Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Kompostieren macht Arbeit und erfordert einige Kenntnisse. Ich kompostiere selbst, möchte aber nicht die Abfälle von Anderen sortieren und...

Limbo

Kompostieren macht Arbeit und erfordert einige Kenntnisse.
Ich kompostiere selbst, möchte aber nicht die Abfälle von Anderen sortieren und verarbeiten, obwohl ich mit 4 Kompostsilos ausreichend Volumen hätte.
Das Problem liegt wohl darin, dass niemand die Mülltrennung richtig gelernt hat, und die Leute ziemlich rücksichtslos bei der Entsorgung ihres Mülls sind.
Es gibt Dinge, die aus hygienischen Gründen nicht in den Kompost gehören oder so schlecht verrotten, dass man sie im Garten nicht kompostieren kann.Selbst einige (Un)Kräuter aus dem eigenen Garten sollte man nicht in den Kompost werfen, weil diese robusten Pflanzen sich sonst durch den Kompost im Garten weiter ausbreiten.Mit 28€ pro Jahr wirst Du deinen Bioabfall recht günstig los, wenn Du deinen Aufwand zum kompostieren im eigenen Garten dagegen rechnest.
Frischer, kompostierbarere Abfall
Komp-Silo (1).JPG

Winterkompost mit Strohisolierung
Komp-Silo-Stroh-voll.JPG

Anhänge

• Komp-Silo (1).JPG
    Komp-Silo (1).JPG
    554,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

borusse

Die 28€ sind nicht der Punkt der mich da ärgert. Hätten sie gesagt es gibt ne Biotonne für alle und die kostet so und so viel (Punkt). Mich regt dieses geschissser auf mit den Voraussetzungen wenn ja dann so, wenn nein dann so. Aber wie gesagt, geschrieben hab ich, dadurch ich mich wieder beruhigt und nun warten wir ab was passiert oder auch nicht.
Es gibt jedenfalls jede menge Aufregung unter den Leuten hier wegen der Tonne. :D

Limbo

.... nachweisen muss mit Foto und Skizze das man einen Komposter hat und 25m² pro Person Fläche auf der man den Kompost ausbringen kann.
Das ist der Blödsinn, über den man sich zu Recht aufregen darf.
Wenn ich keine Biotonne brauche, kann ich Das selbst ermessen. Für den Bioabfall einer Person brauche ich keine 25m² Gartenfläche.
Wenn es danach geht, müsste ich auch eine Biotonne haben.
Dabei kompostiere ich alle organischen Abfälle aus dem Haushalt, sogar solche, die nach schlauen Gartenbüchern nicht kompostieren soll. Andererseits fallen im Garten Bioabfälle an, die ich selber richtig entsorgen kann, aber nicht in eine Biotonne, -sprich den städtischen Kompost-, gehören. Die Wurzeln von Unkräutern, Quecken und Disteln, die ich nicht im Kompost haben möchte, die will auch kein Anderer in seinem Garten haben, der den fertigen Kompost von der Deponie abnimmt.
Mein elektrisches Rüttelsieb bei der Arbeit:
Komp-Sieb.JPG

Alfiator

On Air
Ich bekommen den Desktop nicht ums Verrecken dazu anständig von USB zu booten.Entweder stoppt schon der Post wenn der Stick eingesteckt ist und wenn doch kommt die Meldung das es einen Bootfehler gegeben hätte :blush .Vom Hauptrechner startet der vom Stick ohne Probleme;hatte den per unetbootin eingerichtet.Vllt probiere ich mal ein anderes Tool aber Hoffnung mache ich mir da eher nicht.Von DVD booten klappt aber das tut man sich nicht freiwillig an weil selbst der lahmste Stick um Größenordnungen schneller ist...

Andy

Administrator
Team
Alle relevanten BIOS Einstellungen an beiden Rechnern gleich?
Speziell UEFI vs. LEGACY und SecureBoot?

Alfiator

On Air
Ne,sind eher ungleich weil auf der ollen Kiste gibts (im Gegensatz zur Workstation) diese ganzen modernen Sachen noch nicht :D (C2D Ära).Das der Rechner den POST stoppt wenn ein Stick gesteckt ist hab ich so noch nicht erlebt.Keine Ahnung was das sein soll :nixweis ;vllt mal das BIOS zurücksetzen...:knall

Alfiator

On Air
Update: Habe eine andere Software zum Erstellen des Sticks benutzt und jetzt bootet das Gerät auch von diesem Stick.LinuxLiveCreator statt unetbootin....

Alfiator

On Air
Zu früh gefreut;ich muss das Image und/oder den Stick mal auf Integrität prüfen.Irgendwas stimmt nicht.....:blush
ich kann nur zu Rufus raten

Das nehme ich mal als Nächstes;irgendwann habe ich sie alle durch.....:D

EDIT: Stick und Image sind scheinbar in Ordnung,also nächstes Tool....

Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Beim 2. Startversuch gings ohne Probleme :p,allerdings erscheint ein 4 GB Stick irgendwie zu klein weil er irgendwann gemeckert hat das der Platz nicht reicht.Aber was willste mit den alten Dingern sonst anfangen....:hm

Hups

Katzennarr
Team
Frag mich mal.
Ich habe noch ein kleines Schweizer Messer mit einem 512MB Stick drin.
Der reicht jetzt nicht mal mehr als Notfallmedium für Acronis.

Alfiator

On Air
Ich hatte letztens mal 32GB Sticks gekauft die waren komplett aus Metall mit einer schönen Lasche dran.Passt wunderbar der Schlüsselring vom Autoschlüssel durch...:sing

Hups

Katzennarr
Team
Ach, ich dachte, du hättest gebastelt :kante

Die kleinen Sticks sind aber wirklich lästig, nur entsorgen mag man sie auch nicht.
Man könnte sie ja noch gebrauchen - und tut es dann doch nicht.
Aber irgendwann mal.....

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben