Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Aber eine Bundesanstalt mit über 700 Mitarbeitern sollte eine moderne Anlage haben. Dienstl. Dokumente / Mails odgl. sind bei uns auch im...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Aber eine Bundesanstalt mit über 700 Mitarbeitern sollte eine moderne Anlage haben.

Dienstl. Dokumente / Mails odgl. sind bei uns auch im Homeoffice auf dem heimischen Rechner tabu. Selbst Ausdrucken auf dem privaten Drucker ist nur mit genehmigter Freischaltung erlaubt. Cloud-Dienste sind ebenfalls standardmäßig gesperrt. Was uns allerdings ein Dorn im Auge ist, ist, dass es bei fast allen Videokonferenztools einen Dateitransfermodus gibt....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Eher im Kommunalbereich. Bundesbehörden sind besser aufgestellt. Und gerade bei dieser Anstalt wäre es mehr als nur peinlich.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Es ist eine Anstalt, die sehr viel mit IT und moderner Technik zu tun hat, und die es noch nicht lange gibt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Spaßvogel.
Meinst Du da sitzt Einer, den jeden Tag die Anlage umprogrammiert, wer gerade im Hause und wer im Homeoffice ist? Wenn die Leute das selber einrichten sollen, wird es vergessen, falsch gemacht oder irgendwie ausgenutzt.

Also modern wäre eine Softphone Lösung. Da brauchst du zum einen keine Hardware mehr auf dem Tisch rumstehen haben, zum anderen bist du immer unter der gleichen Nummer telefonisch erreichbar sobald der Rechner online ist.... völlig egal ob im Home Office oder im Büro. Das einzige was du zusätzlich zum Rechner brauchst ist irgendein Headset.

Aber bis sich das im deutschen Behördendschungel durchsetzt .... :reading

Andy

Andy

Administrator
Team
Jup, Skype ist eine Lösung. Oder gleich Teams. Bei uns läuft Cisco. Das Google Workspace Paket hat auch was entsprechendes.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Unsere Telefonanlage bietet auch so eine Softphone-Lösung. Ich bevorzuge aber ein echtes Telefon.

Alfiator

Alfiator

On Air
Keine Ahnung, was da im Kaufland passiert ist, aber in der Konservenabteilung wurde das Angebot an Dosenfisch extrem ausgedünnt. Habe gerne auf die Hausmarke zurückgegriffen, aber die schwenken jetzt irgendwie um auf diverse Markenprodukte weil die sind deutlich mehr geworden im Regal. Kotzt mich jetzt echt an....:kotz

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Hausmarke taugt urplötzlich nichts mehr? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das ist dann leider so. Ich hatte früher immer mal an der Info nachgefragt, aber bin da auch immer genauso schlau wie vorher, weggegangen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ach, ich bin da eh 1-2 Mal die Woche; ich haue die einfach mal an und erzähle dann, was sie zum Besten gegeben haben...

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben