Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Dann ist deiner wohl noch größer :danceing
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich habe gestern noch bissl recherchiert, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden. Vielleicht haben wir den doch. Ich gebe es erstmal auf. Ohne Maßangaben kommt man nicht weiter.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
mein kleiner BMW ist von 2017, und da hat der Schlüssel an den längsten Stellen ein Maß von 8cm x 4 cm. In der Größenordnung dürfte sich dein Schlüssel auch bewegen.
Aber warte doch einfach ab, bis ihr den Wagen habt,

Was waren das noch Zeiten, als man von Autohändler immer ein passendes Schlüsseletui (Leder) dazu bekam ;-)

Anhänge

• 2021-07-30_073334.jpg
    2021-07-30_073334.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 21
B

borusse

Und dann ist da noch ein Einweggrill, Dosenöffner, Nagelfeile und ein Funkfeuer untergebracht.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

mein kleiner BMW ist von 2017, und da hat der Schlüssel an den längsten Stellen ein Maß von 8cm x 4 cm. In der Größenordnung dürfte sich dein Schlüssel auch bewegen.
Aber warte doch einfach ab, bis ihr den Wagen habt,

Was waren das noch Zeiten, als man von Autohändler immer ein passendes Schlüsseletui (Leder) dazu bekam ;-)

Ja, ich warte ab. Wollte halt eine entsprechende Tasche haben, wenn das Auto da ist und nicht erst danach.

Der vom 640er kann schon größer sein, vor allem weil man ja eine zusätzliche Taste für die Einparkhilfe auf dem Schlüssel unterbringen muss.
Den 640er kann man ja optional geradeaus in schmale Parklücken fahren lassen und muss nicht im Auto sitzen.

Wir hatten ja bei der Probefahrt auch einen Schlüssel, aber den hab ich nicht gesehen.. da man den ja nicht im Zündschloß braucht.

Und dann ist da noch ein Einweggrill, Dosenöffner, Nagelfeile und ein Funkfeuer untergebracht.
Ach, da geht sicher noch mehr.. :D

EDIT: Ich hab jetzt in zwei Foren und in einer Facebook-Gruppe mal die Frage mit der Größe des Schlüssel gestellt... Ach herje.. ich bekomme alles erklärt, aber keiner antwortet mit dem, was ich wissen will. In der Schule hieß sowas immer "Thema verfehlt".

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Ha... perfekt. Da hat der Harald335i doch alles geschrieben, was du brauchst.

Display-Schlüssel: L 9cm x B 5,5cm x H 1cm
Normaler 2. Schlüssel: L 7,5xm x B 4cm x H 1,3cm

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich finde es schade, dass man bei Netflix, Amazon Prime Video und anderen Streamingdiensten ständig manipuliert wird:
"Sie haben dies gesehen, also müssen Sie auch das sehen", "die 10 beliebtesten Filme in Ihrer Gegend" usw.
Aber es ist z.B. bei den Netflix Apps (Tablet, PC, Fernseher) sehr schwer, einfach Filme nur nach (Einstell-)Datum aufzulisten (Offenbar wird zusätzlich unterschieden zwischen "Neuerscheinungen" und "Kürzlich hinzugefügt")

Da fand ich es gut, dass es so etwas wie die App WhatsOnFlix gab. Hier bekam man einfach die neuesten Titel angezeigt, mit Infos dazu, udgl.
Leider wurde die App bzw. die Server der Betreiber immer wieder von Netflix boykottiert (WhatsOnPrime analog).
Der Entwickler hat deshalb aufgegeben und die Apps eingestellt.

Schade, dass auf diese Weise eine gute Idee kaputt gemacht wurde.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Jetzt weiß ich, warum die Regale leer waren. Die sind am Umbauen. Heute Morgen stand ich vor verschlossenen Türen und musste einen Ort weiter fahren ...
Die haben den Lidl total umgekrempelt. Vorne, wo sonst immer die Sprudelwasser stehen, ist jetzt die "Bio"-Ecke. Diese und der Obst/Gemüsebereich sind in rustikaler Holzoptik. Und es gibt viele hohe (Tief)Kühlregale statt der Truhen. Dadurch weniger freie Sicht.
Alles natürlich so angeordnet, dass man viel mehr rumlaufen muss, und nichts mehr da, wo es vorher war....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich hatte ja noch bei Facebook wegen dem Schlüssel gefragt... da wird über alles diskutiert, der eine meint, es gäbe kein solches Keyless go bei BMW. Würde Komfortfunktion heißen, wäre mit Funk und der Schlüssel bräuchte keinen RFID-Schutz, der andere hinterfragt das ständig und der Beitrag wird länger und länger und meine EINZIGE Frage nach den Maßen wird einfach nicht beantwortet, obwohl ich sie bereits mehrfach zwischendrin gestellt habe. Zum K.... auch wenn ich jetzt die Maße habe, geht dennoch keiner auf meine Frage ein. Wozu antwortet man denn da???? :wutMir geht es jetzt um's Prinzip.. :D

B

borusse

Facebook ist ja nicht dazu da um Wissen zu erwerben. Facebook ist dazu da etwas zu sagen was kein Mensch hören will. Es einen aber auch nicht interessiert ob es richtig, wichtig oder es einfach stimmt was man schreibt. Hauptsache man hat seinen Senf dazugegeben.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, das ist wohl so... merke ich auch immer wieder, obwohl man speziellen Gruppen doch oft geholfen bekommt und so hatte ich mich extra in dieser Gruppe angemeldet. Naja, ich habe die Kommentafunktion jetzt deaktiviert. Bekomme ja eh keine Antwort.

B

borusse

Na hast du den für das Bildchen bei Alamy bezahlt? Glaube nicht da ja noch das Wasserzeichen dabei ist. :D

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben