Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Mit Angabe des Kilopreises :D - "Guten Tag, ich hätte gerne 9kg Heizstrahler"
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mit Angabe des Kilopreises :D - "Guten Tag, ich hätte gerne 9kg Heizstrahler"

1634572053071.png

L

Limbo

"Laut Versicherung wurden mein Vor- und Zuname sowie die Bankverbindungsdaten gestohlen. "
Kleines Update:
1. Online Bank verständigt und 2x Rückantwort von Mitarbeitern erhalten.
2. Überschüssigen Kontostand reduziert. Es bleibt vorläufig nur so viel Geld auf dem Giro, wie ich in den nächsten 2-3 Wochen brauche, der Rest ist umgebucht und kann jederzeit das Konto "nachfüllen".
3. Von der Bank schriftlich bestätigen lassen, dass ich JEDE unberechtigte Abbuchung zurück buchen kann, egal ob in Inland oder "nicht EU-Ausland", Letzteres geht wohl nicht bei jeder Bank. Ausnahmen: Kartenzahlung mit Pin und Auszahlungen mit Pin. Meine Kreditkarten und meine Pin sind ja bei mir sicher.
Zufällig habe ich gerade ein Statement eines Sicherheitsexperten gelesen, dessen Firma legitime Cyberangriffe gegen Banken und Versicherungen ausführt. Sie greifen die Unternehmen auf 3 Wegen an, und haben bei jedem Kunden mit mindestens einem der Angriffe Erfolg gehabt. Die Finanzbranche leidet massiv unter Cyberangriffen und die Datenschützer kommen kaum mit der Absicherung der Systeme hinterher. Corona und Homeoffice haben gefährliche Lücken aufgetan, da man sich für externe Mitarbeiter PCs geöffnet hat, und die Kriminellen sich die Zugangsdaten von den Mitarbeiter-PCs beschaffen können.
Meine Versicherung ist also kein Einzelfall, und ebenso könnte es jede Firma betreffen, die bei den Kunden abbuchen darf (Telekom, Gemeinde, Finanzamt, Online-Händler) oder eben Gehälter überweist.

Andy

Andy

Administrator
Team
"Laut Versicherung wurden mein Vor- und Zuname sowie die Bankverbindungsdaten gestohlen. "
3. Von der Bank schriftlich bestätigen lassen, dass ich JEDE unberechtigte Abbuchung zurück buchen kann, egal ob in Inland oder "nicht EU-Ausland", Letzteres geht wohl nicht bei jeder Bank. Ausnahmen: Kartenzahlung mit Pin und Auszahlungen mit Pin.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an :up

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Auf der Suche nach einem Spülstein/ Ausgußbecken und einer Armatur mit Brauseanschluß für's Bad, waren wir heute mal in diversen Fachgeschäften... Kann man ja echt vergessen. Man kann sich nichts anschauen, weil alles nur nach standard ausgestellt wird. Besondere Wünsche finden da keinen Platz. :thumbdown

Alfiator

Alfiator

On Air
Als wenn das letztens nicht schon Strafe genug war, aber heute hängt die CPU vom Läppie gnadenlos bei 0,16GHz fest und taktet einfach nicht hoch. Ich könnte im Strahl kotzen, weil anders Gerät steht nicht zur Verfügung. Gut, Handy könnte ich hier für´s WB nehmen, aber alles Andere.....:kotz

Skyhigh

Skyhigh

Wollte den ganz alten Rechner verkaufen, bzw sehr günstig weiter geben.

Pack den aus, Versuche ihn einzuschalten, nichts.

Nun den ganzen PC auseinander genommen. Alle Kabel entfernt, Bauteile einzeln getestet soweit es ging:

Netzteil an anderem Mainboard: funktioniert
Festplatten per USB: funktioniert
GPU an anderem Mainboard: funktioniert
WiFi Karte an anderem Mainboard: funktioniert.

Leider kann ich den Raum nicht testen. Da dies DDR3 RAM ist. Habe jedoch jeden Riegel einzeln versucht, PC macht keinen Mucks.
Schätze es hat wohl das Mainboard oder die CPU gekostet.

Für 2012er Hardware wohl der Totalschaden. Denn alles was ich nun rein stecken könnte, würde ich nicht mehr zurück bekommen

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ärgerlich; hatte ich kürzlich beim Zusammenbau des Test-PCs für Win11 (Teile aus der hausinternen Wühlkiste) auch. Bei mir war es der Ein/Aus Schalter am Gehäuse. Hast du schon versucht, den PC mit einem Schraubendreher oder dergleichen zu starten?

Skyhigh

Skyhigh

Jap. Ich hab den komplett in Einzelteilen hier liegen.
Also aktuell nur CPU, Mainboard und einen RAM Riegel. Keine sonstigen Anschlüsse wie Buttons oder USB

Ich vermute daß der große CPU Kühler nach den ganzen Jahren nun doch schaden angerichtet hat. Das Board ist dort relativ stark verbogen

Skyhigh

Skyhigh

Kurze Frage an die Hardware Profis:

Brücke ich die Pins für Power und oder reset, passiert nichts.

Brücke ich Grün/Schwarz am Netzteil, startet der PC, da ich ihn ja quasi dazu zwinge.
Dabei wird die CPU und der RAM und GPU richtig erkannt.

Dann ist wahrscheinlich "nur" das Mainboard hin oder?

Lustigerweise funktionieren die Pins für Reset und Power, wenn ich den PC zwinge einzuschalten.

Kennt sich da jemand aus? Ist möglicherweise nur ein Microrelais o.ä defekt ?

Anhänge

• IMG_20211022_072447204.jpg
    IMG_20211022_072447204.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20211022_072431273.jpg
    IMG_20211022_072431273.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 23
Skyhigh

Skyhigh

Am 24Pin Anschluss.
Das grüne Kabel, pin17 auf Masse.

Das sollte eigentlich das Mainboard Brücken, wahrscheinlich mit einem Relais das auslöst wenn man den Power Button drückt. Denn damit schaltet sich das Netzteil von 5V Standby auf 12V Power On.

Will man ein PC Netzteil zweckentfremden oder ohne PC nutzen, muss man diese auch Brücken.

Anhänge

• HTB1aHRSuz7nBKNjSZLeq6zxCFXa7.jpg
    HTB1aHRSuz7nBKNjSZLeq6zxCFXa7.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 22
Alfiator

Alfiator

On Air
Meines Wissens sind da keine Relais verbaut. Ich denke trotzdem, dass das NT selber Probs macht; schau Dir mal dessen Elkos an. Teste auch mal die Taster am Gehäuse....

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich werde nie verstehen, wie an einem Kameraset eine Requisitenwaffe mit scharfer Munition geladen werden kann. Sowas ist wohl nur in den USA möglich, das dabei Leute erschossen werden...Klick

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben