Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Da, wo die Wanne stand, ist kein Estrich. Es ist zum Glück nur der Bereich in Mitte etwa. Auf dem ersten Bild kann man es erkennen. Da ist der...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wenn der Estrich nass ist, wird das wohl länger dauern.
Meist ist ja noch eine Dämmschicht vorhanden.
Am schnellsten geht das bestimmt, wenn alle Fliesen entfernt werden.....
Ich habe aber keine Ahnung davon.

Da, wo die Wanne stand, ist kein Estrich. Es ist zum Glück nur der Bereich in Mitte etwa. Auf dem ersten Bild kann man es erkennen. Da ist der Boden etwas dunkler. Das ist feucht.

@Alfiator Ich mache jetzt auch nur das Gröbste... So ohne Lust komme ich eh nicht weit. :D

Skyhigh

Skyhigh

Kennt ihr jemanden mit einer mobilen Klimaanlage? Die können meist auch die Luft entfeuchten. Dabei sind die sehr effektiv.

Meine zieht bei 50/60% Luftfeuchtigkeit auf dem entfeuchten Modus ca 1-2L Wasser aus der Luft innerhalb einer Stunde.

Hups

Hups

Moderator
Team
Kühl und trocknen sind aber etwas widersprüchlich.
Warme Luft nimmt mehr Luftfeuchtigkeit auf, daher heizen und lüften.

Skyhigh

Skyhigh

Die kühlen dabei ja nicht.
Die entfeuchten die Luft indem die Luft eingesaugt wird, das Wasser kondensiert am kondenser und tropft ab, die getrocknete Luft wird auf der anderen Seite raus geblasen.

Ausserdem Holst du dir beim Heizen und Lüften während des Luftaustausch, bei den aktuellen Temperaturen, wieder Luftfeuchtigkeit mit rein. Und bereits gesättigte Luft nimmt weniger Wasser auf

Hups

Hups

Moderator
Team
Ich bezog mich auf Alfi.
Da es ein Badezimmer ist, wird es vielleicht einen Lüfter nach draußen geben, den könnte man zum lüften ja laufen lassen.

Ein Entfeuchter ist natürlich praktischer, muss man aber haben.

Skyhigh

Skyhigh

Sorry, dachte du beziehst dich auf mich.

Ja klar muss man das erst haben, Wenn man glück hat, besitzt jemand im Bekanntenkreis eine Mobile Klimaanlage, die Können das auch. Daher mein Vorschlag.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Leider hat bei uns keiner eine solche mobile Klimaanlage. Wir werden morgen mal bei einer hiesigen Firma anfragen, die sowas haben sollte. Fenster ist auf, aber wie schon erwähnt wurde, ist es schon zu frisch und nachts richtig kalt. Da trocknet leider nichts. Es müßte ein Gerät geben, daß man gezielt auf den feuchten Bereich aufstellen kann und welches die Wärme nach unten abgibt. Rein durch den normalen Trocknungsvorgang dauert das ja ewig. Ich möchte eigentlich nicht monatelang eine Baustelle im Bad haben.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das ist gar nicht mal so ne schlechte Idee... Vielleicht kann man solche Teile auch mieten? Mal fragen... Man muß nur einen finden, der nicht nur nach oben/ vorne bläst... Aber mein Mann will sich da heute noch umfänglich informieren, wenn er die Zeit finden. Ist ja derzeit viel zu tun in Sachen Welt retten. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Also im Baubereich gibt es schon mobile Trockner, welche das Wasser aus der Luft entziehen. Die haben auch ordentlich Leistung, weil sonst würde man feuchte Gebäude nach Wasserschäden nie trocken kriegen....

Alfiator

Alfiator

On Air
Das macht nichts; deswegen haben diese Geräte ja unterschiedliche Größen. Das funktioniert so oder so. Selbst im Campingbereich gibt es simples Granulat, welches die Feuchtigkeit entzieht und so Wohnwagen im Winter schön trocken hält. Kannste auch Bettwäsche oder Matratzen drin lassen; die ist furztrocken. Bekannter kippt den Behälter
alle 14 Tage aus; er hat das mal um eine Woche verpasst und danach ca einen ganzen Liter Wasser ausgekippt. Unglaublich das Zeug...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mir geht's nur um den feuchten Fleck. Wenn man da ein Gerät hätte, daß direkt auf diese Stelle warme Luft aufbringt, würde das wohl ausreichen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Danke @JollyRoger2408 Ich würde bei unserem Baumarkt mal anfragen. Könnte mir vorstellen, daß diese Teile derzeit auch Mangelware sind wegen Arweiler & Co. Ein Bekannter hat mehrere LKW-Ladungen mit solchen Geräten dorthin gefahren.

Hups

Hups

Moderator
Team
Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben