone-Hersteller Samsung lässt seine Produktion weiter durch Asien wandern, um von niedrigeren Lohnkosten in unterschiedlichen Ländern zu profitieren. Samsung wird die Fertigung in Vietnam wohl zu teuer, also zieht man um.
weil die Durchschnittslöhne in den Werken des Unternehmens in dem Land ein Niveau erreichen, das der Konzern nicht mehr zahlen will.

Da fällt mir nichts mehr ein; die gierigen Vietnamesen kosten also zu viel Geld...:kopfklatsch :blush

Skyhigh

Skyhigh

Ist bei Weltkonzernen doch nichts neues.

Unser Konzern entwickelt auch bei uns die Prototypen, danach machen wir sie serienreif und dann kommen sie ins Ausland...

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja, aber irgendwann ist auch das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn die Inder und Indonesier zu teuer sind. Am Ende müssen´s die Marsianer richten.... :D

Skyhigh

Skyhigh

Ich sehe es eher so:
Das Know how das wir ihnen beibringen, da wir dort fertigen lassen, ist auch gleichzeitig die Rechtfertigung für mehr Lohn.
Und das eben zurecht.

Aber ja. Irgendwann ist Ende. Sobald die "Billiglohnländer" aufgeschlossen haben, wird es ne Fette Finanz Krise geben.

L

Limbo

Aber ja. Irgendwann ist Ende. Sobald die "Billiglohnländer" aufgeschlossen haben, wird es ne Fette Finanz Krise geben.
Das Problem ist doch, dass sich die Menschen hier zu leicht "abhängen" lassen, und trotzdem Geld bekommen. Dadurch wird das Geld entweder nichts mehr wert, oder andere bekommen für ihre Arbeit zu Wenig ausbezahlt. Wenn ein Harz IV mit 2 Kindern 1700€ bekommt, dann geht er für 1900€ netto nicht wieder arbeiten. Die Leute und die Sozialbeiträge fehlen aber in der Wirtschaft und der Staatskasse.
Momentan geht der Trend dahin, dass alle nur noch einen Bürojob machen wollen. Keiner will sich mehr die Hände schmutzig machen, Blaumann tragen oder im Einzelhandel erst spät Feierabend haben. Dafür haben dann die Harz IV ihren Putz- , Tapezierer- oder Schrauber-Nebenjob auf anderen Namen oder ganz schwarz.
Die Billiglohn-Jobs mit vielen Stunden machen hier die Ausländer mit wenig Deutschkenntnissen. Aber wehe, eine von den fleißigen Familien mit großen Kindern kauft hier ein Haus!!! Dann heißt es gleich "Drogengeld oder kriminelle Machenschaften.

Alfiator

Alfiator

On Air
Grade im Supermarkt gewesen und was muss ich sehen: Die Preise der FFP2 Masken haben sich fast verdoppelt....:motzen

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... und ich bekomme vor Ort nirgends mehr Schnelltests, selbst im Großmarkt nicht, abgesehen davon, dass die mittlerweile auch doppelt und dreifach so teuer sind. Muss ich wohl doch welche bestellen...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es ist ja mittlwerweile bekannt, dass auch Geimpfte das Virus tragen und weiter geben können.
Und da es in relativer Nähe (bezogen auf die Kontaktkette) eine Infektion gibt, möchte ich schon den Status wissen, um ggf. andere zu schützen.
Im Büro sind wir angehalten, trotz Impfung von den zwei Tests pro Woche Gebrauch zu machen. Aber ins Büro werde ich vermutlich bis Jahresende nur noch, wenn es unbedingt notwendig ist.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben