Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ist doch prima. Frühstück im Bett und dann kann man direkt beraten, wie/was man da nun machen möchte. So fängt der Tag doch entspannt an.
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ist doch prima.
Frühstück im Bett und dann kann man direkt beraten, wie/was man da nun machen möchte.
So fängt der Tag doch entspannt an.

B

borusse

Da kommt nen Schrank vor. Bis jetzt standen da so ne Truhe und nen Bastkörbeirgendwasdings, von dem sich meine Frau nach dem Umzug nicht trennen wollte. Der Kram fliegt jetzt fort und nen gescheiter Schrank kommt dahin. Howgh ! :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
So, ich war mal ein paar Tage im Urlaub, Es war zwar schön, aber dennoch sehr voll. Abends konnte man ohne Reservierung fast nirgends einen Tisch im Restaurant bekommen. (wie voll es da wohl vor Corona war)
Was mich aber störte ist, wieviele Leute das Konzept von Mund-Nasen-Schutz nicht kapiert haben, und selbst in voll besetzten Bussen und Bahnen nasenfrei waren. Noch dazu wurde es in der Gastronomie sehr lasch mit der Registrierungpflicht gehandhabt. "Nö, ist hier draußen nicht nötig", "Hört ja eh bald auf" bekam man da zu hören.
Während im Hotel m.E. sogar übertrieben wurde: selbst als bekannter Hotelgast, der an einem bestimmten Tisch zu einer bestimmten Zeit frühstücken musste, musste ich dort einen Zettel ausfüllen...
Insgesamt aber war der Urlaub schön und erholsam, aber ich hoffe doch, dass da nichts nachkommt....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Heute Demo in Frankfurt von der IG-Metall wegen Stellenabbau.. unser Werk war mit läppischen 38 Personen vertreten und 2400 Stellen sollen abgebaut werden. Zum K...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wie sich heraus stelle, also wie ich es gerade so hörte, sei die Info dazu wohl nicht wirklich verbreitet worden. Dadurch, daß ich Urlaub habe, kann ich jetzt dazu nicht viel sagen, außer, daß ich es letzte Woche durch facebook mitbekommen habe und die Mitarbeiter vor Ort erst am Montag. zudem haben wohl mit Mitarbeiter kein frei bekommen. :o Es sei auch kein Betriebsrat durch die Abteilungen gegangen, um die Werbetrommel zu rühren. Es war wohl beabsichtigt, so wenig wie möglich Leute zu aquirieren. Wenn man hingegen die Mitarbeiter von Aachen anschaut, waren die mit 9 Bussen angereist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Mit Billigung des Betriebsrates,oder?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Man hat irgendwie das Gefühl, daß alle Aktionen einfach nur Alibi sind. Da steckt kein Kampfgeist dahinter. Wir fragen uns schon die ganze Zeit, warum wir nicht streiken. Gerade jetzt sollen wir Sonderschichten kloppen, um die Lager voll zumachen. Das propagieren die auch noch genau SO! Es werden sogar Zwangsschichten angedroht. Nur jetzt tut es weh.. seit einem Jahr "kämpfen" wir gegen die Entscheidung der Konzernspitze. Und es ergeht ja noch mehreren Standorten so, die sogar komplett geschlossen werden sollen. Die Gewinnmaximierung ist nicht mehr das, was sie den Aktionären verkaufen können, also müssen jetzt die ganzen Produkte billiger hergestellt werden, also alles ab in osteuropäische Ausland, damit man weiter die Dividenden auszahlen kann. DSer Aktienkurs ist zumindest schon mal gefallen. Hoffentlich fällt er noch weiter. Es muß weh tun.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In solchen Fällen kann der Betriebsrat auch nicht mehr viel tun, außer gescheite Sozialpläne auszuarbeiten.
Ich habe das ja auch schon mitgemacht:
Großes Tamtam: neues Hochregallager, Zukunft, Standortsicherung blablabla usw.
Zwei Wochen später erfahren wir aus der Zeitung , dass das Werk geschlossen wird.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

War bei uns nicht anders. Sind ja auch etliche Millionen investiert worden und auch wir haben von der Werksschließung bis Ende 2025 aus der Zeitung erfahren, wie eigentlich alle bösen Nachrichten. Die Konzerspitze hat einfach nicht den Arsch in der Hose, mit den Mitarbeitern zu reden, statt mit der Presse.

L

Limbo

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny ist aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Die erste Frage der Journalisten war: "Wer schützt jetzt Nawalny?"
Es gibt noch viel mehr "Entlassene" in unserem Land. Von Wem werden Die geschützt?
Kann man den Putingegner nicht einfach in einer Plattenbau-Siedlung unterbringen oder in einer Kleinstadt mit neuer Identität leben lassen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kann man den Putingegner nicht einfach in einer Plattenbau-Siedlung unterbringen oder in einer Kleinstadt mit neuer Identität leben lassen?
Gerade wird gesagt (Tagesschau), dass sein derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt ist.
Die Frage ist, was er selber will. Wenn er meint, dass er in Russland besser arbeiten kann, dann macht das keinen Sinn, ihn hier zu behalten.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das glaube ich irgendwie nicht. Und selbst dann werden die bei uns weiter produzieren. Haben die ja beim ersten Lockdown auch gemacht.

L

Limbo

Gerade wird gesagt (Tagesschau), dass sein derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt ist.
Die Frage ist, was er selber will. Wenn er meint, dass er in Russland besser arbeiten kann, dann macht das keinen Sinn, ihn hier zu behalten.
Klar, Aufenthaltsort unbekannt; wird vermutlich wie in ein Zeugenschutzprogram eingeschleust. Dh er wohnt jetzt in einer Kaserne, wird versorgt, geschult und mit neuen Papieren ausgestattet. Nebenbei wird er befragt, um Geheimdiensterkenntnisse abzugleichen oder zu erweitern. Dann wohnt er irgendwo mit neuen Namen und bekommt einen Job vermittelt.

Nach Russland zurück? Von mir aus gerne, aber vermutlich ist er nicht lebensmüde. :hm

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...