Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Dauert das wirklich soo lange? Mir ist nur das Risiko zu hoch, aber einfacher kann man die Google-Dienste nicht loswerden. Gibt etliche...

Alfiator

On Air
Dauert das wirklich soo lange? Mir ist nur das Risiko zu hoch, aber einfacher kann man die Google-Dienste nicht loswerden. Gibt etliche Custom-ROM´s....

HaraldL

Ich hatte mein Google Nexus 4 mit einem Custom-ROM (erst CyanogenMod, dann der direkte Nachfolger LineageOS) versehen und gerootet nachdem die Garantie lange abgelaufen und der Update-Support von Google eingestellt war. Bei Google-Telefonen kann man halt ganz simpel in den Einstellungen den Bootloader öffnen ohne Tricks oder Freischaltcodes.

Hatte das Nexus 4 mit Android 4.3 bekommen, bis 5.1 gab es offizielle Updates, dank LineageOS (ok, inzwischen nur noch inoffizelle Builds auf XDA von früheren Maintainern) läuft da inzwischen Android 11 mit Patchlevel Januar 2021 drauf was viele aktuelle Geräte noch nicht haben oder nie bekommen. Aktualisiere das halt gelegentlich als Backup für Notfälle falls mit meinem Pixel 3a mal was sein sollte. Bei dem mache ich das vielleicht nach Garantie- und Updateende genauso.

Robbie

Co-Admin
Team
wäre mir zu viel Aufwand
Nö, eher nicht. Man bekam ja jede Menge Erfahrung mit der Materie ;)

Aufwand war immer nur, die entsprechenden Anleitungen dafür zu schreiben, schön Schritt für Schritt, mit Bildern und teilweise sogar Videos dazu. Aber dafür wurde ich ja auch bezahlt und bekam die Geräte gestellt. :D

Alfiator

On Air
Mich nervt, das der FF es nicht hinbekommt, trotz expliziter Aufforderung die Quadro statt Intel´s iGPU zu benutzen. Merkt man deutlich, wenn man z.B. YT aufruft; selbst der Edge kann das. Oder hab ich in der Hinsicht nur was übersehen? GPU 0 wäre die iGPU....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    24 KB · Aufrufe: 12
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

automatthias

vernunftgeplagt
bei mir zeigt der Taskmanager den Intel Chipsatz gar nicht an; im Gerätermanager hat die Nvidia die Gerätenummer 1, Intel die Nummer 2

Vielleicht geht das mit der expliziten GPU-Zuweisung nur im Adminmodus?
Ich weiß aber nicht, wie ich das hier auf der alten Kiste überhaupt machen könnte,

Alfiator

On Air
Grade wieder Verbindungsabbruch beim DSL gehabt; angeblich wurde ja beim letzten Mal von der Telekom ein Fehler behoben. Aber wie man wohl doch nicht; ich hoffe nur, das fällt nicht mal komplett aus. Und natürlich pünktlich zum Wochenende; wie sollte es auch anders sein. Schon komisch.... :blush

Skyhigh

Bei Google-Telefonen kann man halt ganz simpel in den Einstellungen den Bootloader öffnen ohne Tricks oder Freischaltcodes.
Noch ne kurze Anmerkung:
Bei Android One Geräten, geht das heute noch genauso.
Müssen dazu nicht direkt von Google kommen.
Einfach in den Entwickleroptionen die Entsperrung zulassen und dann in Fastboot mit "Fastboot Flash OEM unlock" für Originalsoftware entsperren.
Custom roms benötigen das selbe aber mit "critical" dazu.

Und die Android One Geräte sind inzwischen auch herstellerübergreifend vertreten :)

Hups

Katzennarr
Team
Da wollte ich einen Amazon-Gutschein kaufen (Versand per Mail) und bekam folgende Info:

Guten Tag,
  wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Lastschrift noch Zahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann.
  Wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Artikeln haben, bestellen Sie sie bitte erneut und verwenden Sie eine Kreditkarte als Zahlungsweise. Wenn Sie die Bestellung erneut mit einer anderen Zahlungsweise als per Kreditkarte aufgeben, z. B. per Lastschrift oder Zahlung per Rechnung, wird diese Bestellung ebenfalls storniert.
 Wenn Sie nicht über eine Kreditkarte verfügen, können Sie einen Amazon-Geschenkgutschein in einem Geschäft kaufen und Ihre Bestellung bei [MARKETPLACE NAME] damit bezahlen.

Der Support konnte mir auch nicht helfen, so das ich dann einen Gutschein, welcher per Post verschickt wird, bestellt habe.
Das funktioniert dann wieder ohne Probleme.
In meiner Generation gibt es keine Kreditkarten, das kommt wohl erst nach mir.

Alfiator

On Air
Hä? Was soll das denn bitte? GsD gibt es die Gutscheine mittlerweile an jeder Tanke oder im Supermarkt. Keine Ahnung warum man die sich zuschicken lassen muss, allerdings hatte ich das schon, das der Gutschein online nicht akzeptiert wurde. Support hat aber geholfen und den Gutschein meinem Konto gutgeschrieben....

Hups

Katzennarr
Team
Noch ein kleiner Aufreger hinterher.
Nokia kommt mit den Sicherheitsupdates auch nicht hinterher.
Dachte das sollte mit Android One besser laufen.
Das Januar-Update habe ich Anfang Februar bekommen, und das Februar-Update - mal schauen, wann es kommt.

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Noch ein kleiner Aufreger hinterher.
Nokia kommt mit den Sicherheitsupdates auch nicht hinterher.
Dachte das sollte mit Android One besser laufen.
Das Januar-Update habe ich Anfang Februar bekommen, und das Februar-Update - mal schauen, wann es kommt.
Ist bei meinen Moto One (OS: android One) genau dasselbe.
dauert aber auch schon mal noch länger, letzten Sommer waren es mal 3 Monate später :blush

Erli :cool

Skyhigh

@Hups also ich hab das Februar Update auf dem 7.2 heute bekommen.

Laut Android One kann das Update bis zu 3monate nach Release ausgeteilt werden.

Alles in allem bin ich mit dem Nokia zufrieden. Zeitinger wars nur bei BQ. Die gibt's aber nicht mehr.

HaraldL

Mein Pixel 3a bekommt die monatlichen Updates pünktlich immer am ersten Montag jedes Monats gegen 20 Uhr. Wegen der speziellen Datumsangaben der Android-Updates (01.xx.20yy bedeutet minimale Patches, 05.xx.20yy bedeutet komplette Patches für Android und Gerätetreiber usw. inkl. aller früheren Patches) bekam ich so am 1. Februar abends den Patchlevel 05. Februar 2021, also 4 Tage in die Zukunft. Am Montag 1. März wird es wohl genauso laufen :)

Robbie

Co-Admin
Team
Bei den Samsungs ist es meist bei den Topgeräten des S und Note Klasse recht zügig. Das S20 meiner Holden bekam den Februar Patch bereits am 28.01.2021. Das legt sich dann bei Samsung aber spätestens dann wieder, wenn die neue Modellreihe raus ist. Bei meinem Note 10 gab es das Update dafür wieder ca. Mitte Februar 2021. Und ich schätze mal, spätestens in einem halben Jahr dauert es dann wieder ein oder zwei Monate länger. ;)

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben