Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich meine, daß er sich schon mal geäußert hat, daß er zurück will.

Andy

Administrator
Team
Was hat das jetzt mit dem angeblich 2. Lockdown bei uns zu tun?
Hast du da jetzt eine Quelle dafür oder nicht?

Limbo

Es gibt bei uns schon wieder verschärfte Hygieneregeln und die Zahl der Neuerkrankungen hat sich verdoppelt.
Ein zweiter Lockdown wird tatsächlich schon diskutiert, und es wird bei weiter steigenden Infektionen sicherlich wieder Richtung 2. Lockdown gehen. Wie ein erneuter Lockdown aussehen wird, ist noch nicht absehbar und keinesfalls beschlossen.
Da der zum Jahresanfang angenommene Rückgang der Infektionen im Sommer nicht eingetreten ist, befürchtet man zu Recht, dass die Infektionen zum Herbst und Winter wieder steigen. Der Anstieg wird sehr wahrscheinlich viel größer werden, da es jetzt viel mehr Infektionsquellen gibt als am Jahresanfang.

borusse

Wenn es einen totalen Lockdown wie beim erstenmal gibt, werden wohl tatsächlich viele Betriebe, Geschäfte, Vereine für immer ihre Türen schließen. Mag ich mir gar nicht vorstellen.

Mrs.Peggy

Bei uns wird garantiert auch bei einem zweiten Lockdown gearbeitet. Wir hatten lediglich eine Zeitverschiebung des Arbeitsbeginns bzw. dem Ende der einzelnen Schichten von 10 min., was natürlich purer Unsinn war, denn die Leute haben sich so halt statt in der Firma auf dem Parkplatz getroffen. Nur wenige kommen 2 min. vor Schichtbeginn. Die Meisten sind immer mind. 30 min früher da. Home Offive hingegen bleinbt eh weiterhin bestehen. Meinem Mann gefällt das inzwischen sehr. Hat sich extra ein eigenes Büro eingerichtet.

Da uns das ganze Gedöns mit Maske & Co eh schon extrem auf die Nerven geht, vermeiden wir sowieso schon fast alle Gänge in Geschäfte und dergleichen. Supermakrt ist leider ein Muß, aber sonst wird alles vermieden. Im Grunde haben wir unseren eigenen Lockdown schon die ganze Zeit.

Limbo

Wir hatten lediglich eine Zeitverschiebung des Arbeitsbeginns bzw. dem Ende der einzelnen Schichten von 10 min., was natürlich purer Unsinn war. Nur wenige kommen 2 min. vor Schichtbeginn.
Da uns das ganze Gedöns mit Maske & Co eh schon extrem auf die Nerven geht, vermeiden wir sowieso schon fast alle Gänge in Geschäfte und dergleichen. Supermakrt ist leider ein Muß, aber sonst wird alles vermieden. Im Grunde haben wir unseren eigenen Lockdown schon die ganze Zeit.
Es gibt ja auch Betriebe, wo sich die Leute Tür an Tür umziehen müssen, da macht ein flexibler Arbeitsbeginn und Ende schon Sinn. Blöd nur, wenn dann die Leute wieder zusammen im selben Fahrzeug zum Einsatzort fahren.

Ja, die Maskenpflicht ist ärgerlich, aber die Infektionszahlen zeigen, dass die Masken eine Wirkung haben.
Wir haben unsere Besorgungen auch auf ein Minimum reduziert. Supermarkt, Bäcker und Baumarkt lässt sich nicht umgehen.
Letzte Woche war wieder das erste Treffen im Verein, da wurde aber auch das Hygienekonzept umgesetzt.

Mit dem Motorrad war ich nur 4 Tage unterwegs, eine Tagestour und eine Tour mit 2 Übernachtungen und Voranmeldung.
Unterwegs Einkehren war schwierig. Entweder war die Küche erst ab abends geöffnet oder der Laden war ganz zu, und bis wir endlich ein Lokal mit Mittagstisch gefunden hatten war da die Küche schon wieder zu.
Allein kann ich mich auf Motorradtour auch aus dem Supermarkt ernähren, aber meine Mitfahrer verlangen immer nach Toiletten, und die gibt es nur in den großen Einkaufszentren.

Mrs.Peggy

Es gibt ja auch Betriebe, wo sich die Leute Tür an Tür umziehen müssen, da macht ein flexibler Arbeitsbeginn und Ende schon Sinn. Blöd nur, wenn dann die Leute wieder zusammen im selben Fahrzeug zum Einsatzort fahren.
Bei uns treffen/ trafen die sich auch in der Umkleide... also nicht nur auf dem Parkplatz. Die 10 min. sind einfach zu wenig gewesen. Wenn, dann hätten es 30 min sein müssen. Da war man dann aber doch zu geizig.

HerrAbisZ

Skyhigh

Nie mehr VAG...
Keine Kratzer ect und nun platzt einfach der Lack vom Haftgrund...

Anhänge

• photo-2020-09-24 18.47.09.jpg
    photo-2020-09-24 18.47.09.jpg
    652,3 KB · Aufrufe: 24

Alfiator

On Air
Kommt nicht auf ein paar Tage an;wichtig ist das Du das ernst nimmst und Dich zeitnah drum kümmerst...;)

Skyhigh

Richtig. Wagen verkaufen solange er noch mehr einbringt als n Apfel und n Ei... Wobei ich glaube der Zug ist nun entgültig abgefahren

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...

Sucheingaben

freefilesync spendenversion

,

funny cat pics

,

freefilesync portable machen

,
freefilesync spendenversion download
, FreeFileSync portable, freefilesync donation edition download, openmultimaps
Oben