Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nein, meine Schwiegermutter will nicht. Sie sitzt lieber rum. Wir hatten ihr mal ein Probe-Abo in einem medzinischem Fitneßzentrum geschenkt. Sie...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wenn Du in der Lage wärst,wäre das wahrscheinlich auch so,oder?Nach so einem Schlaganfall geben sich die Menschen scheinbar oftmals auf;vllt ist damals zusätzlich auch das Gehirn etwas in MItleidenschaft gezogen worden.Gut möglich das der Mensch gerne würde,aber er kann in dem Fall nicht (mehr) anders....
Nein, meine Schwiegermutter will nicht. Sie sitzt lieber rum. Wir hatten ihr mal ein Probe-Abo in einem medzinischem Fitneßzentrum geschenkt. Sie war einmal da..

Alfiator

Alfiator

On Air
Tja,dann ist es so;zwingen kann man niemanden....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nee, ist nur so schade, weil sie früher so agil war. Man konnte sie kaum aus ihrem Garten rausholen. Den ganzen Tag hat sie gwurschtelt. Und jetz? Wir versuchen es immer wieder, sie zu animieren, aber es verläuft immer gleich.

Alfiator

Alfiator

On Air
So,heute die Benachrichtigungskarte für das LNB im Briefkasten gehabt;war aber nicht zu Hause.Also freudestrahlend in die Filiale und was sagt die Dame: Da müssen sie an die Packstation;das liegt nicht bei uns.Dort hin und natürlich kein Paket vorhanden;nochmal draufgeguckt und siehe da,erst am nächsten Werktag zu haben (wer lesen kann :blush ).Aber zumindest ist die Sendung da auch wenn ich nun morgen nochmal heim fahren muss....:blush

Aber als wäre das nicht genug: Heute Mopped angeschaut;Gabel verölt;Kostenpunkt 150-200€:motzen.Und das bei 15000km Laufleistung,aber Spaß kostet nun mal.Hätte auch teurer sein können....:shock

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Ja,es hieß ich bekommen mit der Sendung einen Rücksendeaufkleber;morgen weiß ich aber mehr........

L

Limbo

Aber als wäre das nicht genug: Heute Mopped angeschaut;Gabel verölt;Kostenpunkt 150-200€:motzen.Und das bei 15000km Laufleistung,aber Spaß kostet nun mal.Hätte auch teurer sein können....:shock
Die Tauchrohre hält man sauber und ganz leicht ölig, quasi nur mit öligen Fingern anfassen. Dann können Insekten und Schmutz nicht ankleben und der Dreck nicht die Dichtungen zerreiben. So habe ich bei Yamaha 120 TKM keine Probleme gehabt und länger habe ich keine Yamaha gefahren. Bei einer Honda hatte ich bei 90 TKM die Gabeldichtungen machen müssen. Da weis ich aber nicht, wie der Vorbesitzer die behandelt hat. Die Yamahas waren alle neu. Die Dichtungen ( 40€) waren zwar teuer, aber im Vergleich zur Reparatur in der Mopedwerkstatt recht billig. Zeitaufwand mit Reparaturbuch etwa einen Samstagvormittag inclusive Federung abstimmen und Probefahrten. Aber ich habe eine große Garage mit elektr. Deckenkran...
Bei 12 TKM jährl. Fahrleistung mit 2 Hinterreifen und einem Vorderreifen pA lohnt sich der Kran.
Meine Mopeds sehen nur zur ersten Garantieinspektion eine Werkstatt von innen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Tauchrohre hält man sauber...
Verdreckt waren die keinesfalls;das andere Rohr hat ja auch keine Probleme.Ich überlege grade ob man trotzdem beide Seiten machen sollte;bei der Gelegenheit neues Öl drauf und man hat normal wieder mehrere Jahre Ruhe...

L

Limbo

Verdreckt waren die keinesfalls;das andere Rohr hat ja auch keine Probleme.Ich überlege grade ob man trotzdem beide Seiten machen sollte;bei der Gelegenheit neues Öl drauf und man hat normal wieder mehrere Jahre Ruhe...
Natürlich nicht verdreckt, die Dichtung hat ja den Krustendreck abgekratzt. :nomatter
Deshalb 2 Tropfen Öl mit den Fingern auf den Rohren verreiben.

Alfiator

Alfiator

On Air
B

borusse

Montagmorgen nach Jena gemusst. Nach der halben Strecke auf der Autobahn plötzlich ein Schlag auf der Frontscheibe und bing ein Riss in der selben. Steinschlag. :wut Meine Motivation für die Woche war wie weg geblasen. :kanteAber hab schon nächsten Donnerstag nen Termin bei Carglass :blush bekommen und Samstag gehts ab in den Urlaub

Alfiator

Alfiator

On Air
Sollte weiß ich jetzt nicht aber wenn in einem halben Jahr die andere Seite auch noch kommt wird´s extra teuer;ich lasse beide Seiten machen und neues Öl einfüllen;dann ist die nächsten Jahre definitiv Ruhe...
Es sollten in beiden Holmen die gleiche Ölmenge sein.
Logisch,;deswegen hab ich mich deutlich zurückgehalten was die Fahrweise angeht....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

So logisch scheint das für Viele nicht zu sein. Und wenn bei einem Holm bereits Öl austritt, weiß Du ja nicht, wieviel Öl da wieder rein muß, um die gleiche Menge wie auf der anderen Seite rein zubekommen. Daher sollten schon immer beide Seiten gemacht werden. Machst Du das nicht selbst?

Alfiator

Alfiator

On Air
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blu
Alfiator

Alfiator

On Air
Von Dir war auch keine Rede :D;muss nur schon mal für Peggy die Peitsche raussuchen....:aah

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...
  • Grafikprogramm, das objekte gerade dreht

Grafikprogramm, das objekte gerade dreht: Hallo, ich habe einige kleine Karten, die ich einscannen will. Wenn ich nicht jede einzeln einlegen und an der Ecke ausrichten will, sind die...