Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das war Bestimmung.. Du solltest auch ein neues Gerät bekommen. :D
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Das war Bestimmung.. Du solltest auch ein neues Gerät bekommen. :D

karmu

karmu

8 Jahre ist ja eigentlich kein Alter für einen Fernseher.
Panasonic - Plasma-TV.
Welchen genau hast Du denn?
Mein TX-P42STW50 ist von 2013.
Muss ich mir Sorgen machen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das ist ein TX-P50ST33E aus 2012.
War bestimmt ein Montagsmodell, deiner läuft noch 10 Jahre.
Zum Glück kosten Fernseher heute nicht mehr so viel wie damals.
Meiner lag bei 1047,90 €
Kurzfristig ausgesucht habe ich mir einen LG 55UM7050PLC.AEU für ~400€
Wenn der auch wieder 8 Jahre hält ist es gut.

karmu

karmu

@Blu und @karmu

Ihr beiden seid doch so gut, falls Eure Unterhaltung weitergehen sollte, tragt das dann doch bitte per PN aus. Das drückt irgendwie auf die Stimmung.
Sorry, aber es war nun wirklich nicht meine Absicht Deine Stimmung zu drücken.
Allerdings ich verstehe echt nicht, wie sich ein Einzelner über eine kleine Äußerung so echauffieren kann :cheesy

karmu

karmu

Das ist ein TX-P50ST33E aus 2012.
War bestimmt ein Montagsmodell, deiner läuft noch 10 Jahre.
Zum Glück kosten Fernseher heute nicht mehr so viel wie damals.
Meiner lag bei 1047,90 €
Das Problem ist leider, Plasma-TVs bekommst Du, denke ich mal, so gut wie nicht mehr.
Und das Bild ist um Welten besser als jeder (OK, damaliger) LED-TV, und das will ich nicht missen.

Blu

Blu

@Blu und @karmu

Ihr beiden seid doch so gut, falls Eure Unterhaltung weitergehen sollte, tragt das dann doch bitte per PN aus. Das drückt irgendwie auf die Stimmung.
@Andy
@Hups
@Alfiator
@Limbo

Na gut. Es macht für mich auch keinen Sinn mich jedes mal über mehrere Seiten auf die Angriffe und haltlose Unterstellungen eines bestimmten Users verteidigen zu müssen. Es kann nicht angehen, dass ich mal als Vireschleuder hingestellt werde, nun einer Straftat bezichtigt werde und morgen vielleicht ein ausgemachter Kindeschändler bin -und ich mich dagegen nicht wehren darf. Das Internet ist kein straffreier Raum wo gelangweilte User andere User -einfach mal so- einer Straftat bezichtigen können und dann einen Rückzieher machen. Ich kusche im richtigen Leben nicht und das werde ich auch hier nicht machen und deshalb stelle ich die Vertrauensfrage:

1) Soll ich verwarrnt/gesperrt werden, weil ich mich gegen Straftatvorwürfen wehre? Ich bin auch bereit freiwillig zu gehen, sollte kein Rückhalt vorhanden sein.

oder

2) Soll @karmu verwarrnt/gesperrt werden, weil er provoziert bzw. Straftatvorwürfe streut?

Für den Forenfrieden aber auch für mich ist mir eine solche Lösung 1.000x lieber, als wenn ich auf der einen Seite ständig provoziert werde und auf der anderen Seite sinngemäß "Kannst du nicht bitte aufhören dich zu wehren" höre. Ihr könnt euch abstimmen und ich werde jede Entscheidung akzeptieren.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

"Kannst du nicht bitte aufhören dich zu wehren" höre. Ihr könnt euch abstimmen und ich werde jede Entscheidung akzeptieren.
Ich verstehe ja Deinen Unmut, wenn man sich angegriffen fühlt. Es hat aber niemand gesagt, daß Du Dich nicht wehren sollst, aber bitte tragt doch solche Differenzen nicht in offenen Threads aus und klärt das privat. Und wenn dann keine Einigung zu finden ist, können Mods oder Admins noch immer einschreiten. Finde das in jedem Forum furchtbar, wenn sich zwei streiten, daß dann der ganze Rest daran beteiligt sein muß.

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Vertrauensfrage:

1) Soll ich verwarrnt/gesperrt werden, weil ich mich gegen Straftatvorwürfen wehre? Ich bin auch bereit freiwillig zu gehen, sollte kein Rückhalt vorhanden sein.
oder
2) Soll @karmu verwarrnt/gesperrt werden, weil er provoziert bzw. Straftatvorwürfe streut?
Lösung 3.)
Keiner wird verwarnt/gesperrt.

Ihr habt euch im Verlauf des Threads alle nicht 100% sauber verhalten. Der eine mehr, der andere weniger.
Aber eure Aussagen waren alle mehr oder weniger im Konjunktiv.

1.) Blu
"Den triffst du am härtesten wenn du ihm sein Auto zerkrazst oder die Reifen durchstichst."
Ich kann hier keine konkrete Aufforderung zur Straftat entdecken. Blue schreibt schließlich nicht "geht hin und zerkratze ihm das Auto".

2.) JollyRoger2408:
"Na ja, dies würde den Tatbestand der mutwilligen Sachbeschädigung erfüllen"
Würde --> Konjunktiv

3.) karmu
"Man könnte es auch Aufforderung zu Straftaten nennen."
Könnte --> Konjunktiv

Deshalb auch meine Bitte, lasst es gut sein. Und zwar alle.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mit LG habe ich gute Erfahrungen. Haben 3 Geräte im Haus. Der Ältste ist 13 Jahre alt und hat die schlimmsten Umgebungsbedingungen, nämlich die Küche. :D Ist aber nur ein kleineres Gerät, wie man sich denken könnte. Der TV im Wohnzimmer 60", ist 7 Jahre alt und das Gerät der Schwiegereltern 50", vielleicht 5 Jahre. Das hab ich nicht mehr so in Erinnerung. Bisher zumindest laufen alle drei ohne Probleme. Da bin ich ja mal gesapnnt, ob Du es schaffst, heute loszutigern, um ein neues Gerät zu holen. Ich bin mir fast sicher, daß Du heute automatisch früher aufwachst, weil im Unterbewußtsein ja die Tatsache vorherrscht, für's Wochenende keinen TV zu haben. Laß es uns wissen. Wir, ok.... ich bin neugierig. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Das Angebot an TV´s ist riesig,aber es ist immer schlecht wenn man im Zeitdruck ist....

B

borusse

Gestern unterwegs gewesen, rief mich meine Frau an, ihre Mutter ganz aufgelöst am Telefon TV sei kaputt und sie wüsste nicht was sie machen sollte. Ich also hin und TV lief. Sie meinte ja hab etwas rumgespielt plötzlich gings wieder. Ich sagte schalt mal um ob alles geht. Umschalten ging aber Bild ganz verpixelt wie bei schlechtem Wetter mit Schüssel. Mal den Hauptschalter des TV ausgemacht und wieder an, kam gar kein Bild mehr. Hab ja nun auch keine Ahnung und gemeint eventuell der TV kaputt, soll ja mal vorkommen. Naja noch bisl Kabel überprüft und noch paar mal an und aus gemacht mit dem Schalter am Gerät, keine Reaktion.
Irgendwie kam ich dann auf die Idee mal die Batterien in der Fernbedienung zu wechseln und welch Wunder TV lief wieder ohne Probleme. :D Manchmal sinds wirklich nur so dämliche Kleinigkeiten an die man nicht denkt.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, das ist schon witzig. Derartige Situationen kenne ich von der Arbeit her. Da werden bei Handlings alle möglichen Bauteile ersetzt, weil der Handling nicht das macht, was er soll, aber da kommt niemand auf die Idee, entsprechende Sensoren mal zu reinigen. Ist schießlich eine Maschine mit Druckluft und Druckluft wird mit Öl versetzt. Da kann immer mal solch ein leichter Schmiefilm drauf sein, der ausreicht, um die Funktion zu beeinträchrigen bis hin zum Komplettausfall. Mit bissl Spiritus drüber wischen und gut ist es. Schnell und vorallem kostengünstig.

B

borusse

Das mit den Sensoren erinnert mich an unseren Polo auf Arbeit. Dieser blöde Frontassistent ärgert mich fast täglich. Da gibts aus heiterem Himmel ne starke Bremsung. Passiert auf gerader Strecke, Kurve, Straßeneinengung usw. Weil vielleicht nen Regentropfen oder ne Fliege auf diesem blöden Sensor ist. Wenn vor dir einer aber mal zu dicht ist weil er plötzlich stärker bremst oder man selber halt zu nah auffährt, das interessiert diesen blöden Sensor nicht. Wollte das Teil schon deaktivieren.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Naja, Sensor ist leider nicht gleich Sensor... Aber viele "Techniken" sind einfach nicht wirklich ausgereift.

L

Limbo

Naja, Sensor ist leider nicht gleich Sensor... Aber viele "Techniken" sind einfach nicht wirklich ausgereift.
Kommt darauf an. Es gibt Sensortechnik, die in der Halle wunderbar funktioniert, aber bei Wind und Wetter eben störanfällig ist. Siehe auch SAT-TV.
Andere Technik funktioniert wunderbar, solange der übliche Betriebsablauf eingehalten wird. So sind in Krankenhäusern immer 2 Aufzüge da, falls mal Einer ausfällt. Wenn dann die Putzfrau bei beiden Aufzügen die Türen zum Putzen gleichzeitig blockiert, dann bekommen die Pfleger die frisch operierten Patienten nicht weg, und der ganze OP-Betrieb stockt.
Es gibt auch Technik, die voll auf Sicherheit ausgelegt sein muss. Wenn an einem Bahnübergang ein Rotlicht nicht funktioniert, bekommt der Lokführer kein Signal und fährt nicht. Alle anderen Züge hinter Ihm auch nicht. Nach viel funken und telefonieren mit dem Fahrdienstleiter fährt die Lok nach 20Min dann weiter, aber jeder folgende Zug muss ebenfalls erst einmal anhalten. Der Reparateur, der die Anlage entstört, kann 2-3 Std Anfahrt haben.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich habe halt andere Sensoren im Kopf wie Lichtschranken, Näherungsschalter usw. Da gibt es auch zig Unterschiede in den Arbeitsweisen. Die werden meisten programmiert und eine leichte Verschmutzung führt dann zu Fehlern.

Blu

Blu

Lösung 3.)
Keiner wird verwarnt/gesperrt.
OK, da ich offenbar auf gleicher Stufe mit Krawallmachern gestellt werde, wir das Problem nur weiter nach vorne verschieben und ich auch sonst keinerlei Rückhalt verspüren kann, möchte ich mich an dieser Stelle sinngemäß mit den Worten der Kanzlerin verabschieden: Wenn in einem Forum unter dem Deckmantel des Konjunktivs Feindseligkeiten, Trollerei und Denunziation geduldet und somit gefördert wird - dann ist das nicht mehr mein Forum. Ein paar User habe ich dennoch gemocht hier!

--Bitte Account löschen--

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Blu Sorry, aber ich finde Deine Reaktion jetzt doch etwas überzogen. @Andy hat es doch richtig beschrieben und auch eine gute Lösung genannt. Niemand wurde mit irgendwas bezichtigt. Das hast Du einfach in den falschen Hals bekommen. Jetzt schlafe nochmal drüber und komm' einfach runter. Das ist alles einfach überbewertet, zumindest was dieses Thema hier angeht. Was sonst vielleicht gewesen ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nichts weiter mitbekommen habe. Also: komm', in diesem Fall war Deine Reaktion etwas überzogen. Jetzt habt Euch einfach wieder lieb oder zumindest geht Euch aus dem Weg, wenn es nicht anders geht. Du bist doch alt genug, um über den Dingen zu stehen!!!!

Alfiator

Alfiator

On Air
@Blu Entspann Dich mal;ich finde Deine Reaktion ebenfalls übertrieben....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
@Blu
So wie die anderen bereits geschrieben haben - entspann dich.
Andy hat doch nach "Lösung 3" die Postings aufgeführt und beschrieben.
Ich sehe da ebenfalls nicht, das irgendwer irgendwen angegangen hätte.

daß Du heute automatisch früher aufwachst, weil im Unterbewußtsein ja die Tatsache vorherrscht, für's Wochenende keinen TV zu haben. Laß es uns wissen. Wir, ok.... ich bin neugierig.
Typisch Frau :D
So eilig habe ich es nicht mit einem Fernseher, hab ja noch den Computer.
Gekauft habe ich heute trotzdem einen TV, der irgendwann nächste Woche angeliefert wird.
Da ruft mit der Laden noch an, zwecks Terminabsprache.
Die ursprünglichen 400€ vom LG kamen mir ja auch schon wenig vor und ich habe mal ein wenig Testfernseh geschaut.
Geworden ist es jetzt ein Sony KD55XG8599BAEP (wo die immer die Namen her haben).

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...