Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Wieder mal vergreift sich Windows eigenmächtig an den Einstellungen zur Telemetrie; scheinbar mit Zeitzünder, damit der Anwender das nicht sofort...

Alfiator

On Air
Wieder mal vergreift sich Windows eigenmächtig an den Einstellungen zur Telemetrie; scheinbar mit Zeitzünder, damit der Anwender das nicht sofort merkt (es ist ja dafür ein Neustart nötig) und/oder den Patchday nichts als Verursacher ausmacht, was er aber definitiv ist. Unmöglich sowas...:motzen

automatthias

vernunftgeplagt
Du musst das mal positiv sehen: bei Windows hat man wenigstens die Möglichkeit, das meiste abzuschalten.
Bei Android kenne ich bisher nichts, wie man das könnte. Da ist es ja schon schwer, Cookies zu entfernen.
Hinzu kommen die ganzen Apps wie Facebook, aber auch die in letzter Zeit so aktuellen Apps des Lebensmittelhandels. Die erstellen wunderschöne Einkaufsprofile und generieren daraus personalisierte Werbung bzw. nutzen die Daten für sonstwas.

Skyhigh

Manchmal, gibt manchmal Tricks
Wie z.b den sogenannten WireTrick. Dabei schließt man bestimmte Datenpads kurz um dem Chip zu signalisieren, den Bootloader zu öffnen (so machen das die Hersteller während des Chip Flashens auch). Ist aber nichts für Anfänger.

Für Anfänger gilt eher:
Solche Handys meiden und welche kaufen die das entsperren zulassen.

Alfiator

On Air
Gut, woher soll der normale Verbraucher wissen welches Telefon sich rooten lässt. Im normalen Datenblatt steht da garantiert nichts; ausserdem verliert man nach dem Rooten evtl die Garantie. Wire-Trick klingt aber schon mal gut....

Zuletzt bearbeitet:

borusse

Und welcher normale Verbraucher beschäftigt sich damit irgendetwas zu sperren? Anschalten, läuft, alles gut :jowohl

karmu

Gut, woher soll der normale Verbraucher wissen welches Telefon sich rooten lässt. Im normalen Datenblatt steht da garantiert nichts; ausserdem verliert man nach dem Rooten evtl die Garantie. Wire-Trick klingt aber schon mal gut....
Google ist Dein Freund: Gerätetename + 'rooten' -> schwuppdiwupp...
entweder man findet reichlich oder nur ein paar unseriöse Seiten.

Oder man schaut gleich auf xda-developers :D

Alfiator

On Air
Ich glaube kaum das sich Otto Normalo auf sowas einlässt; Handy einschalten und alles von sich preisgeben ist das was er kann. Also richtig gut... :D

AndreasBloechl

Ist mir auch aufgefallen Alfiator. Ich hatte zuerst das Logitech G-Hub Programm in Verdacht. Scheint aber wirklich von Windows aus zu gehen. Ist aber erst mit dem letzten Patchday gekommen. Und auch unter 2004, nicht nur auf aktuellen Win10 Versionen.

Robbie

Co-Admin
Team
Ich habe meine Androiden von 2010 bis 2019 immer gerootet, und sei es auch nur, um unerwünschte Apps zu deinstallieren oder zumindest einzufrieren und unerwünschte Werbung zu unterdrücken. Und das waren wegen meiner Tätigkeit im Schwesterforum in den Jahren vermutlich so um die 30 Modelle verschiedener Hersteller. Überwiegend aber Samsungs. 2019 habe ich seit Jahren mal wieder ein eigenes gekauft (Note 10+), und dieses das allererste Mal nicht gerootet. Und ich muss sagen, es gibt immer noch Möglichkeiten, Apps zu deinstallieren/einzufrieren und auch Werbung zu blocken. Aber halt nicht mehr so einfach wie früher, als Root teilweise noch mit 1 Klick Software zu rooten war.

Da ich eh auf jedwede Synchronisation zu Google und Konsorten verzichte, fühle ich mich da auch nicht allzusehr ausgespäht.

Alfiator

On Air
Ich würde mein Huawei P20 ja auch rooten, aber ich traue diesen ganzen Ratgebern nicht so recht. Wird teilweise auch dummes Zeug geredet (wie woanders auch) und ich habe keine Lust auf teure Briefbeschwerer...

Robbie

Co-Admin
Team
Ich würde mein Huawei P20 ja auch rooten
Naja, auch das war früher deutlich einfacher, als man noch den Entsperr Code bei Huawei anfordern konnte. Beim P9 Lite und beim Mate 10 Pro ging es seinerzeit noch. Aber ebenso wie bei Sony haben die das ja irgendwann eingestellt. Danach konnte man es noch irgendwie über Funkyhuawei bekommen, allerdings dann kostenpflichtig. Ab dem Zeitpunkt hatte ich mich von Huawei verabschiedet.

Alfiator

On Air
Ich wolte mal das Branding von einem Router entfernen und habe den Fehler gemacht, einen entsprechenden Beitrag von Chip (ja, ich weiß) zu befolgen. Kaputt war GsD nichts, aber es hat halt auch nicht funktioniert.
Genauso wie solche Beiträge bei Winfuture.de, wie man angeblich den Key von Win10 auslesen kann......

Mrs.Peggy

BAUR-Versand

die regen mich auf. Ich bestelle da nur selten, wegen dem schlechten Abrechnungssystem. Schon mehrmals Probleme gehabt, daß Rücksendungen „nicht angekommen“ sein sollen.
Jetzt wird eine Rechnung angemahnt, die ich nachweislich am 01.12.2020 überwiesen habe. Nun habe ich denen vor ein paar Tagen einen Screenshot der Zahlung zugeschickt und heute bekomme ich Antwort, daß der Anhang leer gewesen sein soll. 😡😡😡😡 Wie kann eine jpg-Datei leer sein?? Ich denke, da habe ich zum letzten Mal bestellt.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben