Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Ich versteh´s trotzdem nicht;der Anfang des Übels war das die Postfrau eine Stunde früher da war als gewöhnlich.Hat´s noch nie gegeben;ansonsten...
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich versteh´s trotzdem nicht;der Anfang des Übels war das die Postfrau eine Stunde früher da war als gewöhnlich.Hat´s noch nie gegeben;ansonsten wäre ich einfach eher nach Hause gefahren.Vor allem wenn ich geahnt hätte dass das so ausgeht... :blush

Blu

Blu

Schade, das man Pakete nicht immer zu Uhrzeiten bestellen kann.
Also ein anliefern ab x-Uhr wäre praktisch.
Aber da müsste man wohl noch ein paar Leute einstellen und es lohnt dann nicht mehr.
Wieso? Es ist eine Frage der Logistik und Organisation -zumindest in Städten wird man immer genug Kunden finden, die sich für ein ähnliches Zeitfenster entscheiden und damit könnte der Bote andersrum anfangen. Auf der anderen Seite würde eine Spätlieferung ala ab 18.00Uhr den Vogel abschießen, denn dann sind ja 95% der Leute zu Hause. Es würde gehen -wenn man es denn wollte.

Ich versteh´s trotzdem nicht;der Anfang des Übels war das die Postfrau eine Stunde früher da war als gewöhnlich.Hat´s noch nie gegeben;ansonsten wäre ich einfach eher nach Hause gefahren.Vor allem wenn ich geahnt hätte dass das so ausgeht... :blush
Tja, das ist richtig Pech. Anders kann man das nicht umschreiben -so viele Zufälle + Feiertag obedrauf gibt es kaum...

Andy

Andy

Administrator
Team
Aber da müsste man wohl noch ein paar Leute einstellen und es lohnt dann nicht mehr.
Der nächste Schritt wird eher sein, dass nur noch gegen Aufpreis nach hause geleifert wird. Die werden die Packstationen weiter ausbauen und ohne Aufpreis nur noch dorthin liefern.

Blu

Blu

Der nächste Schritt wird eher sein, dass nur noch gegen Aufpreis nach hause geleifert wird. Die werden die Packstationen weiter ausbauen und ohne Aufpreis nur noch dorthin liefern.
Das wäre durchaus denkbar -aber dann würde sich eine neue riesengroße Marktlücke öffen. Denn das wäre die Stunde der scheinselbständigen Osteuropäer, die mit ihren privaten Autos Pakete ausliefern. Das ist z.T. schon heute der Fall, da mir ein Paket von Amazon (mit Amazon-Logistics) schon mal um 21.00Uhr zugestellt wurde -was absolut unnormal für deutsche Verhältnisse ist. Zum anderen sehe ich hier sehr oft zivile Transporter (also ohne Firmennamen) mit polnischen Kennzeichen, die vorne an der Scheibe ein Schild "Im Auftrag von DHL" haben und natürlich Pakete ausliefern. Ich finde die Zustellung ist in einem Land wie Deutschland (viele Online-Kunden) ein Riesengeschäft -und wenn's der eine nicht macht, machts der nächste. Bei Schlecker war es doch genau so!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das setzt aber voraus, das man die Möglichkeit hat, zur Packstation zu kommen und je nach Größe vom Paket auch noch ein Auto besetzt, oder mit dem Taxi fahren muss. Gegen einen Aufpreis hätte ich nichts einzuwenden, wenn ich mir die Uhrzeit wählen kann.
Wenn ich dann mal in Rente bin, ist das wieder egal.

L

Limbo

Nicht nur weil Öl auf die Bremsscheibe tropfen könnte, sondern weil der Druck unterschiedlich ist in den Rohren.
Nein. der Druck ist nicht unterschiedlich, der Druck kommt von den Federn bzw dem Gewicht. Das Öl muss beim Einfedern nur durch den Dämpfer, und so lange nur ein paar mL fehlen, merkst Du davon nichts. Erst wenn der Dämpfer trocken läuft. gibt es Probleme wie ein Gabelbrückenbruch.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nein. der Druck ist nicht unterschiedlich, der Druck kommt von den Federn bzw dem Gewicht. Das Öl muss beim Einfedern nur durch den Dämpfer, und so lange nur ein paar mL fehlen, merkst Du davon nichts. Erst wenn der Dämpfer trocken läuft. gibt es Probleme wie ein Gabelbrückenbruch.
Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen...

L

Limbo

Nein, das geht anders. Bei den privaten Zustellern kannst Du angeben: Zustellen bis XX Uhr. Das ist für eilige Material- und Ersatzteillieferungen. Bis 8 Uhr 10 oder 12 Uhr sind kostenpflichtige Zusatzleistungen.
Wenn bei uns eine Maschine ausfällt, bekommen wir die Teile bis 8:00 Uhr geliefert und das Paket liegt manchmal schon um 5:30 Uhr vor der Tür. Oder mein Neffe fährt als Monteur morgens von zuhause auf Tour, da kann er nicht den ganzen Tag auf die Paketdienste warten.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Aber nur eine Physik. Das Lenkkopflager steht auf den Spiralfedern in der Teleskopgabel.
Mir wurde das so erklärt, daß das Öl die gleiche Menge haben muß, um in Kombination mit den Federn den gleichen Druck zu haben.

Alfiator

Alfiator

On Air
...daß das Öl die gleiche Menge haben muß, um in Kombination mit den Federn den gleichen Druck zu haben.
Da ist auch was dran;im Betrieb sollte die Dämpfung der Gabel auf beiden Seiten schon gleich sein weil sonst wird´s Mist in der nächsten Kurve mit entsprechender (Schräg-) Lage...

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Seit dem 2004er Windows Upgrade verliert selbiges ständig die getroffenen Mauseinstellungen;voll nervig...:blush

Blu

Blu

Das, mit der Maus habe ich auch gelsen. Und mit dem Wlan soll es auch Probleme geben. Aber du wolltest ja unbedingt der 1. sein....:blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Das, mit der Maus habe ich auch gelesen.
Ich nicht;hatte mich schon gewundert aber auch nach der dritten Umstellung war das wieder weg.Hab nun ein viertes Mal umgestellt;bis jetzt geht´s....:beten

Aber du wolltest ja unbedingt der 1. sein..
War ich aber nicht und geholfen hat es auch nicht nur der Vierte gewesen zu sein.Kann ich aber gut mit leben.... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blu
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
...War ich aber nicht und geholfen hat es auch nicht nur der Vierte gewesen zu sein.Kann ich aber gut mit leben.... :D
Hups war schneller :bae

Bis jetzt habe ich für meine #altHardware noch keine Benachrichtigung. Abwarten und Tee trinken :prof

Erli ;)

B

borusse

Das einzigste was mir bei den letzten Updates auffällt ist ,das meine Kopfhöreranschlüsse die ich an der Frontseite nutze, immer wieder verstellt werden. Muss ich jedesmal neu aktivieren.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mein Bruder (der nur normaler Anwender ist, kein Computerexperte) hat anscheinend das neue Update schon bekommen und ist stinksauer, weil alles verstellt sei, und er nichts mehr wieder findet....
Bei mir ist noch keiner der drei aktiven Rechner bereit ¯\(ツ)

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...