Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Also biste doch überbezahlt? :D Ich würde Ratenzahlung vereinbaren;pro Tag ca einen Euro....
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Frau ist NIE überbezahlt... :bae

Ratenzahlung wenn, dann 1 EUR/ Monat :jowohl

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Mußte heute mal raus, zur Apotheke und da es im Selgroß ein Angebot gab, bin ich da mal hin. Wäre besser zu Hause geblieben.
Was ist nur mit den Leuten los? Die ticken alle nicht mehr richtig.

Mußte heute im Selgros Entsprechendes erfahren. Wollte mir ein Paar (breite) Latschen kaufen, die im Angebot waren. Stand an der Kasse in der Schlange, die sich zurück in die Regalreihen zog und von der Seite wollte sich so ein Typ zwischendrängen. Da waren zwei Kunden vor mir, wo er das machen wollte. Die haben sich natürlich beschwert, daß wir hier alle in der Schlange stehen und der pöpelte sofort rum, daß ihn das alles ankotzen würde und ich habe es gewagt zu sagen, freundlich, daß er doch eine Reihe weiter gehen solle, da stehen nicht so viele. Da keift der mich an, ich solle die Klappe halten. Er spricht nicht mit mir. Hab erstmal gestutzt und gesagt, daß dies doch nur ein Vorschlag war und was das soll. Da fängt der weiter an, mich dermaßen agressiv mich anzupöpeln, beleidigt mich massivst und droht mir Schläge an, wenn ich die Klappe nicht halte und ich konnte da mein Maul auch nicht halten. Dann faselte der was von Respekt und ich sagte nur noch, daß sowas wie der gerade von Respekt reden muß. Die Frau vor mir sagte ganz leise, seien Sie bloß ruhig und zeigte mir ihren Ausweis als Rechtsanwältin. So ein arroganter , großkotziger W.... Ich wüßte nicht, mit wem ich es zu tun habe, wer ich denn sei und so ging das hin und her, ich solle bloß aufpassen und so weiter und so weiter... ich habe dann nicht weiter zugehört. Und... das Resume? Er hat sich doch in der Schlange nebendran angestellt. Solch P.... sind permanent im Agrostil unterwegs und suchen regelrecht den Ärger. Und weil ich den dann nicht vor mir durchlassen wollte, hat der Anlauf genommen und meinen Wagen mit seinen Wagen regelrecht gerammt. Was stimmt mit denen nicht? Optisch Ausländer, Sprache aber akzentfrei. Könnt mich grad wieder aufregen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du denn wenigstens passende Latschen bekommen?

A propos Selgros: ich hätte die Möglichkeit, dort einen Kundenausweis zu bekommen. Lohnt sich das?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hast Du denn wenigstens passende Latschen bekommen?

A propos Selgros: ich hätte die Möglichkeit, dort einen Kundenausweis zu bekommen. Lohnt sich das?
Die Latschen, die ich wollte, waren leider noch zu schmal für meinen Klumpfuß. Hab mir noch ein Paar Flip Flops von Crocs mitgenommen.

Großmärkte lohnen sich insofern etwas, wenn es Angebote gibt. Zum normalen Shoppen eher nicht. Man hat bei bestimmten Dingen immer Großpackungen, die manchmal vorteilhafter sind, aber Preise vergleichen muß man da auch. Gibt halt auch mal Dinge, die es im normalen Supermarkt nicht gibt. Wenn Du die Möglichkeit hast, einen Kundenausweis zu bekommen, nimm' ihn. Kostet ja nichts. Solltest nur mind. einmal im Jahr dort einkaufen, sonst verfällt er.

Wir kaufen z. Bsp in der Metro unseren Fleisch- und Fischbedarf. Die Auswahl ist riesig und gibt eben auch mal besondere Angebote.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn Du Zeugen für diese wüsten Beleidigungen hast hätte ich die mir geschnappt und mit deren Hilfe den Typen angezeigt wegen Beleidigung und Bedrohung.Wäre bestimmt teuer geworden;solche Typen brauchen das....

Alfiator

Alfiator

On Air
Zum Beispiel;das sollte genügen;ich hätte das so gemacht.Solche Typen ziehen den Ärger magisch an und den hätte er dann bekommen....

Blu

Blu

Was mich total aufregt: Bewertungssysteme, hier Ebay-Kleinanzeigen.

Aber der Reihe nach. Wollte ein gebrauchtes Gerät für einen <10€ ausgewiesenen Preis bei Ebay-Kleinanzeigen kaufen. Habe also den Verkäufer per interne Ebay-Kommunikation kontaktiert, ob auch das Original-Zubehör dabei ist. Er antwortet mir dann sinngemäß "Nein, sowas war nie dabei", worauf ich dann schrieb dass ich ihm nur noch die Hälfte des gewünschten Preises zahlen kann, da vergleichbare Angebote inkl. des Zubehörs sind. Dann versucht er um 1€ (einen Euro) zu feilschen, worauf ich sagte dass mein Angebot ernst sei und nicht als "handeln" gedacht sei und wenn er damit nicht einverstanden ist -dann lassen wir das. So. Dann lenkt er ein und sagt OK und macht einen Termin zur Abholung. Er gibt mir eine Adresse und eine Handynummer und sagt, den Namen brauche ich eh nicht weil die Klingel defekt sei. Nun gut denke ich mir, komische Leute gibts aber was solls... Gehe dann zum vereinbarten Termin hin und es stellt sich heraus, dass es so eine Hausnummer nicht gibt (natürlich habe ich vorher gegogelt und die Hausnummer nicht gefunden, aber ich dachte er habe sich vertippt oder so). Nun gut dachte ich mir, dann rufe ich halt an wie er es wollte. Rufe die Handynummer und was kommt? Richtig! Ein AB!

Das war mir alles zu albern und ich bin gegangen und habe mich per "Melde-Button" bei Ebay-Kleinanzeigen beschwert. Nichts, keine Reaktion. Ich habe den Verkäufer auch schlecht bewertet -ebenfalls nichts, seine "Top-Bewertung" rückt nicht ab. Sagt mir jetzt, was sind das bloß für Spinner die über 1 Woche über 1€ verhandeln, Termin machen, Adresse stimmt nicht und sie gehen nicht ans Telefon?

Die Moral: Durch diese sog. Bewertungssysteme werden Kunden doppelt betrogen: Auf der einen Seite sehen sie nur noch frisierte Bewertungen und auf der anderen Seite ist jede abegegebene negative(!) Bewertung völlig sinnlos, da sie nicht in die Gesamtbewertung einfließt. Das ist in meinen Augen Betrug pur -und niemand interessiert es offenbar...:motzen

Blu

Blu

Der hat Dich letztlich nur verarscht;ist leider so.Ich hoffe der Weg war nicht zu weit...
Dieses Gefühl hatte ich ehrlich gesagt von Anfang an -aber ich dachte mir "vielleicht bilde ich mir das nur ein". Denn wer macht denn bitteschön sowas? Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht ala:

1) Ist das ein Spinner, der seine Zeit vetreibt?
2) Wollte er feilschen lernen?
3) Hat er vielleicht eine Frau erwartet (mein Nick ist zweideutig) und dann durch die Gardine geguckt, dass da ein kräftiger Mann vor der Haustür steht?
4) Wollte er nur meine Handy-Nummer auf dem AB haben um mich zu stalken? Dessen bewußt habe ich natürlcih mit unterdrückter Nummer angerufen.
5) Wollte er mich in den Hinterhalt locken um mich mit Reizgas zu besprühen um mich auszurauben und dann wegen meiner Statur davon abgelassen hat?

:nixweis:nixweis

B

borusse

Bewertungen sind für den Popo, les ich zwar auch mal rein wenn ich was kaufen will aber wenn ich Seitenweise 5 Sterne Bewertung finde höre ich auf. Das ganze gibt eh nur einen grobe Einschätzung über den Gegenüber. Es sind ja nicht nur so bekloppte Verkäufer, Käufer die mit dir rumhandeln und dann zum Termin der Übergabe nicht erscheinen sind genauso doof. Hatte ich schon mehrfach. Bei Ebay kaufe ich gar nix mehr und ansonsten nehm ichs sportlich wenns nicht zu einem Minus kommt für mich dabei.

Blu

Blu

Das ganze gibt eh nur einen grobe Einschätzung über den Gegenüber.
Also gerade im Gebrauchthandel-Markt sind Bewertungen eh für die Katz, da hier das Prinzip "Wie gesehen, so gekauft" gilt und insofern mir als Kunde Gute oder Schlechte Bewertungen rein gar nichts bringen. In meinem Fall hat die Bewertungsquote überhaupt keine Rolle gespielt, da es sich um ein einfaches Gerät handelte welches entweder funktioniert oder nicht. Verkäufer wohnt relativ in der Nähe -und das war eher das ausschlaggebende. Ich hatte also keine langen Umwege und betrogen konnte ich auch nciht werden, da Selbstabholung vor Ort und Zahlung in bar.

Was mich jetzt aber bei der Sache ankotzt ist, dass Ebay-Kleinanzeigen schon seit Jahren nur mit Registrierung geht und so den Leuten vermittelt werden soll: Hier gibt es keine windigen Verkäufer mehr, alles seriöser als Amazon. Wenn man aber solchen Spinnern nicht das Handwerk legen kann, dann will ich bitteschön wie früher auch anonym Anzeigen schalten.

Es sind ja nicht nur so bekloppte Verkäufer, Käufer die mit dir rumhandeln und dann zum Termin der Übergabe nicht erscheinen sind genauso doof. Hatte ich schon mehrfach. Bei Ebay kaufe ich gar nix mehr und ansonsten nehm ichs sportlich wenns nicht zu einem Minus kommt für mich dabei.
Also Käufer die nicht kommen -kann ich durchaus verstehen. Sie haben es woanders billiger Gefunden oder sonstwas und wozu noch einen fremden nachtelefonieren und sich entschuldigen? Wenn ich als Verkäufer was verkaufe, dann muss ich halt Termine machen -ob jemand kommt oder nicht. Und da ich das Zeitfenster möglichst klein halte -ist mir nie Zeit verloren gegangen.

Was Ebay angeht: Es ist einfach erschrenkend wie Kunden manipuliert werden. Und da ich kein bellender Hund sein möchte, habe ich mich bis nach Brüssel darüber beschwert. Ergebnis: Null! Es gebe keine gesetzliche Pflicht die eine oder andere Bewertung zu veröffentlichen. Hier muss also der Gesetzgeber schnell handeln, sprich entweder alle Bewertungen veröffentlichen oder gar keine. Solche, die man für beleidigend usw. hält, sollte nur der Text gelöscht werden -aber nicht die Sterne. So einfach ist das.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Zum Beispiel;das sollte genügen;ich hätte das so gemacht.Solche Typen ziehen den Ärger magisch an und den hätte er dann bekommen....
Ich hatte überlegt, mich dahingehend zu engagieren, aber ich wollte es nicht provozieren. Am Ende hätte der mir wohl möglich noch draußen aufgelauert und mir wirklich etwas angetan. Und außer der Anwältin waren noch genug Zeugen da. Schließlich war diese Auseinandersetzung sehr laut, so daß es im Umkreis von 10 m bestimmt alle mitgehört haben. Zudem waren an der Kasse auch noch Handwerker zugegen, die schon schauten, aber nichts unternahmen. Ich hatte dann einfach Muffesausen und hab mich zurück gehalten. Der Klügere gibt nach und dieser Typ war eindeutig eine Dummbratze. Ich habe, während ich zum Auto ging, die ganze Zeit um mich geschaut, ob der Typ auch rauskommt, denn er war zeitgleich fertig, hab dann ständig in den Rückspiegel geschaut, ob der nicht doch noch hinter mir auftaucht. Hatte da die schlimmstebn Szenarien im Kopf. Selbst, wenn ich den angezeigt und die Leute es bestätigt hätten, wären dem wohl nichts passiert. Ist doch heute immer so. Der "Geschädigte" hat immer das Nachsehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann ist Dein Puls wahrscheinlich wieder unten und alles halbwegs gut...

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...