Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Zeitzone in dem Sinne nicht; es wird einfach nur ein Versatz der Zeit auf dem Display angezeigt. An der Zeit selber ändert sich ja nichts.... Ich...

Alfiator

On Air
Tatsächlich kann man, -zumindest bei vielen digitalen DCF-Uhren-, die Zeitzone an der Uhr auswählen.
Zeitzone in dem Sinne nicht; es wird einfach nur ein Versatz der Zeit auf dem Display angezeigt. An der Zeit selber ändert sich ja nichts....
Weißt Du, wo postman334 wohnt? Und weißt Du, ob seine billige Uhr überhaupt auf DCF77 abgestimmt ist ?
Ich gehe erstens stark von Europa aus und zweitens gibt es m.W. in Europa nur diesen einen Sender....

Limbo

So ernst ist die Lage hier bei uns, hast du das im Mainstream schon gesehen?
Berliner Notfallklinik – wann wird sie in Betrieb genommen?
Hat zwar Nichts mit Trump zu tun, aber solche Notfallkliniken wurden in den letzten Monaten nicht nur in Berlin eingerichtet. In Hannover auf dem Messegelände gibt es auch so eine Notfallklinik und die großen Kliniken und die Friedhöfe mit Krematorium haben sich Kühlcontainer auf Abruf zugesichert.
Mann wusste, was vor einem Jahr in Italien los war, und man wusste, dass es in der kalten Jahreszeit wieder extremer werden würde, so lange noch keine Immunität zu erwarten war.

Alfiator

On Air
Hier ging es im Frühjahr in Sachen Corona relativ ruhig zu; Infizierte waren im zweistelligem Bereich und nur eine Hand voll Verstorbene. Jetzt sind es schon über 1000 Infizierte und 61 Tote....

Limbo

Zeitzone in dem Sinne nicht; es wird einfach nur ein Versatz der Zeit auf dem Display angezeigt. An der Zeit selber ändert sich ja nichts....

Ich gehe erstens stark von Europa aus und zweitens gibt es m.W. in Europa nur diesen einen Sender....
Nein, man dem Sendesignal ändert sich nichts. Die Ortszeit ist schon eine Andere. Deshalb habe ich auch genau die Umrechnung in der Uhr bzw. dem Empänger, den Der ist eigentlich keine Uhr-, beschrieben.
Wer lesen kann.....

Lies bitte selber mal was Du verlinkst. Frankreich und England rechne ich noch zu Europa. und sogar Russland liegt zum Teil in Europa. Da im europäischen Teil Russlands die meisten Einwohner leben, steht der russische Sender vermutlich auch nicht in Sibirien.

Alfiator

On Air
Der Sender steht Braunschweig; Reichweite ca 2000 km, weswegen ich Europa gesagt habe. Mitteleuropa hätte es vllt besser getroffen....

automatthias

vernunftgeplagt

automatthias

vernunftgeplagt
Der Sender steht Braunschweig; Reichweite ca 2000 km, weswegen ich Europa gesagt habe. Mitteleuropa hätte es vllt besser getroffen....
Nein, der Sender steht in Mainflingen (lt. dem von Dir genannten Wikipedia Artikel). Der Betreiber bzw. die Atomuhr dahinter ist in Braunschweig die PTB

Alfiator

On Air
Der Betreiber bzw. die Atomuhr dahinter ist in Braunschweig die PTB
Das zumindest stimmt schon mal; das hab ich jetzt durcheinander gehauen. Ändert aber an der Grundaussage nichts, weil es kann halt nur einen Sender auf der gleichen Frequenz aufgrund der hohen Reichweite geben. Sibirien ist GsD weit genug weg und deswegen raus.....

Limbo

Wieder falsch!!!
Die Uhr steht in Braunschweig (PTA), der Sender steht bei Frankfurt in Mainhausen.

postman334

Hallo komme aus Wuppertal da gibbet nur eine Zeitzone grins. Viel einstellen kann man an der Uhr nichts ausser Reset drücken und ja sie ist im anderem Raum nah am Fenster sogar. Wie gesagt seit dem Neujahr geht sie halt eine Stunde vor. Egal dann warte ich halt auf die Sommerzeit hihi

AndreasBloechl

Hat zwar Nichts mit Trump zu tun, aber solche Notfallkliniken wurden in den letzten Monaten nicht nur in Berlin eingerichtet. In Hannover auf dem Messegelände gibt es auch so eine Notfallklinik und die großen Kliniken und die Friedhöfe mit Krematorium haben sich Kühlcontainer auf Abruf zugesichert.
Mann wusste, was vor einem Jahr in Italien los war, und man wusste, dass es in der kalten Jahreszeit wieder extremer werden würde, so lange noch keine Immunität zu erwarten war.
So hier noch eine Meldung wo ich nicht weiß sie einzuordnen, ihr seid da die Profis wie es mir scheint.
XXXX
Aber bitte keine Argumente wie Verschwörung oder oder.

EDIT von Andy (Admin):
Den Link zur SWG habe ich dann doch mal entfernt. Wenn man im Internet nach der SWG sucht, erhält man unteranderem folgendes Ergebnis.
Die Hamburger "Staats- und Wirtschaftspolitische Gesellschaft" (SWG) wurde 1962 von ehemaligen NS-Funktionären gegründet. Vorsitzender war zunächst der ehemalige Pressereferent in Josef Goebbels' Propagandaministerium, Hugo Wellems. Ein Hauptanliegen der SWG ist die Umdeutung des wissenschaftlich anerkannten Geschichtsbildes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

automatthias

vernunftgeplagt
@AndreasBloechl Ob das Fakten sind, können wir nicht beurteilen. Aber WENN es Fakten sind, dann könnten die Anwälte von Trump ja diese nutzen. Bisher haben sie aber anscheinend bei keinem der angestrebten Verfahren genügend Beweise vorlegen können.

Andy

Administrator
Team
Am Dienstag ein ein Päckchen bekommen und obwohl ich zuhause war und der nette DHL Mensch die Lieferung nur unten ins Treppenhaus legen müsste lag natürlich am Abend eine Abholkarte im Briefkasten. :wut

OK, gestern zur Packstation, Abholkarte mit dem Barcode an den Scanner gehalten..... Nix :no
Bisschen im Internet recherchiert.... da gibt es gerade ein generelles IT Problem. Die Barcodes auf der Abholkarte sind zu kurz und deshalb fehlerhaft. :dash

Naja, sind zum Glück nur Socken drin. Aber das Jahr fängt schon wieder gut an :boxen
Bin gespannt, wie die das wieder in Ordnung bringen mit der Sendung.

borusse

Ne das geht nur analog, nicht digital :D

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Frust zu B2X: Ich muss jetzt mal Frust loswerden. Es ist ja alles kein Problem, ich gewöhne mich ja an vieles: - Fehlende Apps - ständige Hänger vom...
Seltsame Nebenwirkungen eines Antibiotikums: Hi Liebe Gemeinde, nun zu meinem Problem wenn man es so Sagen kann. Und zwar nehme ich jetz seit unfähr 4 Tagen ein Breitbandantibiotikum (...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Männergebrauchsanleitung für Frauen: Wir Männer sind SIMPEL!! An alle Freundinnen, Verlobten, Angetrauten, Weiber und anderen Frauen … Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das...
Sony Ericsson C905 -erster Erfahrungsbericht: Hi Leute, an diejenigen die es interessiert: Habe vor einigen Wochen mal nach besagtem Handy hier im Forum gefragt, ob jemand Erfahrungen damit...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben