Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Muss ja schnell gehen die Reparatur;die Saison ist kurz...:weg @Mrs.Peggy sagt gleich gar nichts mehr.... :aah
Alfiator

Alfiator

On Air
Muss ja schnell gehen die Reparatur;die Saison ist kurz...:weg

@Mrs.Peggy sagt gleich gar nichts mehr.... :aah

• Gefällt mir
Reaktionen: Blu
Alfiator

Alfiator

On Air
Danke,aber ich hätte das eh so gemacht;ist beim Auto auch so (wenn die eine Leuchte vom Scheinwerfer defekt ist kannste drauf warten das die Andere auch bald kommt)Beide Seiten neu,neues Öl rein und dann ist die nächsten Jahre Ruhe und man ist sicher unterwegs was aktuell nicht der Fall ist weil evtl Öl auf die Bremsscheibe kommen könnte...

Alfiator

Alfiator

On Air
Schon klar;hab ja gesagt das ich mich zurückhalte was die Kurven angeht.Ich lasse die erstmal stehen bis zur Reparatur also keine Panik...

Alfiator

Alfiator

On Air
Am Ende hätten die sowieso beide Seiten gemacht aber ich hätte deswegen auch noch mal gefragt.War mir nur anfangs nicht ganz klar das es so ist weil Radlager wechselt man ja auch immer nur eins.Sollte natürlich ein in einem halben Jahr der andere Simmerring kommen kostet das am Ende letztlich mehr weil wieder alles zerlegt werden muss.Verkleidung muss ja runter was dann echt blöd wäre.....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Die Werkstatt wird's schon wissen.. hoffe ich zumindest. :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Was mich aber total auf die Palme bringt: Gestern lag die Karte im Briefkasten wegen dem LNB;war an der Packstation aber ich habe dann gesehen das es erst am nächsten Werktag dort zu finden ist.Heute war wieder nichts da also ab in die Filiale aber was erklärt der gute Mann mir dort: Nächster Werktag heisst Arbeitstag also krieg ich das Paket erst am Dienstag.Warum hat diese Trulla die Sendung nicht wieder mitgenommen als sie bei mir war und sie zurück in die Filiale gebracht so wie sonst auch (Packstation hatte ich noch nie)?Heisst ich bin ca 30 Kilometer völlig für die Miez gefahren;ich könnte....:kotz :motzen

Alfiator

Alfiator

On Air
Sicher,aber wer denkt schon dran das Samstag nicht als Werktag gilt;die Geschäfte haben ja schließlich auch geöffnet :D.Wie auch immer;ärgerlich ist es trotzdem sagt mein Magen grade....:blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Der Typ in der Filiale erklärte aber das es ihm auch so ginge das er Samstag nichts bekommt,sondern erst Montags wenn nicht grade Feiertag ist.Er meinte das Samstag kein Werktag ist was ich eigentlich auch anders in Erinnerung hatte. aber dieses Wissen nutzt mir nicht in dem Fall absolut gar nichts.Wie gesagt,die Geschäfte haben ja Samstags auch geöffnet....

L

Limbo

Der Samstag ist ein Werktag, keine Werktage sind nur Sonn- und Feiertage.
Das ist Gesetz und daran wird auch nichts geändert, weil so die Arbeitszeit auf 6 Werktage verteilt werden kann, ohne dass Zuschläge anfallen. Am Anfang meines Arbeitslebens war es durchaus üblich, dass in vielen Betrieben noch die 45h-Woche galt und samstags Mittags gearbeitet wurde.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

@Limbo Das kenne ich auch noch. Aber wie schon beschrieven wurde, wird fälschlicher Weise die 5-Tage Woche als reine Werktage angenommen. Bei vielen Zustellerdiensten heißt es daher auch: "von Mo-Fr." nicht "an Werktagen". Ist mir zumindest schon aufgefallen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Schade, das man Pakete nicht immer zu Uhrzeiten bestellen kann.
Also ein anliefern ab x-Uhr wäre praktisch.
Aber da müsste man wohl noch ein paar Leute einstellen und es lohnt dann nicht mehr.

Blu

Blu

Heute war wieder nichts da also ab in die Filiale aber was erklärt der gute Mann mir dort: Nächster Werktag heisst Arbeitstag also krieg ich das Paket erst am Dienstag.
Ach du armer, habe richtig Mitleid mit dir...:troesten

Da freust du dich schon die ganze Woche dass der Umtausch keine Probleme bereitet hat, nun ist die Ware an deinem Ort angekommen, Postkarte im Briefkasten und das LNB ist zum anfassen nah ....und dann zack...plötzlich soll der Samstag kein Arbeitstag sein und als ob das nicht genug wäre schiebt sich noch ein Feiertag dazwischen. Ich könnte so einen Boten auseinander nehmen....

P.S. Vielleicht ein kleiner Trost für dich: Dass man bei Benachrichtigungskarten im Briefkasten erst am nächsten Tag abgeholt werden kann -das wußte ich schon. Aber dass der Samstag kein Arbeitstag sein soll -darauf wäre ich auch glatt reingefallen und vergeblich in die Filiale gefahren....

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...