Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Kindheitstrauma: Jim Knopf und Lukas fahren mit Emma durch den Berg. Alles poltert und der Berg stürzt zusammen, und in dem Moment gibt der...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Augsburger Puppenkiste :rock:D
Kindheitstrauma: Jim Knopf und Lukas fahren mit Emma durch den Berg. Alles poltert und der Berg stürzt zusammen, und in dem Moment gibt der (SW-)Fernseher seinen Geist auf....

L

Limbo

Kindheitstrauma: Jim Knopf und Lukas fahren mit Emma durch den Berg.
Nein, eher ein Alptaum.
Als Lokführer fährst Du:
1. Nur Strecken die Du kennst.
2. Nur Fahrzeuge, die Du kennst.
3. Nur nach Signalen und Anweisungen. Du fährst keinen Meter, der nicht von Anderen für Dich freigegeben ist.
4. Häufig fährst Du gar nicht, weil Du vor einem roten Signal stehst. Meist weist Du nicht einmal, warum das Signal auf Halt steht.
5. Oft bekommst Du eine Lok/ einen Zug, den Du nicht fahren möchtest. (alt, klapprig, laut, dreckig und unzuverlässig)
6. Wenn Du unterwegs liegenbleibst, kannst Du nicht den ADAC rufen, kannst auch keine Strumpfhose um die Riemenscheiben wickeln, und Alle möchten Dich am liebsten erschlagen, weil Du die Strecke blockierst, die Leute nicht weiterkommen und den Fahrplan durcheinander bringst.
6a. Die Leute, die deine Lok reparieren könnten, haben Feierabend, sind im Urlaub oder krank, sind an anderer Stelle im Einsatz, oder sind wegrationalisiert.
Wenn Einer kommt, hat er nicht das richtige Werkzeug, nicht die richtige Ausbildung und sowieso nicht die passenden Ersatzteile.
Also erst einmal auf eine Schlepplok warten, und am besten den Mechaniker anketten.
Denn wenn die Schlepplock kommt, dann brauchst Du Druckluft in deiner Lok, um die Bremsen zu lösen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Schlepplok dir einfach Steuerdruck spenden kann, dann brauchst Du den Mechaniker, der dir (hoffentlich) eine Schlauchverbindung von Lok zu Lok oder von der HLL zum HLB legen kann. Denn die Schlepplok kann zwar den ganzen Zug über die Hauptluftleitung lösen, aber nicht deine Federspeicherbremse. Für Letztere musst Du selber Druckluft haben.
Spätestens dann möchtest Du kein Lokführer mehr sein.

B

borusse

Waaaaas, das stimmt gar nicht was ich dort alles gesehen habe? Mein leben baut auf einer Lüge auf, oh Gott :omg

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Warum sollte das so sein?Weiß da der BR evtl was?
Wenn die was wissen, sagen die es nicht. Unserem Betriebsrat kann man eh ne Pfeife rauchen. Das sind alles Flaschen. Die sind da nur drin wegen Kündigungsschutz. Einsatz für die Mitarbeiter merkt man bei denen echt nicht. Vielleicht ist das auch alles schon so fest beschlossen worden, ohne daß es kommuniziert wurde? Ich traue denen alles zu.

Alfiator

Alfiator

On Air
Klingt nicht gut;schade.....

L

Limbo

Das schreibt man den Aktionären:
"Mit den heute im Aufsichtsrat gefassten Beschlüssen sind die wesentlichen Weichen für die notwendige Transformation von Continental gestellt", erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Reitzle.
Die Produktion im Reifenwerk in Aachen soll bis Ende 2021 eingestellt werden. Grund sei die seit mehreren Jahren rückläufige Auslastungssituation in allen europäischen Reifenwerken. Die Produktion von Autoelektronik in Karben soll bis Ende 2023 eingestellt, bis Ende 2024 soll der Standort geschlossen werden. Hintergrund seien die Auswirkungen der Digitalisierung der Fahrzeugtechnik sowie die Absatzkrise von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen sowie die Aussicht auf einen sich nur langsam erholenden Markt. Den Standort Regensburg will Conti umbauen.

L

Limbo

nicht ganz:
Bis 2025 soll auch in Babenhausen (Darmstadt-Dieburg) Schluss sein, auch am Standort in Schwalbach (Main-Taunus) sollen rund 180 Stellen wegfallen. Das Unternehmen hatte bereits im September 2019 angekündigt, die Serienproduktion von Steuerungsinstrumenten in Babenhausen zu beenden. Der Standort im Frankfurter Stadtteil Rödelheim soll erhalten bleiben. Allerdings sollen auch hier 500 Stellen gestrichen werden.

L

Limbo

Getreu dem Motto "Teile und herrsche" hat die Continental AG schon in den 1990er Jahren ihere Geschäfsfelder in 16 GmbH s geteilt.
Damit kann die Dachgesellschaft Geschäftsbereiche flexibler schließen oder veräußern. Also schon lange, bevor VDO übernommen wurde.
Nach dem Kauf von VDO stürzte der Conti Aktienkurs von knapp 90€ auf unter 14€.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, diese Aussagen sind uns bekannt. Mich wundert es nur, daß jetzt bei der Pressemitteilung nicht alle Standorte, die es betrifft, erwähnt werden.

Als die Aktie damals so niedrig war, hätte man kaufen sollen, aber zu dieser Zeit hatten wir leider kein Geld für sowas. Man hätte dann beim Höchststand von über 240 EUR einen Super Gewinn gemacht. Hätte, hätte... aber nun sind viele Standorte bald Geschichte in Deutschland oder auf ein Minimum abgespeckt.

Hier mal eine Übersicht:

1601478088431.png

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Babenhausen trifft es am Härtesten;sieht schlecht aus für Euch,oder?

L

Limbo

Bei der Pressemitteilung geht es scheinbar nur um die heutigen Beschlüsse. Das Andere ist schon länger eingetütet.
Ich habe viele Kontakte zur Conti und zu Conti Mitarbeitern. Hab ja auch immer da gewohnt, wo auch die Contileute wohnen. Also in der Nachbarschaft, Freundes- und Bekanntenkreis immer auch Conti-Mitarbeiter. Einer meiner guten Freunde hat bei Conti das Qualitätsmanagement federführend aufgebaut.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...