Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich kann es so auch nicht verstehen und muss glauben was er am Telefon sagte. Z.B. sei sein Hintergrundbild weg, und er findet es nicht mehr wieder.
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kann es so auch nicht verstehen und muss glauben was er am Telefon sagte.
Z.B. sei sein Hintergrundbild weg, und er findet es nicht mehr wieder.

Alfiator

Alfiator

On Air
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Das hat Ihm wer gestohlen :weg

Die Spur führt nach Redmond :prof

Erli :weg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, mich gruselt, wenn ich auf seinem Rechner bin.
Das letzte Mal hat ca 3h Aufrärumen gebraucht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Oh mein Gott, was treibt er denn mit seinem Rechner??
Das ist halt das Problem, dass man heute einen PC im Supermarkt kaufen kann und denkt, das das ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand ist (OK, ist er ja auch). Aber genau wie ein Auto oder sonstwas braucht ein PC halt auch ein wenig System-Pflege. Aber das wird von vielen nicht bedacht. Vielleicht sollte man einen PC-Führerschein verpflichtend zum Erwerb machen ;-)
Bei uns auf der Arbeit hatte mal einer von allen seinen Dokumenten eine "Sicherheitskopie" auf dem Desktop.
Die Icons waren in mehreren Lagen übereinander :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ich mache dann den Prüfer :aerger

Erli :D

B

borusse

Öhm PC ist kein Gebrauchsgegenstand, er braucht System-Pflege :confused. Das sagt man mir jetzt nach ca 25 Jahren Anknopf drücken und am ende des Tages wieder ausmachen. Hat meinen Rechnern aber nie geschadet diese Stiefmütterliche Behandlung. Ich hab sie in Ruhe gelassen und sie mich. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Leute meinen,der PC wäre ein Alltagsgegenstand wie ein Fernseher;einschalten und geht.Geht aber halt manchmal nicht... :D

L

Limbo

Vielleicht sollte man einen PC-Führerschein verpflichtend zum Erwerb machen ;-)
Sinnlos, ... solange MS nach etwa 4 Jahren eine neue Version herausbringt, bei der alle anders ist, als bei der Vorgängerversion.
Sogar die Systemprogrammnamen auf der DOS-Ebene ändern sich, und bei Office bei einer neuen Version die elementarsten Funktionen an der gewohnten Stelle zu suchen ist aussichtslos.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dann könnte man ja kostenpflichtig (verpflichtende) Nachschulungen anbieten :pfeifen

Erli :cool

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
So ein PC Führerschein sollte ja nicht einfach irgendwelche Kommandos abdecken, sondern ein grundsätzliches Verständnis für Computer und Betriebssysteme

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Hab da so einen Kollegen, der hatte dieser Tage Probleme mit seinem Norton. Er konnte sich da wohl nicht mehr anmelden. Wo und wie habe ich nicht hinterfragt. Ich meinte zu ihm, daß er das runterschmeißen und den Defender nutzen solle. Er fragte, ob der ausreichen würde, wenn man sich auf Webseiten rumtreibt, die auch Viren und dergleichen enthalten könnten. :blush Da mußte ich erstnmal schlucken und reagierte damit, daß er das ja besser nicht tun sollte und nannte noch den typischen Spruch: Das Problem der Rechner sitzt immer vor dem Rechner. ;) Er deinstallierte und installierte ihn wieder. Ein anderer Kollege, der sich in diese Problematik einschaltete, meinte nur noch zu mir, daß bei dem Hopfen und Malz verloren sei.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...