Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das versuche ich ja die ganze Zeit. Es gibt keinen Test der diese Krankheit aufspürt, aber ich werde hier nur ins lächerliche gezogen. Also lasse...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Das versuche ich ja die ganze Zeit. Es gibt keinen Test der diese Krankheit aufspürt, aber ich werde hier nur ins lächerliche gezogen. Also lasse ich es.

Andy

Andy

Administrator
Team
Entschuldige, dass ich es noch immer nicht verstehe.
Was meinst du denn damit, dass es keinen Test gibt, der die Krankheit aufspürt? Das heißt, die positiv auf Corona Viren getesteten haben in Wirklichkeit gar keine Viren in sich?

^L^

^L^

Eben, Corona-Virenträger müssen ja gar nicht krank sein/werden.
Ein gesunder Mensch trägt bereits Aber-Milliarden Viren, Bakterien, Keime etc. in sich. :sing

^L^

^L^

Ich verstehe Corona als Medien-Hype zur Abschaffung des sog. Mittelstandes und der Kleinunternehmer.
Wahrscheinlich befördert durch internationale ''Heuschrecken-Konzerne'' deren Profit-Gier der tödlichere Virus ist.

L

Limbo

Wenn ihr es immer noch nicht verstanden habt was nicht verifizierter und unzulässiger Test ist dann schaut euch Servus TV an , das findet ihr bei Google.
Ich bin da jetzt raus.
Corona: Nur Fehlalarm? - ein Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - Servus TV
Du musst Dir nicht immer nur die Fachleute anhören, die sagen was Du hören möchtest, und Du darfst selbst bei diesen Experten nicht überhören, was Dir nicht gefällt.
Zu den Tests muss man wissen, wie der Test funktioniert. Der Test untersucht die Abbaustoffe der Zellen und sucht nach typischen Rückständen des Virus. Das mach übrigens unser Lymphsystem ebenso. Auf uns bezogen würde der Test den Müllsack durchsuchen, um anhand der Verpackungen festzustellen, ob wir Vegetarier sind. Es kann aber sein, dass jemand morgens nur Marmelade isst, Mittags Fleich in der Kantine, und abends zum Abnehmen nur Salat verzehrt. Er hat also keine Fleischwaren im Haushalt verzehrt, und ist doch kein Vegetarier. Andererseits kann ein Vegetarier Besuch mit Fleisch bewirtet haben, und hat selbst kein Fleisch gegessen.
Jeder Test und jedes Sortierverfahren hat eine Fehlerquote. So hat der Coronatest eine Fehlerquote von unter 2% bei einheimischen Coronaviren und knapp über 2% bei Reisenden aus exotischen Ländern (Mutationen).
Das bedeutet aber, dass 49 von 50 Testpersonen richtig getestet werden. Wenn jetzt dieser Eine von 50 zweimal getestet wird, kann der Test natürlich mal so oder so ausfallen. Damit ist der Test aber nicht schlechter geworden, sondern die Fehlerquote hat sich halbiert.
Es ist richtig, dass nicht jeder Coronainfizierter krank wird. Es ist aber so, dass ein robuster Mensch die Viren übertragen kann, ohne selbst zu erkranken.
Was ist eine Vorerkrankung? Habe ich eine Vorerkrankung, weil ich eine Brille tragen muss? Hat mein Nachbar eine, weil er Krampfadern hat? Oder reicht schon Haarausfall?
Kein Politiker oder Wirtschaftslenker hätte den Lockdown mitgemacht, wenn die Masnahmen maßlos übertieben wären.
Außerdem habe ich von keinem Coronaleugner gehört, der in dieser Zeit lieber in einem anderen Land leben möchte oder gar deswegen ausgereist ist.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Limbo Sehr schlüssig erklärt, wie ich finde. Unter Vorerkrankungen sieht man meistens allerdings die typischen "Volkskrankheiten" wie Diabetis, Bluthochdruck, Herz-/Kreislauferkrankungen, Immunschwächen und was sonst noch den Körper schwächen kann. Aber all die Diskussionen bringen eh nichts, auch wenn es wirklich eine "Verschwörung" wäre. Wenn eine Regierung so handelt, wie es derzeit gegeben ist, kann der Otto-Normalbürger nichts dagegen machen, auch wenn er es vielleicht wirklich besser wüßte. Das grenzt dahingehend schon ein wenig an Diktatur, daß Andersdenken bzw. Andershandeln nicht geduldet wird. Man muß sich den Vorschriften fügen, ob man will oder nicht.

L

Limbo

@Limbo
1. Sehr schlüssig erklärt, wie ich finde.
2. Aber all die Diskussionen bringen eh nichts, auch wenn es wirklich eine "Verschwörung" wäre. Wenn eine Regierung so handelt, wie es derzeit gegeben ist, kann der Otto-Normalbürger nichts dagegen machen, auch wenn er es vielleicht wirklich besser wüßte.
1. Danke.
2. Nicht EINE Regierung, sondern ALLE Länder. Man erkennt an den Fallzahlen und der Todeszahl genau, welche Länder zu spät oder zu lasch reagiert haben. Man erkennt die Hotspots, wo es punktuell zu Verstößen oder besonderen Risiken gekommen ist.

Ganz aktuell:
Die Franzosen nehmen das Leben leichter und sehen die Risiken lockerer. Außerdem gibt es in Frankreich extreme Ballungsgebiete um einige Großstädte wie Paris, Marselle, Bordeaux, Lyon, wo durch die Bevölkerungsdichte die Ansteckungsgefahr größer ist. Diese " C’est la vie" Mentalität führt wieder zu mehr Infektionen und deshalb werden die Intensivbetten in den Krankenhäusern wieder knapp.
Auch Israel hat es wiederholt schlimm getroffen, und die Regierung steht vor einem erneuten Lockdown. Die Wirtschaft in Israel hat es bereits schwer genug, und ich glaube nicht, dass dort die Regierung Kleinunternehmen und Mittelständler in den Ruin treiben möchte.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

In Frankreich gilt schon seit mehr als einer Woche volle Maskenpflicht - und trotzdem mehr als 10.000 infizierte ? Was sollen dann die Masken nützen ?

Und was ist, wenn die Testkits bereits mit Corona Viren kontaminiert sind

Andy

Andy

Administrator
Team
In Frankreich gilt schon seit mehr als einer Woche volle Maskenpflicht - und trotzdem mehr als 10.000 infizierte ? Was sollen dann die Masken nützen ?
Na, irgendwie musst du die weitere Verbreitung ja eindämmen.
Du kannst natürlich auch auf die Maskenpflicht verzichten und stattdessen einen kompletten Lockdown anordnen.

Und was ist, wenn die Testkits bereits mit Corona Viren kontaminiert sind
Das ist hoffentlich keine ernst gemeinte Frage. :no
Denn du im Baumarkt blaue Farbe kaufst und nach rot drauf schreibst..... dann hast du auch danach blaue Farbe

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Hör auf, das bringt nix und wenn es noch tausende Virologen, Seuchenexperten, Epidemiologen sagen stimmt nur die Aussage von Drosten, Wieler und WHO und RKI. Lass es . Eine Krankenschwester in meinem Bekanntenkreis hat sogar einen Test nur geöffnet und wieder verpackt und wurde als positiv getestet. Aber das stimmt alles nicht und passt nicht ins Weltbild von der heutigen Politik und Bevölkerung die die Augen nicht öffnen wollen.
Ich bin hier raus.

L

Limbo

Mercedes ruft Autos zurück, Ikea ruft Möbel zurück, Lidl ruft Wurst zurück.. usw.
Was wird wohl die Pharmaindustie zurückrufen?

Fehler sind menschlich und wo Menschen handeln treten auch Fehler auf. Kein Mensch steht morgens auf, und plant einen Verkehrsunfall, trotzdem passieren die Unfälle.
Wenn da ein Blödmann sich nicht an die Anleitung hält, kann er beim Testen die Coronaviren schön verteilen, aber Das wollen wir Alle nicht hoffen.

Es gab mal eine Bahnanlage mit Pufferbatterien, in die der Bediener regelmäßig destiliertes Wasser nachfüllen sollte. Die Batterieren waren aber 2x nach kurzer Zeit defekt, und der Hersteller hat den Qualitätsmangel untersucht. Dabei hat der Hersteller festgestellt, dass der Bediener wohl keinen Wasserkanister schleppen wollte, und einfach in die Batterien gepinkelt hat.
Gegen doofe Leute gibt es keinen Schutz.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Was soll das genau bedeuten ? "Sind nicht ausreichend sicher"
Bedeutet, das die Tupfer der Tests irgendwelchen Vorgaben bzgl. der Sicherheit nicht genügen.
Das hat aber nichts mit dem Ergebnis zu tun.
Vielleicht ist bei den Tupfern die Gefahr größer, sich in den Hals zu stechen - keine Ahnung.

Safety issue over Randox Covid test kits
In a statement earlier on Thursday, the Department of Health and Social Care said: "The risk to safety is low and test results from Randox kits are not affected."

Andy

Andy

Administrator
Team
Hör auf, das bringt nix und wenn es noch tausende Virologen, Seuchenexperten, Epidemiologen sagen stimmt nur die Aussage von Drosten, Wieler und WHO und RKI. Lass es . Eine Krankenschwester in meinem Bekanntenkreis hat sogar einen Test nur geöffnet und wieder verpackt und wurde als positiv getestet. Aber das stimmt alles nicht und passt nicht ins Weltbild von der heutigen Politik und Bevölkerung die die Augen nicht öffnen wollen.
Ich bin hier raus.
Naja, du suchst dir ja auch nur die Aussagen von den Experten, die deine Meinung widerspiegeln.
Wirfst anderen aber vor, sie würden nur auf Drosten, Wieler und WHO hören.

Ich kann keinen Unterschied erkennen :nixweis

PS:
Vielleicht hat die Freundin deiner Bekannten ihrer Schwester auch eine kontaminierte Türklinke angefasst, wer weiß es schon.

B

borusse

Bereite heute morgen das Frühstück vor, plötzlich gepolter im Schlafzimmer. Mache die Tür auf und seh ist ein Regal von der Wand gekommen.:cheesy Frau hatte da Shampoos, Dufts und anderes Zeug gelagert. Wurde mehr und mehr und solche Flaschen sind in der Menge ja nicht leicht. Ist so ne Fachwerkwand und ich hatte das Glück in das Hightech Baumaterial von Anno Datzumal zu bohren welches aus Spucke und Sand bestand. Sind gleich die Dübel mit raus gekommen. Naja Tag fängt gut an bisl Hals bekommen.:dash Frau meinte dann, das ist aber schade und ich dachte so bei mir :motzenaber besser wäre jetzt :kante

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Hast du jetzt ne zusätzliche Lichtquelle im Raum und kannst durch die Wand schauen? :pilot

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...