Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; @Hups Ach komm'... Männer sind doch genauso neugierig... :p ;) Ok, ich würde losziehen und nur Geräte kaufen, die ich auch direkt mitnehmen kann...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Hups Ach komm'... Männer sind doch genauso neugierig... :p ;)

Ok, ich würde losziehen und nur Geräte kaufen, die ich auch direkt mitnehmen kann. Da ich/ wir Fernseheulen sind, muß da immer gleich Esatz her. Liefern lassen geht dann mal so gar nicht, wenn das Dingens kaputt ist und dann auch noch Wochenende... nee, nee, nee...

Von LG zu Sony... ? Ich mag Sony nicht. Kann Dir aber nicht erklären, warum. Diese Aversion besteht schon immer. Entweder Panasonic oder LG, es sei denn, mich überzeugt eine andere Marke noch.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich hätte den auch gerne mitgenommen, allerdings wäre mein kleiner Corsa damit überfordert gewesen.
So kommt der TV ganz entspannt irgendwann nächste Woche, dann nehmen die den alten TV mit und die Verpackung.
Muss mich um nichts kümmern, außer dem Anschließen - das wollte ich dann doch selber machen.

L

Limbo

Ich habe halt andere Sensoren im Kopf wie Lichtschranken, Näherungsschalter usw. Da gibt es auch zig Unterschiede in den Arbeitsweisen. Die werden meisten programmiert und eine leichte Verschmutzung führt dann zu Fehlern.
Lichtschranken werden justiert damit Sender auf Empfänger zielt und Empfänger zum Sender ausgerichtet ist. Die Sensoren bei der Bahn an den Schienen sind "Näherungsschalter" im Doppelpack, damit man die Fahrtrichtung (sprich Achsen-Zählrichtung) erkennen kann. Aber egal ob einfacher Endschalter, Lichtschranke Wärme- oder Ultraschallsensor jeder Sensor hat irgendwo seine Grenzen bei rauher Umgebung, und wer die Schwächen der installierten Sensoren kennt, der kann auch in Fort Knox einbrechen. Ich sach nur "Olsenbande". :rofl1

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Limbo Du denkst zu groß. :D Wir haben Lichtschranken inkl. Verstärker, die programmiert werden für die gewünschte Funktion. Das sind mal Lichtleiter, die durch einen Einzelnen oder durch einen Zweiten ihr Ziel erkennen oder auch feste Lichtschranken aus einem Guß quasi. Keyence oder Baumer kommt bei uns viel zum Einsatz. Näherungsschalter haben einen gewissen Schaltabstand und auch da gibt es viele Versionen, Magnetschalter und wie sie alle heißen. Ich arbeite schließlich damit und weiß schon, wovon ich rede, da ich sie ja auch regelmäßig ersetzen muß. Ich bin in der Automation tätig, deren Handlinge eben durch deratige (Überbegriff) Sensoren abgefragt werden und dem System sagen, wo welcher Handling gerade gearbeitet hat oder in Ruhestellung steht. Unsere Handlings sind Pneumtik betrieben, welche über die SPS gesteuert werden. Ingesamt arbeiten unsere Automaten hautsächlich über Zwangsnockensteuerung.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nun ja, noch ist er nicht weg. Vielleicht schläft er jetzt doch erstmal drüber. Vielleicht hat er ja auch die Themen mit Email-Benachrichtig abonniert und liest die Antworten nur in der Mail. Im Board war er wohl seit seiner letzten Nachricht nicht mehr.

Alfiator

Alfiator

On Air
Was regt mich auf?Das Wetter natürlich;voll Assi....:motzen

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,wenn man die Leute fragt was sie bei der Hitze so empfinden sagen die ja bisweilen es ist wie in der Sauna...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ok, das kommt hin, aber ich habe lieber eine Sauna als 38 Grad draußen, den man nicht entfliehen kann.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, zum Schlafen, aber arbeiten muß man ja auch... und da ist es im Sommer bei solchen Temperaturen unerträglich.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...