Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hab´s gelesen; jetzt stehen die Nutzer da und wissen nicht was demnächst passiert sprich ob zukünftig alles so wie bisher funktioniert...

Alfiator

On Air
Hab´s gelesen; jetzt stehen die Nutzer da und wissen nicht was demnächst passiert sprich ob zukünftig alles so wie bisher funktioniert...

Andy

Administrator
Team
Es soll ja erst mal so weiter gehen. Die wollen sogar weiterhin neue Geräte in ihre Datenbank aufnehmen. Nur halt keine neuen Fernbedienungen mehr.
Aber wie lange es dann am Ende tatsächlich weiter geht..... steht in den Sternen. Sehr schade das Ganze :verysad

Skyhigh

Genauso wie mit dem damaligen verkauf meines alten Lieblings Smartphone Hersteller BQ an einen anderen Hersteller:

bis 2 Jahre nach der Produktion des letzten Geräts wird halbherzig supportet, dann Entgültig jeder Service abgeschaltet.

Da man diverse eigene Server hatte, ist es nun Unmöglich ein sonst noch funktionsfähiges Gerät zu betreiben, da alle 2 Minuten eine Meldung aufploppt die sich aufgrund der unerreichbarkeit der Server nicht entfernen lässt. Das Gerät zu Unlocken und eine andere Software wie LinageOS zu installieren ist nicht möglich, da der Bootloader sich nur mit einer Speziellen Datei entsperren lässt, welche vom Server der nicht mehr existiert ja nicht mehr bereit gestellt wird.

High-Quality Elektroschrott.. denn eigentlich funktioniert das Gerät noch, geht einem mit dem ständigen gedudel aber so auf den Sack, das man keine Lust mehr hat es zu nutzen.

Alfiator

On Air
da der Bootloader sich nur mit einer Speziellen Datei entsperren lässt, welche vom Server der nicht mehr existiert ja nicht mehr bereit gestellt wird.
Da gibts doch auch was von Ratiopharm, oder? Im Ernst, haste mal danach gesucht? Es gibt doch heutzutage nichts, was es nicht gibt....

Skyhigh

Im Ernst, haste mal danach gesucht?
Natürlich. Aber da der Algorithmus zum erstellen der Unlock Codes nicht öffentlich gemacht wurde, was die Weiternutzung durch die Community ermöglicht hätte, Keine Chance.
Es haben sich einige Devs auch bei XDA die Zähne daran ausgebissen.
Aufgrund der geringen Verteilung/Bekanntheit der Geräte bzw des Herstellers wurde am ende Resigniert aufgegeben. Seit dem habe ich eine Nokia und ein Motorola anstatt 2 BQ Geräte (Arbeit und Privat)

Bei Huawai z.B ist der Bootloader gar nicht mehr zu öffnen wenn er einmal geschlossen ist.
Das sind diese gängigen "methoden" um Kunden zum Neukauf zu Zwingen wenn der Support eines Modells endet.

AndreasBloechl

Oje, ziemlich viel zum nachlesen, war gestern nicht hier.
Also, bei uns kein Schnee mehr ausser am Waldesrand. Bin jetzt schon ziemlich rumgegurkt mit dem neuen Mazda2.
Habe mir das Navi bzw. die Karte dafür gekauft und kann sie ums verrecken nicht kopieren damit sie läuft.
Wollte eine Sicherungskopie erstellen und die original in die Schublade. Bei diesem Preis von 40Euro ist das nicht weiter schlimm aber wenn du offizielle 600 Euro bezahlst möchte ich schon eine Sicherung haben.

Mrs.Peggy

Hatte ja mal wieder einie Dinge bei Ebay erworben. Bisher alles gut... doch das, was ich zu erst bestellt habe, ist immernoch nicht da. Auf Nachfrage, bekam ich nur sehr ausweichende Antworten. Ich fragte, wann denn der Artikel verschickt wird, dazu bekam ich die Antwort, daß er am Tag des Geldeinganges verschickt worden sei, dann fragte ich nach der Sendungsnummer, die ich auch bekam, nur nicht welcher Paketdienst... Kann man denn wirklich so deppert sein? Wenn ich eine Nachfrage dieser Art erhalte, teile ich doch gleich mit, daß das Geld am Tag X eingegangen ist und die Sendung mit Paketdienst Y an diesem Tag verschickt wurde. Nee, da muß man jede einzelne Info nachfragen. Unglaublich sowas. Und wenn ich Glück habe, kommt wohl gar nichts an.

EDIT: Der Typ ist echt ein Witzbold. Auf meine Nachfrage nach dem Paketdienst schreibt er das:

"DHL. Könnte man ableiten aus den angegeben Versandkosten im Angebot. Online frankiert, Barcode und Foto der verpackten und frankierten Ware sind vorhanden."​

Und wieder Infos bei, die er hätte gleich mitsenden können, sprich: die angeblichen Bilder!

Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Naja, Du hast doch ein Druckmittel in der Hand; nennt sich Bewertung. Zumindest in Sachen Kommunikation gibste dem halt lediglich einen Stern. Das wird er merken und sich das nächste Mal vllt etwas mehr ins Zeug legen. Ich würde dem auch mitteilen, dass das die letzte Bestellung bei ihm war...

Mrs.Peggy

Ich kaufe selten zweimal bei einem Verkäufer bei Ebay, zumal der ja als privater Verkäufer angemeldet ist. Und ja, ich werde die Bewertung entsprechend abgeben. Eben schreibt er noch, daß es ein Päckchen sei und daher keine Sendungsverfolgung gäbe. Wozu in aller Welt schickt der mir dann eine Sendungsnummer? Ich solle ihm meine Emailadresse oder Handynummer schicken, dann würde er mir die Beweise schicken. Darauf habe ich nur noch geantwortet, daß es unter dem Textfeld der Nachrichten auch die Option gibt, Bilder anzuhängen. Was ist das nur für ein bekloppter Typ?

AndreasBloechl

Habe im Januar eine Hose für meine Frau gekauft und letzte Woche kam eine Rechnung obwohl ich belegen kann das es sofort über Bankeinzug bezahlt wurde. Am Freitag kam eine Mahnung und 5Euro haben sie drauf gehauen an Mahngebühr. Sie prüfen das jetzt nochmal, bin gespannt was da noch rauskommt.

Mrs.Peggy

Wirklich komisch; wozu braucht der ´ne Handynummer. Hat der wirklich gedacht, das er die bekommt? Unglaublich....
Keine Ahnung, was der Typ denkt. Scheinbar ist der nicht grad helle im Kopf. Auf jeden Fall kommt der mir jetzt komisch. Ich habe ihm nochmal ne Ansage gemacht und darauf antwortet er nicht mehr. Ich hoffe mal, daß die Sendung nun nächste Woche kommt.

@AndreasBloechl Bei sowas könnt' ich auch immer k***. Hab das mit dem Baur Versand schon zweimal gehabt.

Hups

Katzennarr
Team
Eigentlich müsstest du denen dann direkt 5€ Aufwandsentschädigung in Rechnung stellen.
Schließlich fängt man ja auch an, die Überweisungen zu überprüfen.

automatthias

vernunftgeplagt
Na ja, Buchungsfehler kommen schon mal vor. Auch wenn ein Großteil der Buchungen heutzutage automatisch funktionieren, müssen die von den Buchhatern kontrolliert oder manche Buchungen von Hand eingegeben werden. Tippfehler beim Gegenkonto ---> schwupps

Ich habe so was 2 oder 3 mal erlebt, eine Kopie vom Kontoauszug (geschwärzt, wo nötig) hat bisher immer geholfen.
Meine Onlinebankingsoftware erzeugt auch zusätzlich immer noch eine eindeutige Referenz-ID, die wird mit übertragen, und spätestens danach lässt sich suchen.

AndreasBloechl

Ich habe am selben Tag die Mahnung bekommen als sie mir gepostet haben sie geben es der Buchhaltung weiter. Die haben volles Chaos dort in meinen Augen. Entweder lesen die meine Emails nicht oder zu spät.

automatthias

vernunftgeplagt
Wir haben hier einen Containerdienst, die schicken Donnerstag die Rechnung mit Zahlungsziel Samstag, und wenn das Geld am Montag nicht auf dem Konto ist, hat man am Dienstag schon die Mahnung om Kasten

Andy

Administrator
Team
Wir haben hier einen Containerdienst, die schicken Donnerstag die Rechnung mit Zahlungsziel Samstag, und wenn das Geld am Montag nicht auf dem Konto ist, hat man am Dienstag schon die Mahnung om Kasten
Da kann man aber sicher anwaltlich dagegen vorgehen. Weil diese Fristen entsprechen mit ziemlicher Sicherheit nicht den gesetzlichen Vorgaben.
Aber wer macht das schon.

automatthias

vernunftgeplagt
Es gibt kein gesetzlich festgelegtes Zahlungsziel

Ist kein Zahlungsziel auf der Rechnung vorgesehen und wurde auch sonst kein bestimmter Zeitpunkt vereinbart, so ist der Kaufpreis Zug und Zug gegen die Lieferung zu erbringen. Das heißt, der Schuldner bzw. Rechnungsempfänger muss sofort bezahlen. Diese Grundregel ist in § 271 Abs. 1 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) festgeschrieben.
(Quelle: Zahlungsziel und Fälligkeit laut BGB - Schuldnerberatung 2021 )

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben