Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Mysteriös. Am Handy und am PC habe ich das "Problem"
Skyhigh

Skyhigh

Mysteriös. Am Handy und am PC habe ich das "Problem"

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Warum sollte ER sich weit aus dem Fenster lehnen und auf eigene Faust gleich 3 Paletten bestellen?
Das könnte z.B. daran liegen, das für die Anlieferung keine Lagerfläche zur Verfügung steht.
Es ist ja alles super optimiert.
Auch die Lastwagen fahren nicht leer durch die Gegend und der Spediteur hat auch nicht Auflieger und Zugmaschinen auf dem Hof als Reserve stehen - von den Fahrer ganz zu schweigen.
Wenn die Massen hysterisch werden, gibt es kein halten.
Aber vielleicht überlegen sich ja einige nach 12 Monaten oder länger - wo sie kein Toilettenpapier kaufen mussten - das es vielleicht doch etwas übertrieben war.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich will nicht wissen wieviele von den Lebensmittel welche die Leute gehamstert haben letztlich weggeworfen wurden weil es gar nicht verbraucht werden konnte....

Blu

Blu

Das könnte z.B. daran liegen, das für die Anlieferung keine Lagerfläche zur Verfügung steht.
Es ist ja alles super optimiert.
Ein Filialleiter, der leere Regale hat - hat nichts optimiert, im Gegenteil. Es gab mal zu der Zeit Bilder bei Facebook wo kleine türkische Händler voll mit Toilettenpapier waren.

Ich habe auch andere Beispiele gegeben, wo einfach der Nachfrage vorbei bestellt und geliefert wird. Letzes Jahr als es 36°C wurde, gab es in unseren Netto über Tage kein Mineralwasser. Das hatte doch nichts mit hamstern zu tun, sondern war schlicht Nachfrage. Auch bei anderen Supermärkten und Discountern fehlen immer wieder die gleichen Sachen - es wird einfach nicht nach der Nachfrage geliefert sondern mit der Gießkanne. Eigentlich ist das Planwirtschaft.....

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich habe auch andere Beispiele gegeben, wo einfach der Nachfrage vorbei bestellt und geliefert wird. Letzes Jahr als es 36°C wurde, gab es in unseren Netto über Tage kein Mineralwasser. Das hatte doch nichts mit hamstern zu tun, sondern war schlicht Nachfrage.
Keine Frage, da hast du vollkommen recht. Aber wenn ich deine Beiträge lese, habe ich den Eindruck, dass du es abstreitest, dass am Anfang der Corona Kriese massiv gehamstert wurde.

Blu

Blu

Aber wenn ich deine Beiträge lese, habe ich den Eindruck, dass du es abstreitest, dass am Anfang der Corona Kriese massiv gehamstert wurde.
Nein, das streite ich nicht ab denn irgendwo muss ja das Toilettenpapier abgeblieben sein. Mein Vorwurf ist einzig und allein, dass auf eine solche Nachfrage nicht adäquat reagiert wurde, spich: Bei der nächsten Lieferung statt 1 Palette gleich 4. Und jetzt bitte nicht das Argument des Platzes - die meisten Gänge in den Geschäften sind zugepackt - auf die 3 Paletten kommt es da auch nicht mehr an.

Oder ein anderes Beispiel: Unser großer und moderner Rewe hat jede Woche nur 2 Frucht-Joghurt-Kartons im Kühlschrank, Eigenmarke. Darin passen 24 Becher, also 4 Reihen a 6 Becher. Die eine Reihe ist Erdbeere, die zweite Kirsche, die dritte weiß ich jetzt nicht und die vierte Pfirsich-Mango. So. Und nun ist es so, dass Pfirsich-Mango immer ausverkauft ist, auch im unteren Karton. Das wären also insgesamt 12 Becher, die ein großer und renommierter Supermarkt für all seine Kunden anbietet. Wenn also die Pfirsich-Mango - Reihe immer leer ist und die anderen nicht - warum bestellt man dann nicht ein Karton nur mit Pfirsich-Mango? Bin ich als Kunde ein schlechter Mensch wenn ich alles mitnehme was noch da ist?

Hamstern fängt doch da an, wo die Regale leerer werden. Und nicht umgekehrt. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Unser großer und moderner Rewe
Wie eigenständig kann den so ein Markt bestellen - ich weiß es nicht.
Vielleicht ist die Bestückung von so einem Karton vorgegeben und er müsste mehr Kartons bestellen um mehr Pfirsich-Mango zu bekommen und der Rest würde vielleicht das Verfallsdatum erreichen.
Wie gesagt - ich weiß es nicht, aber solche Märkte können eher nicht so bestellen, wie ein einzelner Kunde einkaufen geht.

Blu

Blu

Wie gesagt - ich weiß es nicht, aber solche Märkte können eher nicht so bestellen, wie ein einzelner Kunde einkaufen geht.
Naja, hier ist es ein einzelner Kunde da ist es auch ein einzelner Kunde. Die Filialleitung muss ja irgendwo gucken, dass sie ihren Laden im Griff haben. Leere Regale machen nun mal keinen Umsatz.

Alfiator

Alfiator

On Air
Drauf gesch....en... :D

Vorhin mit dem Rad unterwegs gewesen;plötzlich macht es komische Geräusche.Hinterrad locker;Hinterachse gebrochen oder normaler Lagerschaden.Immerhin musste ich nur 1-2 km schieben; I´m walking....

L

Limbo

Was jetzt?
Neue Lager, neue Naabe und Speichen oder kaufst Du ein neues Hinterrad?

Ich kann noch einspeichen, vom Opa gelernt. Ein Schulfreund hat im Fahrradgroßhandel mit eigener Fertigung gelernt, der konnte ein Laufrad mit 36 Speichen in unter einer Minute einspeichen (Wette gewonnen). Das konnten seine Kollegen auch ähnlich schnell. Zentrieren geht dann aber extra.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...