Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nicht zwingend, denn bei Schlüsselsystemen, bei dem ein Schlüssel bei allen bzw. auch nur einigen Schlössern paßt, sichern die sich so gerne ab...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nicht zwingend, denn bei Schlüsselsystemen, bei dem ein Schlüssel bei allen bzw. auch nur einigen Schlössern paßt, sichern die sich so gerne ab. Es darf auch nicht jeder Schlüsseldienst solche Schlüssel nachmachen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Es darf auch nicht jeder Schlüsseldienst solche Schlüssel nachmachen.
Das ist schon klar,aber das sagen die einem ja vorher wenn das so ist....
...denn bei Schlüsselsystemen, bei dem ein Schlüssel bei allen bzw. auch nur einigen Schlössern paßt, sichern die sich so gerne ab.
Sehe ich anders;entweder ich stehe zu meiner Arbeit oder ich biete das im Vorfeld so gar nicht erst an wenn ich ein seriöser Laden sein will.Alles dazwischen ist in meinen Augen unserös...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das weiß ich... ich schrieb ja auch System.. :D Wir haben nämlich sowas, wie erwähnt, zu Hause. Mit einem Schlüssel kommen wir überall rein, wie Haustür, Wohnungstür, Hintertür, Garage. Die Schwiegereltern aber auch, nur nicht in unsere Wohnung und wir nicht in ihre.

L

Limbo

Schlüssel für Schließanlagen z.B. kannste als Privatmann nicht anfertigen lassen.....
Stimmt nicht ganz.
Ich habe die Schließanlage selber gekauft, habe den Schließplan und die Sicherheitskarte. Die Sicherheitskarte habe ich im Laden sofort mit dem Kaufbeleg vorgelegt.
Normalerweise hätte der Händler nur originale Keso-Rohlinge verwenden dürfen. Davon bin ich ausgegangen, sonst wäre ich sofort gegangen. Dann hätte der Händler die neuen Schlüssel kennzeichnen, und in den Schließplan eintragen müssen.
ABER: Die Schließanlage ist genau 20 Jahre alt, und der Schutz eventuell abgelaufen.

Bei profilierten Schließzungen schützt der Hersteller seine Rohlinge, und es gibt die Rohlinge nicht frei zu kaufen. Wenn dann einem Schlüsseldienst ein Profil nachfräst, ist Das sicherlich eine illegale Aktion.
Jedenfalls habe ich die blöden Schlüssel selbst passend gemacht und auch die Nummern eingestanzt. Haben nur ein anderes Griffstück.

Schließanlage wie bei Peggy, Jeder Wohnungsschlüssel schließt die Haus- und Hintertür. Mein Wohnungsschlüssel schließt zusätzlich die Garagen. Ob die Anderen Schlüssel auch das Tor zum Garten schließen, weis ich jetzt nicht. Jedenfalls kann ohne meinen Schlüssel auch niemand auf den Hof fahren.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Gerade gelesen, das es dieses Jahr keine neue Folge der ??? mehr als Audio gibt :o

Skyhigh

Skyhigh

Neuer AMD Treiber Installiert, und die Pest gegen Cholera getauscht...

Das Bildschirmflackern mit Multi Monitor wurde endlich komplett behoben = Top
Allerdings ist nun der VRAM nach dem verwenden einer GPU lastigen Anwendung (Spiel oder Bild-/Videorender) auf 1720Mhz festgepinnt und taktet nicht mehr auf 200 IDLE runter.

Problem: die Lüfter laufen alle 4 Minuten für ein paar Sekunden an, was bei 1250 U/min nicht gerade Leise ist.

Naja ein neustart behebt das Problem bis man das nächste mal was GPU lastiges gemacht hat...

Morgen dann mal mit DDU ran und die alte Version wieder installieren.
Ich sags euch, wenn die 3070 raus kommt und wirklich das leistet was sie verspricht, Fliegt die 5700XT raus. Mit etwas Glück bekomm ich die Umgetauscht (+Aufpreis), da einige (Treiber-)Fehler seit Kauf, inzwischen 10 Monate später, immer noch nicht behoben wurden.
Es ist einfach nur noch Nervig.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Skandal :harrharr
Naja, war vielleicht in Österreich nicht so bekannt.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Zwischen Jolly und mir liegen doch einige Jahre mehr dazwischen als zwischen Hups und mir :D

Die ??? kenne ich natürlich und habe ich auch gerne gelesen.
(Hörbücher waren noch nie mein Steckenpferd)

Erli :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich bin da auch etwas zu alt, aber ich kenne die trotzdem.

1601280484759.png

L

Limbo

Gott sei dank - ich dachte schon, dass ich der Einzige mit dieser "Bildungslücke" bin. :D
Das ist doch keine Bildungslücke, sondern eine Generationsfrage.
So kenne ich noch Peter Rosegger, Werner Schwier, Kalle Bomquist oder Rintintin. Professor Flimmerich, Meister Nadelöhr und die Augsburger Puppenkiste haben schon eine generationsübergreifende Geschichte.
Vieles, was die jüngeren als Film gesehen haben, musste meine Generation noch lesen. Manche, der alten Jugendromane sind inzwischen zum X-ten Mal verfilmt und mit viel Technik animiert. Wer würde sich auch heute Zorro oder Moby Dick als schwarz-weißen Stummfilm im Kino ansehen.
Doch, die drei ??? kenne ich, jedenfalls dem Namen nach. "Die drei Fragezeichen" wäre aber verständlicher gewesen.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...