Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; ...und erzähl' mal.
Skyhigh

Skyhigh

Die Seagate Seatools for Windows installiert haben, hat das System zerschossen... Zum Glück hab ich Backups.

Dennoch komplett nervig und unnötig... Fehler ist wiederholbar. Auch in VMs. Somit schätze ich auf Inkompatibilitäten zwischen den neuen Windows Updates und Den Seatools

Skyhigh

Skyhigh

Jap. Hab Seagate nun schon Kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung.

Ist ja für mich kein Großes Problem, ich seh aber die Mehrheit der Masse, die keine Backups hat...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da kommen Leute kurz vor Feierabend mit einem ganz ganz dringenden Problem, das unbedingt sofort gelöst werden muss, und dann stellt man fest, dass die das eigentich schon die ganze Woche haben. :grr
Und diese Woche war bei uns ohnehin grauenhaft.

L

Limbo

Ich habe bei der Amazone ein 10€-Plastikteil bestellt. Geliefert wird aus den USA und es fallen normalerweise 10€ Versandkosten an. Weil ich aber einen kostenlosen Gutschein hatte, musste ich den Versand nicht bezahlen. Gestern ist das 80 Gramm Teil (mit Kartonage und Versandtasche) angekommen, und es fehlt ein kleiner Plastikhebel, ohne den das Teil nicht funktionieren kann. Also bei der Amazone die Rücksendeformulare ausgedruckt, und das Teil mit DHL für mich kostenlos zurück in die USA gesendet.
Gestern Abend mit der Amazone gechattet, wie ich denn zu einem funktionierenden Gerät kommen kann. Die Dame meine: "Einfach nochmal bestellen." Ich fragte: "... und wenn wieder der Hebel fehlt?" Die Antwort: "Einfach nochmal zurückschicken." Das mache ich dann vielleicht so lange, bist die Palette mit der Ware ohne den Hebel verbraucht ist, bzw. bei Amazon im Retourenlager nach der Weltreise vernichtet wurde.
Der Vorteil für mich: Wenn ich das Teil zurückschicke kann ich auch jedes Mal den Gutschein wieder nutzen. Amazon hat jedes Mal 20€ Versandkosten für den fullturn an der Backe.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Irgendwas muss Jeff Bezos ja mit dem Geld machen, für das er keine Steuern zahlt....

Skyhigh

Skyhigh

leider ein normales Vorgehen.
Wir haben vor einem jahr in einer einzigen Bestellung einen Flutlichtstrahler zweimal bestellt (kein Set).
Einer ist nun defekt, wir müssen aber BEIDE zurück schicken, da es dieses modell nicht mehr gibt.
Wir bekamen den vollen Betrag zurück erstattet und sollen uns einfach 2 andere Bestellen.
Wenn die dann da sind beide austauschen und die alten zurück schicken.

Da wird am ende wohl ein voll Funktionsfähiger Strahler verschrottet.
Einfach unnötig aber Amazon weigerte sich, nur einen zurück zu nehmen.
Somit bleibt uns auch nichts anderes Übrig, ausser auf dem Schaden Sitzen zu bleiben, was bei 70€ pro Strahler schon schmerzlich wäre.

L

Limbo

Wir haben vor einem jahr in einer einzigen Bestellung einen Flutlichtstrahler zweimal bestellt (kein Set).
Einer ist nun defekt, wir müssen aber BEIDE zurück schicken,
Ist doch logisch! Sonst könntest Du ja versehentlich den Falschen zurückschicken. :bah

Einfach unnötig aber Amazon weigerte sich, nur einen zurück zu nehmen. Somit bleibt uns auch nichts anderes Übrig, ausser auf dem Schaden Sitzen zu bleiben, was bei 70€ pro Strahler schon schmerzlich wäre.
In deinem Fall verstehe ich es nicht, aber sonst weis man aber nicht, welche Vereinbarungen der Händler mit dem Hersteller getroffen hat. Vielleicht gab es für dein altes Modell eine nicht öffentliche Rückrufaktion.

Skyhigh

Skyhigh

Ist doch logisch! Sonst könntest Du ja versehentlich den Falschen zurückschicken. :bah
Stimmt. ich hänge gerne Nicht Funktionale Lampen in den Garten :wut:D
In deinem Fall verstehe ich es nicht, aber sonst weis man aber nicht, welche Vereinbarungen der Händler mit dem Hersteller getroffen hat. Vielleicht gab es für dein altes Modell eine nicht öffentliche Rückrufaktion.
Das wäre Möglich.
Sollte es nicht so sein, verstehe ich es aber nicht.
Wenn ich jetzt mal wieder 10 MicroSD Karten für Projekte in einer Bestellung kaufe, muss ich dann auch alle wieder zurückschicken wenn eine den Geist aufgibt? :hm

Egal. Amazon hat gesprochen und Inzwischen gibts für weniger Geld stärkere Strahler mit mehr Witterungsschutz. Daher ist das am Ende mein Gewinn.
Allerdings eben zu Lasten der Umwelt, was ich für unnötig erachte.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich habe mich gerade prima über mich aufgeregt.
Für die Neuinstallation vom Laptop meiner Mutter wollte ich schon mal einen USB-Stick parat machen.
Windows-ISO geladen und Rufus bemüht.
Da findet der Rufus doch die Iso-Datei nicht, konnte machen, was ich wollte.
Na, dann probier ich halt UnetBootin aus - das gleiche Drama.
Ich habe bestimmt 30 Minuten Zeit gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin.
Die Programme starten mit Adminrechten, daher war der Downloadordner auch der vom Admin.
Wo ich dann den richtigen Ordner ausgewählt hatte, ging es :wut

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Sonne scheint, aber das Mopped ist leider immer noch nicht fahrfertig. Soll aber nächste Woche werden, auch wenn es nur eine Übergangslösung sein wird....

L

Limbo

Die Sonne scheint, aber das Mopped ist leider immer noch nicht fahrfertig. Soll aber nächste Woche werden, auch wenn es nur eine Übergangslösung sein wird....
Was hast Du mit deinem Moped?
Mein Moped steht mit alter Batterie aber startklar in der Garage und eine neue Batterie steht auch schon bereit. wg Corona und Wetter war ich dieses Jahr noch nicht unterwegs.

L

Limbo

Ölverlust an der Tele-Gabel.
Sowas mache ich selbst, aber ich habe die Werkzeuge und den Platz dafür. Diesen Sommer muss ich noch Reifen wechseln, das mache ich auch selbst, weil ich es genauer mache als die Reifenpuster es für die Kundschaft tut, und ich nicht Jedem meine Felgen anvertrauen möchte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Würde ich auch gerne selber machen aber ich kann das nicht und auf der Straße geht sowas auch nicht.. Also muss ich blechen... ☹️

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben