Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; aber früher war evtl. noch nicht WPA2. Ich habe mal gerade nachgeschaut: meine Fritzbox mit OS 7.20 kann noch nicht mal mehr WEP Du könntest es ja...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
aber früher war evtl. noch nicht WPA2.
Ich habe mal gerade nachgeschaut: meine Fritzbox mit OS 7.20 kann noch nicht mal mehr WEP
Du könntest es ja testweise mal kurz ohne Verschlüsselung probieren, um zu sehen, ob der Adapter funzt

Alfiator

Alfiator

On Air
...meine Fritzbox mit OS 7.20 kann noch nicht mal mehr WEP
Wie kein WEP?Wie soll das denn gehen?

An der Verschlüsselung kann´s nicht liegen weil wie Du oben gesehen hast keine vorhanden ist ;).Leider ist grade kein anderes WLAN greifbar;wenn´s beim anderem WLAN auch nicht klappt hat Windows ein Problem;falls doch liegst am hieigem WLAN (GM meint NW Adapter funktioniert einwandfrei) aber da kann man nichts dran drehen weil das ein kommerzielles ist.Drahtlos DSL nennt sich das....

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Achso, wenn das ein offenes Netz ist, dann gibt es vielleicht eine Anmeldeseite/Captive Portal, wo man sich zunächst anmelden oder den Bedingungen zustimmen muss. Öffne mal einen Browser und versuche eine Seite aufzurufen

Fritzbox: WEP wird nicht mehr angeboten:

1594296379405.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Ja,es gibt natürlich eine Anmeldeseoite aber die ist ohne WLAN natürlich nicht erreichbar.Bin grade am Thread basteln....:blush

Skyhigh

Skyhigh

Manchmal sind es die einfachen, kleinen Dinge ^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Ne,geht hier so nicht weil WLAN und Hotspot nicht zeitgleich funktionieren.... :blush

Skyhigh

Skyhigh

Schalte die mobilen Daten aus, schalte das WLAN aus und dann den Hotspot an. Das sollte eigentlich funktionieren und Kost dich nix da die mobilen Daten ja aus sind.

Alfiator

Alfiator

On Air
Mobile Daten waren aus;wenn die an sind hätte es schon geklappt aber mobiles Internet ist grade nicht aktiv.Muss erstmal nachbuchen aber das wird heute nicht mehr.Ich muss die deswegen das I-Net per WLAN einfangen und per Hotspot wieder auswerfen;ich teste das nochmal....

Skyhigh

Skyhigh

Hast du nen repeater oder ähnliches?
Nen alten router zum Test?
Nen raspberry?

Wie viel Aufwand möchtest du betreiben? 😅

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was haben die denn jetzt bei Mozilla gemacht. Die Webseite ist so umgestaltet, dass man den Offline-Installer nur sehr schwer findet :-(

Alfiator

Alfiator

On Air
FTP fliegt eh bald aus der Browserunterstützung also kann man den Offline Installer auch anderweitig beziehen.Ich denke hier ist eine vertauenswürdige Quelle...

hasenherz

hasenherz

Was mich gerade so aufregt, ich nutze FF und Opera, und alle gefühlten paar Minuten kommt so ein Update daher welches eventuell Fehler behebt aber auch neue mitbringt. Opera gehen addons nicht, FF zeigt ein paar von selbigen nicht an. Zum kotzen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Was mich gerade so aufregt, ich nutze FF und Opera, und alle gefühlten paar Minuten kommt so ein Update daher welches eventuell Fehler behebt aber auch neue mitbringt. Opera gehen addons nicht, FF zeigt ein paar von selbigen nicht an. Zum kotzen.
Welche Version nutzt Du denn vom Firefox? Ich kann solche Probleme nicht bestätigen mit Firefox 78.0.2, egal ob Win 10 aktuellste Version (2004) oder MacOs Catalina 10.15.5.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...