Was mich gerade total aufregt - Thread

Diskutiere Was mich gerade total aufregt - Thread im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hier ist das jetzt nicht so,aber ich weiß das hier die Zusteller immer zwischen 15-16 Uhr unterwegs sind.Ab und an mal aus dem Fenster geglotzt...
Alfiator

Alfiator

On Air
Hier ist das jetzt nicht so,aber ich weiß das hier die Zusteller immer zwischen 15-16 Uhr unterwegs sind.Ab und an mal aus dem Fenster geglotzt und fertig;da renne ich auch gerne mal bis vor die Haustür wenn man auf ein LNB wartet.... :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wir bekommen es nie mit, wenn das Postauto durch die Straße fährt. Ist eher ein Zufall.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Vielleicht eine Außenkamera installieren und genügend Monitore im Haus verteilen :)

Blu

Blu

Vielleicht eine Außenkamera installieren und genügend Monitore im Haus verteilen :)
.... Und Job kündigen, damit man den DHL Boten zu Hause am Monitor verfolgen kann? Soweit kommt' noch....

Ich habe mal eine Doku über den größten Zustelldienst in Shenzhen gesehen. Und was soll ich sagen? Das ist einfach eine ganz andere Dienstleistungsmentalität - vieles wird per Fahrrad zugestellt, Zeitfenster wird vom Kunden festgelegt, direkter Kontakt zum Boten über App oder Handy möglich und und und. Hauptsache der Kunde ist zufrieden.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Eine? Nee, da müssen dann rund Kameras angebracht werden. Wenn schon, denn schon. Könnte ja sonst einen toten Winkel dabei haben. :D

Kommen die denn immer zu soo verschiedenen Zeiten? :hm
Ja, leider. Mal ganz früh, dann vormittags und auch nachmittags. Ist jeden Tag anders.

Warum nicht?
Bei mir musst Du nur "Köllingsmoor 1" eingeben. :sarkastisch
Köllingsmoor? Was ist das?

Und der Bote war sogar noch glücklich, dass er Geld an seiner Familie auf dem Dorf schicken kann. Sachen gibt's...
Das klingt schon seher nach Dienstleistung. Aber die Asiaten haben eh eine andere Einstellung zum Thema arbeiten. Die leben, um zu arbeiten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ja, leider. Mal ganz früh, dann vormittags und auch nachmittags. Ist jeden Tag anders.
Echt blöd;Briefpost kommt hier irgendwann vormittags was mir aber egal ist.Aber nachmittags ist auf die voll Verlass....:sing

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Briefpost kommt genauso unterschiedlich. Man kann nicht darauf warten. Es ist daher ratsam, erst ab 16:00 Uhr an den Briefkasten zu gehen.

Blu

Blu

Apropos Briefpost. In unserem Haus wohnt eine Omi um die 80 aber relativ fit. Sie lauert jeden Tag am Fenster wann die Briefpost kommt und fährt schon runter, obwohl die Botin die Briefe noch einstecken muss. Sie wartet ganz geduldig in die Ecke, versucht nicht mal ein Smalltalk mit der Botin (wo man das vermuten würde), Nein, sie wartet einfach bis sie fertig ist um ihren Briefkasten zu öffnen. Ich habe mich oft gefragt wass denn für Briefe eine Omi bekommen kann, dass sie aus dem Fenster danach lauert und 5min am Briefkasten in Pantoffeln entspannt wartet bis sie "darf". Ich kann mir das nur mit eine Art Ritual erklären wo man versucht einen geordneten Tagesablauf zu konstruieren. Mit Briefen habe ich sie übrigens noch nie gesehen.

Eine traurige und lustige Geschichte zugleich.

Blu

Blu

@Mrs.Peggy

Sie erinnert mich an der letzten Szene im Films "Blow" mit Johnny Deep (nach einer wahren Geschichte) wo er jeden Tag im Gefängnis hallizuniert dass ihn seine Tocher besucht. Der Zuschauer wird getäuscht in dem die Halluzinationen als Teil des Films dargestellt werden. Erst im Abspann ist zu lesen, dass ihn seine Tochter in den 40 Jahren Gefängnis nie besucht hat...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich kenne den Film nicht.... Daher kann ich dazu nichts sagen.. Aber @Alfiator könnte auch recht haben: sie will sich vielleicht einfach nur bewegen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wobei der Gang zum Postkasten kaum als nennenswerte Bewegung durchgeht,aber wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist freut man sich vllt doch auf jeden zusätzlichen Gang...:hm

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Jeder Schritt zählt im Alter. Ich sehe es an den Schwiegereltern. Die Schwiegermutter hatte vor 4 Jahren einen Schlaganfall. Links halbseitig etwas behindert. Sie war vorher sehr aktiv. Konnte nie ruhig sitzen, mußte immer was zu tun haben. Seit diesem Schlaganfall muß man sie zwingen, sich zu bewegen. Sie könnte deutlich agiler sein, wenn sie sich nur mehr bewegen würde, sprich: öfter mal ein Paar Stufen gehen, ihren Körper wieder kräftiger machen... und da zählt einfach jeder Schritt. Und bei noch älteren Leuten sowieso noch mehr.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn Du in der Lage wärst,wäre das wahrscheinlich auch so,oder?Nach so einem Schlaganfall geben sich die Menschen scheinbar oftmals auf;vllt ist damals zusätzlich auch das Gehirn etwas in MItleidenschaft gezogen worden.Gut möglich das der Mensch gerne würde,aber er kann in dem Fall nicht (mehr) anders....

Blu

Blu

Wobei der Gang zum Postkasten kaum als nennenswerte Bewegung durchgeht,aber wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist freut man sich vllt doch auf jeden zusätzlichen Gang...:hm
Also sie ist ziemlich fit - Bewegung ist nicht der Grund. Ich sehe sie sehr oft spazieren und zwar weiter weg vom Haus und jetzt während Corona immer vorbildlich mit Maske. Der Weg zum Briefkasten ist ein Witz - gemessen an dem wie weit sie spazieren geht.

Thema:

Was mich gerade total aufregt - Thread

Was mich gerade total aufregt - Thread - Ähnliche Themen

• surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????

MediaCreationTool1909 gerade herunter geladen aber nicht aktuell ????: Hallo, ich habe gerade das MediaCreationTool1909 herunter geladen und gestartet. Es zeigt dann an, dass es nicht aktuell ist und bricht ab. Es...
  • Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!

Habe gerade über Windows update KB4552455 installiert - nun Virus und Bedrohungsschutz aus!: 1. Hatte nie irgendeinen anderern Virusschutz installiert 2. Habe ausschließlich KB 4552455 installiert Seitdem Virus und Bedrohungsschutz aus...
  • Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!

Alexa, warum hast du gerade gesprochen? So erklärt Euch Alexa auf Befehl ihre letzten Aktionen!: Auch wenn wohl einige User der Technik nach wie vor nur bedingt trauen, sind virtuelle Assistenten wie der Google Assistant, Apples Siri oder...