Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Seine Meinung sagen dürfen ist zum Glück nicht mehr verboten. Egal ob Links, Rechts oder Mitte. Die Gesellschaft besteht seit jeher aus diesen...
B

borusse

Seine Meinung sagen dürfen ist zum Glück nicht mehr verboten. Egal ob Links, Rechts oder Mitte. Die Gesellschaft besteht seit jeher aus diesen Elementen und diese müssen miteinander auskommen. Herrscht eine Seite gibts Chaos wie die Geschichte zeigt. Was gar nicht geht ist seine Meinung mit Gewalt zu äußern, denen gehört auf den Deckel gekloppt egal aus welchem Lager die kommen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, manches ist aber schon grenzwertig.... wenn ich mir z.B. den Attila Hildmann anschaue, wie der sich immer öffentlich äußert.

Da müsste dann schon mal jemand einschreiten wenn er öffentlich zu Straftaten aufruft und es einfach keine Konsequenzen gibt (oder diese viel zu lange dauern, für sowas müsste es ein Schnellverfahren geben, wenn der Tatdestand zweifelsfrei gegeben ist)

Alfiator

Alfiator

On Air
Deutsche Justiz und Schnellverfahren?In ihrer derzeitigen Misere mehr als realitätsfern....

B

borusse

Wenn jemand zu Straftaten aufruft, das setze ich mit den Einsatz von Gewalt gleich. Sofort aus den Verkehr ziehen. Ich sehe sowas maximal in der Zusammenfassung in den Nachrichten. Da meine TV Zeiten nur irgendwo zwischen 19 und 20 Uhr liegen am Tag. Deswegen bin ich nicht mit den Namen so vertraut die sich öffentlich gerne aufspielen. Da schau ich dann auf MDR die regional Nachrichten und dann die allgemeinen. Falls ich nicht lieber die Wiederholung einer SiFi Serie schaue die da auch läuft^^.

L

Limbo

Ja, Merkel, Bill Gates und Ditmar Hopp haben es versaut :gefangen
Na, na, wie wollen doch nicht politisch werden.
Die Merkel wurde von ihrer Partei aufgestellt, und ihre Partei vom Volk gewählt. Dabei hat Jeder gewusst, was Sie als Umweltministerin verbockt hatte.
Sie ist bestimmt nicht meine Traumbesetzung im Kanzleramt, aber sie hat als Kanzlerin viele Probleme besser gelöst, als ich erwartet hatte.
Bill Gates ist für mich ein Gutmensch. Er hat mit ein paar Weggefährten mutig eine Firma in der Garage gegründet, aus der inzwischen längst ein Imperium geworden ist. Er konnte seine Idee auch gut vermarkten, selbst wenn die PC-Maus und die Vorlage für Windows von Apple stammt. Er hat mehr Reichtum, als er je selber ausgeben kann, das ist aber sein verdientes Geld. Er ist Stifter der Melinda und Bill Gates Stiftung, die von den Gates und Microsoft finanziert wird und sehr viele humane Projekte finanziert. Das ist selbst dann gut, wenn ein Teil der sich aus Einnahmen der Medizintechnik und Pharmachemie gegenfinanziert. Ich glaube nicht, dass sich Bill und Melinda daran bereichern.
Dietmar Hopp ist Unternehmer. Er hat eine Softwareschmiede gegründet, die der Industrie die die Software liefert, die Sie gebraucht hat. Auch er hatte zur richtigen Zeit die richtige Vision. Dietmar Hopp finanziert ebenfalls Projekte, die gut für die Menschen sind, und nicht auf kommerziellen Gewinn abzielen. Er hat ebenfalls mehr Vermögen, als er jemals ausgeben kann. Auch das ist sein verdientes Geld und bei Ihm und mit seinen Produkten verdienen viele Leute ebenfalls gutes Geld. Aktuell gibt er vielen durch Corona gestrandeten Menschen eine Chance, als SAP-Programmierer wieder ins Berufsleben zu starten. So wie man hört, bekommen die Lehrgangsteilnehmer schon gute Jobangebote, bevor sie die Lehrgänge abgeschlossen haben.

Das RKI hat von der Regierung den Auftrag bekommen, sie in der Bekämpfung der Corona zu beraten.
Covid19 war ein neuer, unbekannter Virus, der sich schnell verbreitetet. Das RKI hat mit diesem neuen Virus erst mal Erfahrung sammeln müssen, aber aufgrund der hohen Infektionsrate und dem gefährlichen Krankheitsverlauf zuerst den maximal vertretbaren Lockdown empfohlen.
Das war zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung, denn man musste ganz schnell die Neuinfektionen verringern, da bei einer weiteren Vervielfachung der Covid19-Patienten das Gesundheitssystem zusammengebrochen wäre. Mit Augenmaß und Schutzmaßnahmen hat man die Lebensmittelversorgung und Apotheken, Tankstellen und Banken offen gelassen.
Dass der Lockdown kein Dauerzustand bleiben konnte, war auch klar, ebenfalls, dass er wirtschaftlichen Schaden anrichten wird, der dauerhafte Wunden verursacht. Aber ich glaube, dass so viele Infektionen und Todesfälle verhindert wurden.
Dass einzelne Mediziner und Verschwörungstheoretiker anderer Meinung sind, ist menschlich und völlig normal. Jeder Mensch hat das Recht seinen eigenen Verstand , und alle Infoquellen zu nutzen, um sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.
Wir sind in der Bekämpfung von Covid19 weiter als zB. England, die lange einen Lockdown verzögert haben.
Wir sind um ein Vielfaches sicherer, als zB die USA, wo heute die Ärzte über Leben und Tod von Patienten entscheiden müssen, weil sie keine Kapazitäten haben, um alle Patienten entsprechend behandeln zu können. Dieses Szenario hat das RKI vorhergesehen, und die unkontrollierte Ausbreitung von Covid19 durch den Lockdown verhindert.
Das die Schutzmaßnahmen wirken und sinnvoll sind, zeigen auch Einzelfälle von Covid19 Ausbrüchen, wo sich die Leute nicht an die Schutzmaßnahmen gehalten haben.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Da hört man aber weit ab vom Mainstream schon andere Dinge über den Bill und Melinda.
Mach dich da bitte mal genau schlau was sie in Afrika angeleiert haben mit ihrer Impferei.
Wo die überall die Hand im Spiel haben, sogar beim Spiegel und das nicht ohne Grund.
Nicht alles ist Gold was glänzt. RKI , WHO alles wird von denen gesponsert , nicht ohne Grund.

Andy

Andy

Administrator
Team
Na, na, wie wollen doch nicht politisch werden.
ich wiederhole mich gerne nochmal bezüglich meiner oberer Beiträge.... :irony

Klar kann man der Meinung sein, das wäre alles eine einzige gigantische Verschwörung und von den großen Angezettelt zum Aufbau einer neuen Weltordnung. Oder wie es Attila Hildmann sagen würde ein "Bluff zur Errichtung eines Überwachungstaates". Wie gesagt... freie Meinungsäußerung.

Ich bin der Meinung, dass wir bisher ganz gut durch die Corona Phase gekommen sind. Vor allem wenn man einen Vergleich zu anderen Ländern zieht.
Im großen und Ganzen mach unsere Regierung das schon ganz gut. Immerhin gibt es keine Blaupause für so eine Lage. Sicher gab es so etwas ähnliches mit der Spanischen Grippe und der Pest im Mittelalter. Aber das waren andere Zeiten.... Wirtschaftlich und Gesellschaftlich.

Man kann es natürlich auch so machen wie die Basilianer und Amerikaner ☠

L

Limbo

Da hört man aber weit ab vom Mainstream schon andere Dinge über den Bill und Melinda.
Mach dich da bitte mal genau schlau was sie in Afrika angeleiert haben mit ihrer Impferei.
Wo die überall die Hand im Spiel haben, sogar beim Spiegel und das nicht ohne Grund.
Ja, da werden viele Gerüchte gestreut... Neider eben.
Ich bin als Kind auch kostenlos geeimpft worden..... und lebe noch. Allerdings habe ich damals unter anderen hygienischen Umständen gelebt, als die Kinder in den ärmsten Regionen in Afrika. Der Umgang mit Krankheitserregern wie in Impfstoffen ist nicht ganz ungefährlich, aber das Risiko unter normalen Umständen sehr gering. Trotzdem habe ich 2x miterlebt, dass ein Hund beim Impfen, bzw durch die Impfung gestorben ist. Der eine Hund hat sich bei der Impfung so aufgeregt, dass er einen Herzinfarkt bekam, bei dem anderen Hund hat die Impfung die Krankheit ausgelöst, weil der Hund scheinbar kein Immunsystem hatte.
Zu den haltlosen Gerüchten kann man sich ganz schnell informieren: Bill Gates Impfverbrechen :hm
Neue Tagebücher vom Führer hat der Spiegel nicht im Angebot ? :p

B

borusse

Limbo schrieb:
Neue Tagebücher vom Führer hat der Spiegel nicht im Angebot ? :p
Aber auch nur weil kaum noch jemand liest. Als Podcast oder nen You Tube Video wäre das nen Kassenschlager. :D

HaraldL

HaraldL

Vielleicht veröffentlicht ja demnächst jemand den originalen WhatsApp-Verlauf vom Attila dem Hunnen :harrharr

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ich will jetzt nicht sämtliche Links hier reinstellen, aber auf einen Test der nicht validiert ist möchte ich mich nicht verlassen und so krasse Entscheidungen treffen wie sie getroffen wurde. Die Spätfolgen kommen noch.
Wenn wir in Zukunft auf jede Grippe so reagieren können wir uns jetzt schon die Kugel geben.
In meinen Augen ist Covid schon immer da gewesen und bei den unzähligen Viren dabei wenn man ein Grippe hat.
Es wurde bei den ganzen Toten nie jemand auf Influenza getestet.
In den letzten Jahren starben pro Jahr etwa 20-25000 Menschen an Grippe, dieses Jahr sind es genau 540 oder so. Der Rest Covid, da sagt ja alles.
Wenn die Politiker jetzt schon rausrücken damit und auch der Leak vom Innenministerium sagt eigentlich schon alles.
Die Weltwirschaft war am Ende und da brauchte man einen Sündenbock. Ist zumindest meine Meinung.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich will jetzt nicht sämtliche Links hier reinstellen, aber auf einen Test der nicht validiert ist möchte ich mich nicht verlassen und so krasse Entscheidungen treffen wie sie getroffen wurde. Die Spätfolgen kommen noch.
Wenn wir in Zukunft auf jede Grippe so reagieren können wir uns jetzt schon die Kugel geben.
In meinen Augen ist Covid schon immer da gewesen und bei den unzähligen Viren dabei wenn man ein Grippe hat.
Es wurde bei den ganzen Toten nie jemand auf Influenza getestet.
In den letzten Jahren starben pro Jahr etwa 20-25000 Menschen an Grippe, dieses Jahr sind es genau 540 oder so. Der Rest Covid, da sagt ja alles.
Wenn die Politiker jetzt schon rausrücken damit und auch der Leak vom Innenministerium sagt eigentlich schon alles.
Die Weltwirschaft war am Ende und da brauchte man einen Sündenbock. Ist zumindest meine Meinung.
Das ist doch völlig egal, ob die Leute jetzt an Covid oder an einer besonders aggressiven Form der Grippe sterben. Fakt ist, dass es in diesem Jahr weltweit sehr viele Tote gibt. Das kannst du doch nicht ignorieren. Und ob du jetzt Hygiene Maßnahmen wegen Covid oder wegen einer starken Form der Grippe einhältst ist wohl egal.

Der Unterschied zwischen der Grippe und Covid ist eben, das Covid deutlich aggressiver ist. Die Grippe trat auch selten auf der ganzen Welt gleichzeitig auf und eine Grippe greift auch nicht andere Organe an. Covid kannst du später auch an Gehirn und Herz nachweisen.

Schau dir den Verlauf in Schweden an und vergleiche die Todeszahlen dort mit denen bei uns.... Und dann überlegst du dir ob es gut gewesen wäre, wenn wir genauso lasch wie die Schweden mit der Lage umgegangen wären. Zum Schluss rechnest du die Zahlen aus Schweden mit ihrer viel geringeren Bevölkerungsdichte auf unsere Bevölkerungsdichte hoch. Also ich wollte solche Verhältnisse nicht.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass bei irgend einer Grippewelle den Leichenbestattern die Särge ausgegangen wären wie es in Italien, Frankreich, USA und Brasilien war und die Leichen in irgendwelchen Kühllastern gelagert werden mussten. Solche Verhältnisse kann man doch unmöglich wollen? Wie hätte denn dein Plan ausgesehen? Weiter mit 60.000 Leuten dicht an dicht im Fußball Stadion sitzen? Weiter mit tausenden Karneval feiern? Weiter in Ischgl oder am Ballermann dicht an dicht feiern? Also ein Vorgehen wie es der Bolsonaro gut heißt?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Jetzt hör aber auf, die Testen ja gar nicht alle die als infiziert gemeldet werden bzw. in Altenheimen gestorben sind. Schau dir nur mal die Video von Samuel Eckert an, der hat sogar eine Tabelle geschrieben wo er die Übersterblichkeit und und und berechnen kann.
Es sterben genau soviele wie jedes Jahr nicht mehr und nicht weniger. Denk mal an Influenza, da sind wir weit entfernt. Hast du da was im Mainstream täglich mitbekommen?

L

Limbo

Die Weltwirschaft war am Ende und da brauchte man einen Sündenbock.
Witzbold! Der Weltwirtschaft ging es blendend, und die Aktienkurse hatten am 19.02.20 ihren historischen Höchststand. Erst durch den Lockdown wurde der Wirtschaft Schaden zugefügt, den man zum Schutz der Menschen in Kauf genommen hat. Staatshaushalte und Wirtschaft werden Jahre brauchen, um sich von von diesem Schaden zu erholen. Nicht alle wg Covid19 getroffenen Veränderungen werden jemals wieder zur Normalität zurückkehren. So wird der Onlinehandel weite Teile seines gewonnenen Umsatzes behalten und viele Kaufhäuser und Einzelhändler nicht mehr rentabel arbeiten können.

Hier jetzt doch mal ein Link der eigentlich alles sagt.
Meine Infos hole ich mir nicht vom Russensender und nicht von ausgeschlossenen Parlamentariern.
Das wenigste, was der Typ da vorträgt kann ich gegenchecken. Außerdem sagt der Typ selbst in Minute 7, dass er selbst einfach falschen Ergebnissen zustimmt. Mit seiner Abstandsregelung zu Kindern hat er eine Gesetzeslücke gefunden, die man bei schnell getroffen Entscheidungen immer finden wird, wenn es um Einzelfälle und Ausnahmen geht.

Zugegeben, die Zählweise der Covid19 Toten ist zu Gunsten der Pandemietoten. Aber stell Dir mal vor, Du wärst Leichenbestatter, und müsstet die ölverschmierten Toten eines Tankerunglücks bestatten. Dann würdest Du dich vor dem Ölschmutz mit Schutzkleidung schützen. Jetzt haben wir keine Ölpest, und Covid19 Viren sieht man nicht. Deshalb testet man alle Verdachtsfälle und geht mit den positiv getesteten Toten wie mit an Covid 19 Verstorbenen um, und so werden sie auch gezählt. ABER ein vom Dach gefallener Handwerker und vom Panzer überrollter Soldat wird nicht, - wie es der Kritiker Dr. Schiffmann behauptet-, so grundlos getestet und mitgezählt.

Zwar bin ich auch ein kritischer Mensch und stolpere manchmal über Ungereimtheiten, aber ich laufe weder Rattenfängern hinterher noch habe ich den Aluhut nicht bereit liegen.

Nachtrag:
Jetzt hör aber auf, die Testen ja gar nicht alle die als infiziert gemeldet werden bzw. in Altenheimen gestorben sind.
Selbstverständlich wird jeder Tote, der als Covid19-Toter gezählt wird, auch getestet. Auch im Altenheim wird behandelt, ins Karnkenhaus eingeliefert und entsprechend verfahren. Glaube nicht den Verschwörungstheoretikern.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

USA: Übersterblichkeit übertrifft die Zahl der gemeldeten Todesfälle...

Aufklärung über Fake News: Correctiv erhält Geld von George Soros - DER SPIEGEL - Kultur
Bundeskanzlerin Merkel war glühende Jungkommunistin
RUBIKON: Im Gespräch: „Das große Ablenkungsmanöver“ (Ernst Wolff und Flavio von Witzleben )
Bill & Melinda Gates - Nächster Virus wird WIRKLICH für Aufsehen sorgen - Deutsche Untertitel
https://l.facebook.com/l.php?u=http...dd7fOXb-jE_b1e0lgs8X6syG_mneK_79-mYHdbve7ngBA
Coronatests angeblich manipuliert: Tönnies-Arbeiter packen aus
Corona - Beruhigende Informationen, ZDF Frontal-21, 10.03.2020
Samuel Eckert's beeindruckende, emotionale Rede bei Demo in Darmstadt #NichtOhneUns #Repost
Hamburger Klinik-Chef: Corona-Infektionsrisiko ist so groß wie ein Gewinn im Lotto
https://l.facebook.com/l.php?u=http...GyKB7752XiGtnHOM_k1o0GeGWmvZBU29EfmFKdmKUkYhg
Sachverständiger im Bundestagsausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, 17.06.2020
Coronavirus: +++ Vogelsberg: Reihenweise falsche Test-Ergebnisse +++ Aus für deutsche SunExpress +++ 35 Neuinfektionen +++
ENDLICH! Wissenschaftler Dr. Stefan Lanka zeigt Drosten an! - #Repost
Interview zur Gates-Stiftung: McCoy beklagt Machtmissbrauch - DER SPIEGEL - Wirtschaft
BK5 Lanka entlarvt Drosten als Betrüger - Dr. Barbara Kahler 2020-6-22
Professor Bhakdi erläutert, was das RKI hätte erläutern müssen
Correctiv kriegt kollektiv den A... versohlt!!! - Samuel antwortet auf Kritik - #Repost
PCR Tests doch zuverlässig? 96% PCR-Fehlerquote in Trossingen. Wird wirklich zweifach getestet?
https://l.facebook.com/l.php?u=http...0itVC6HDZYWx4jwMXFpeZsM6GGCXAum3E73EM6f-WEd7M
Wenn CORRECTIV Recht hat, dann kann das RKI EINPACKEN! Berichtigungen unter der Lupe!

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Hier mal einige Video vom Mainstream und abseits davon. Wenn ihr alle durch habt bildet euch bitte eine Meinung.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Glaube dann brauche ich auch keinen Witzbold mehr abgeben.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

@AndreasBloechl
bis vor Kurzem habe ich dich auf Grund deiner Beiträge für einen vernünftigen Menschen gehalten, aber nun versuchst du uns krampfhaft das Gegenteil zu beweisen. Eigentlich schade.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...