Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Deswegen wählt man keine Parteien mehr die es soweit gebracht haben.
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Deswegen wählt man keine Parteien mehr die es soweit gebracht haben.

Andy

Andy

Administrator
Team
Hab mich dann so bissl durch's Netz gelesen... Eine Aussage hat mir etwas zu denken gegeben... Das Auto hat Allrad und wenn man Mischbereifung drauf hat, kann das den Verschleiß der Radlager fördern. Aber warum macht dann BMW Mischbereifung, wenn bei unterschiedlicher Felgengröße solche Probleme schneller auftreten? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Radlager wechseln müssen. :confused

Also ich hatte bisher auf allen BMWs Mischbereifung und noch nie einen Lagerschaden. Aber ja, hatte ich auch mal gelesen, dass es bei Allrad und Mischbereifung tendenziell häufiger vorkommt. Muss aber nicht.

Also bist du der einzige der dieser Inflation aus kommt und sich da keine Sorgen macht. Gut so
Naja, du siehst ein Glas grundsätzlich immer als halbleer an und meckerst gefühlt an allem rum. Scheinst mit deinem Leben also hochgradig unzufrieden zu sein und hast wohl keinen Tag an dem du dich einfach am Leben erfreust. So scheint es jedenfalls, wenn man deine Beiträge hier ließt. Ich kann nur hoffen, dass es in der Realität nicht so ist.

Bei mir ist das Glas immer halbvoll. Sicher scheint auch bei mir nicht immer die Sonne, aber ich gehe eben mit einer positiven Einstellung durchs Leben. Sonst machst du dich selber kaputt. Auf dein Beispiel bezogen... Man kann zuhause sitzen und rumheulen, wie gemein und kapitalistisch alles ist, dass alle Politiker korrupte Schweine sind und selber dann die AFD wählen. Oder man schaut, wie man die aktuelle Situation für sich selbst nutzen kann.

Für welchen Weg du dich entscheidest, bleibt natürlich dir überlassen. Klar kannst du die AFD wählen oder die Imperialistische Liste oder was auch immer. Nur wird das eben rein gar nichts ändern. Du wirst nach der Wahl genauso unzufrieden sein wie vorher, wenn du an deiner Einstellung nichts änderst.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich lebe jeden Tag so, als wenn es der Letzte wäre, Also warum soll ich mich heute noch über irgendwas aufregen....:nixweis

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Deswegen hat der Vorbesitzer es ja verkauft... :D

So kurz nach dem Verkauf macht Euer Dicker schon Zicken? :hm Schon seltsam, aber es wird ja nur repariert, was der Kunde nach dem Kauf konkret bemängelt. Ist wie immer in DL; wir verkaufen erstmal, sacken die Kohle ein und schauen was passiert.

Meister zum Kunden: Wir haben in den 14 Tagen als das Auto hier stand, eine Durchsicht gemacht. Wie das aussah? Alle Türen auf, die Kollegen standen jeweils links und rechts vom Fahrzeug, haben sich durchs KFZ angeschaut und fertig war die Durchsicht. Durchsicht halt; wie der Name schon sagt.. Ich an Deiner Stelle wäre stocksauer....
Das ist bzw. war ein Firmenwagen und Diese werden selten länger als 3 Jahre gefahren.. das nur mal so nebenbei. :p

Tja, ich hoffe nicht, daß wir bei diesem Fahrzeug ins Klo gegriffen haben und noch haben wir zwei Jahre Garantie. Wenn sich in dieser Zeit mehrre Mängel einstellen sollten, kann man das Fahrzeug auch zurückgeben... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja, mach' doch nur alles schlecht.Ob das so ist, mit der Durchsucht, kann keiner sagen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Du schiebst doch Panik hast hast einen Dicken Hals :pfeifen
Mal im Ernst, das wird schon, du wirst noch viel Freude an dem Dicken haben :jowohl
Ähm, wie kommst Du darauf, daß ich Panik schiebe?? Ärgern tut mich das, natürlich, aber Panik? Das würde vielleicht so sein, wenn wir das selbst zahlen müßten. Und Dein Wort in Gottes Ohr..

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, hab ich gesehen.... wollte es nur richtig stellen... Bin grad etwas geladen wegen anderen Dingen. Bitte um Nachsicht.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Eine Probefahrt gehört aber auf jeden Fall auch dazu; dann fällt sowas auf....
Haben wir natürlich gemacht, bevor wir kauften, aber mit dem Wechsel der Felgengröße trat quasi dieses Problem auf. Es kann jetzt sein, daß es vorher schon da war, aber noch nicht akut und mit dem Räderwechsel kam es zum Vorschein. Alternativ, so meint mein Mann, kann es am Felgendesign liegen, daß dies eventuell durch Windverwirbelungen zu solchen Geräuschen kommt. Allerdings sind das jetzt Felgen, die schon länger im Sortiment sind. Dann müßte ein solches Verhalten ja bekannt sein. der Werkstattmeister sagte jedenfalls, daß dieses Geräusch nicht normal sei und geht auf die Suche. Sie haben andere Reifen bestellt, um zu testen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Haben wir natürlich gemacht, bevor wir kauften,
Ich meinte wegen der Probefahrt das Autohaus, aber wenn diese Geräusche erst seit dem Felgenwechsel auftraten kann das so erstmal keiner was dafür. Der Händler wird´s schon richten....

Sie haben andere Reifen bestellt, um zu testen.
Irgendwelche Unverträglichkeiten kann es immer geben; hatte ich beim Mopped auch schon. GsD hab ich das aber beim Kawa-Händler machen lassen, also musste er sich kümmern. Als Wiedergutmachung sprang ein Ölwechsel raus; alles gut. Verhandlungssache.... :D

Skyhigh

Skyhigh

Ich gebe rückmeldung wenn ich mehr weiß ;)
Neues Netzteil ist drin, das alte war wirklich defekt.

Leider hat das neue Mainboard den Versand nicht überstanden... Kein POST egal was ich mache.

Um Geld zu sparen hängt jetzt eben das alte Mainboard wieder drin.
Das neue berechne ich meinem Arbeitskollegen Natürlich nicht.
Ärgert mich nur selbst...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich meinte wegen der Probefahrt das Autohaus, aber wenn diese Geräusche erst seit dem Felgenwechsel auftraten kann das so erstmal keiner was dafür. Der Händler wird´s schon richten....

Irgendwelche Unverträglichkeiten kann es immer geben; hatte ich beim Mopped auch schon. GsD hab ich das aber beim Kawa-Händler machen lassen, also musste er sich kümmern. Als Wiedergutmachung sprang ein Ölwechsel raus; alles gut. Verhandlungssache.... :D
Ob die nach einem Räderwechsel eine Probefahrt machen, bezweifle ich jetzt mal..

Unverträglichkeiten bei BMW Felgen und Räder? Hast Du schon mal was mitbekommen, daß es herstellereigene Kennzeichnungen gibt? Bei BMW ist es ein Stern, der auf dem Reifen drauf ist und sollte entsprechend sowas verhindern. Aber warten wir mal, ob wir Montag was Neues hören.

2021-09-12 14_04_50-IAM-NET.EU - Das Netzwerk für unabhängige Kfz-Unternehmer - Technik-Tipp.jpg

Andy

Andy

Administrator
Team
Unverträglichkeiten bei BMW Felgen und Räder? Hast Du schon mal was mitbekommen, daß es herstellereigene Kennzeichnungen gibt? Bei BMW ist es ein Stern, der auf dem Reifen drauf ist und sollte entsprechend sowas verhindern. Aber warten wir mal, ob wir Montag was Neues hören.

Ja, von so etwas kann ich berichten.
Mein BMW war werksseitig mit Goodyear ausgerüstet. Und die hatten ein wirklich unangenehm lautes Abrollgeräusch. Vor allem im zweiten Jahr.
Ich bin dann vorzeitig auf Michelin gewechselt. Seit dem angenehme Ruhe. Auch im zweiten Jahr.

Beide hatten natürlich die BMW Stern Markierung.
Die Stern Markierung bedeutet unter anderem, dass es sich um eine spezielle Gummimischung handelt, die zusammen mit den Herstellern entwickelt wurden.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben